Ergebnis 1 bis 20 von 336

Thema: Screenthread #37 - Genial, oder nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

@~Jack~:
    Sehr geil.
    Das Chipset kann ich bei dem Effekt nicht so gut erkennen, aber dieses Monster... Hut ab. Ganz großes lob.

@Aron:
    Wo ist der Sinn dabei, etwas nachzumappen? Vor allem wenn das Original besser im nachhinein besser ist? Alleine die vergewaltigte Farbtiefe tut weh. merkwürdige Pixel überall...

@Bio:
    Sonnenblumen! 8D
    Der Screen sieht knuffig aus. Das Häschen ist toll, die Anzeige simpel und hübsch und passend und so... Zwei Mängel hätte ich da aber:
    1. Es sieht merkwürdig aus, dass das Sonnenblumenfeld nach unten, also zu Spieler hin, an Details verliert udn in einen gelben Farbverlauf übergeht. Normalerweise ist es ja anders herum: Die Detailfülle nimmt ab, je weiter etwas von dir weg ist.
    2. Die kontrastreiche Wiese und der Baum passen nicht ganz zu den relativ klaren Sonnenblumen im Vordergrund. Da würde ich entweder die ganz dunklen pixel anpassen, sodass die sich nur minimal abheben, oder mal nen ganz anderen Stil ausprobieren. Das Gestrüpp, dass da die Felswände herabhängt, sieht ziemlich schludrig aus im Vergleich zu den "ordentlichen" Sonnenblumen.

Aber das sind Feinheiten. Alles in allem ein wunderbarer Screen! *sich ne Sonnenblume auf die EInkaufsliste schreibt*

@chrisblue:
    Öh... joah. Zu leer kann man nicht sagen. Zu voll auch nicht. Aber trotzdem. Der untere Teil der Map ist recht voll (geschätzte 2, 3 Felder breiter, begehbarer Weg), während oben Platz ohne Ende ist.
    Das Gebäude und vor allem die Kisten wollen perspektivisch nicht ganz zu den Felswänden passen: Die Kisten sieht man eher frontal, während die Felsen ne arge draufsicht haben. (Doof erklärt... Die Felsen sieht man eben stark von oben und die Kisten von vorne. So.) Farblich passt das auch nicht ganz zusammen... Der Schrotthaufen, die Kisten und das Haus sind sehr dunkel und strukturiert, während der RTP-Stil ziemlich hell ist und schonmal über größere Flächen nur eine Farbe beibehält.
    Auch will mir nicht ganz in den Kopf, wozu ich ne Straßenlaterne brauche, wenn ich glühende Magma um mich habe.

@Biohazard
    Super, gefällt mir sehr gut! Schön sommerlich munter
    Bis auf die Kleinigkeiten, die BDraw schon angesprochen hat, habe ich nichts zubemängeln. Hast du die Sonnenblumen selbstgepixelt? Habe vorher noch nie solche gesehen in einem rpg-maker Spiel und sie gefallen mir sehr gut.

~Jack~:
    Gefällt mir ausgesprochen gut. Das Monster ist wirklich gut gelungen,weiter so.Leider kann ich nicht mehr sagen.
    Biohazard:
    Gefällt mir gut. Sieht wirklich cute aus.Leider kann ich hier auch nicht mehr sagen.Tut mir leid.
    Chrisblue:
    Farblich passen die Kisten leider nicht zum rest.Allgemein finde ich den Screen irgendwie komisch.Passen halt einige dinge nicht zusammen. Aber die Le's sind gut geworden.
    Me:
    Ich Weiß,das Blätterdach sieht an den ecken etwas strange aus,aber das wird noch geändert.

Geändert von Reding (28.07.2008 um 20:51 Uhr)

~Jack~: sehr stylisch, muss ich schon sagen... die weiche Farbgebung mit dem leichten Schimmer drum herum lässt das Ding, was man da sieht, gut wirken... nur der Rand ist halt etwas zu scharf. Einzige was mich aber wirklich an dem Screen stört ist dieses kleine türkiese Wesen. Liegt vielleicht nur an der seltsamen Farbe, aber irgendwie passt es da nicht so recht rein.

Bio: Sieht wirklich nice aus und gibt ein gutes Gesamtbild.... einzige was hier vielleicht auffällt... der Hase ist als einziges schwarz gerändert. Nichmal der Baum hat als Ausgleich dazu nen schwarzen Rahmen bekomm. So sticht halt der Hasenchar etwas stark hervor. Kann aber natürlich auch so bleiben um so den Spielchar deutlicher hervortreten zu lassen.

Reding: Schaut gut aus... LE is nicht zu stark und Map ist auch gut gefüllt. Nur dieser klobige Steinpenis da unten links will mir nicht in den Kram passen... Eins der RTP-Tiles die man doch lieber weg lassen sollte. xD

----------
    me:

mal mein erster versuch vom schul-unterricht

Edit:
    @T-free
    o_O stimmt danke habs geändert

Geändert von Cathi (29.07.2008 um 11:48 Uhr)

@Biohazard
    Sieht nett aus.^^
    Versuchst du dich gerade an einem Jump 'n' Run Spiel? Sowas sieht man von dir normalerweise nicht, doch man sieht deinen Screens dein Talent für's mappen bzw. gestalten an.

@chrisblue
    Insgesamt nicht schlecht, der LE ist gut geworden. Allerdings frage ich mich, wie die Menschen die Hitze dort aushalten können, wenn dort doch Lavasümpfe stehen.

@Reding
    Dem Screen habe ich nichts auszusetzen. Ist gut geworden, auch wenn das Blätterdach noch nicht im Endstadium ist.

@Captain Smoker
    Wow, das sieht nicht schlecht aus! Hier kann ich keine Kritik äußern, weil ich nichts zu kritisieren habe. Gute Arbeit.

@Cathi
    Auch ganz nett. Allerdings steht die Statue rechts irgendwie in der Wand und nicht an der Wand, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten ist es gut geworden.

-------------------------------------------------------------------------

Hier wieder ein Screen aus meinem RTP-Projekt:

@T-Free: Die Klippen sehen toll aus. Ich hoffe die sieht man auch alle ingame.
    Ansonsten würd ich dir raten, die Löcher auf der Brücke wirklich durchsichtig
    zu machen. Tolles Riesenloch, btw. xD

@ T-Free
    Schaut für RTP Toll aus, die Klippen auch, aber ich würd die Brücke etwas bearbeiten die schaut zu langweilig aus.

@Nemica & Biohazard
    Wäre schon, wenn ich die Sachen einfach so bearbeiten würde, doch ich versuche, alles ohne Grafikedits hinzukriegen. Es soll reines 2k3 RTP bleiben, d.h. der Chipsetordner meines RTP-Spiels muss leer bleiben.^^
    Vorallem die Klippen, unten, wo es dunkler wird, sind auch ohne Edits reingebaut. Das sind alles Ereignisse mit verschiedenen Transparenzteinstellungen, die zum RTP gehören (der obere, schwarze Teil eines Türeingangs).
    Es soll für mich eine Herausforderung sein, mit großen Einschränkungen trotzdem was Gutes hinzukriegen, das ist oft sehr schwer.

Jack
    Ich find den Weichzeichner ein wenig übertrieben bzw vermisse etwas klarere Konturen. ansonsten erste Sahne und sehr imposant.

Reding
    Die Baumkronen wirken wirklich ein wenig merkwürdig, und ich vermisse hier umso deutlicher eine klare Abdunklung oder weitere auftürmungen. Ist aber allemal ein interessanter Ansatz Baumkronen in RTP zu integrieren. Fehlt nur wie du selbst der Ansicht bist ein wenig Feintuning.

Captain Smoker
    Sehr schummrig, wunderschön. Einzig die Wände wirken ein bisschen Kahl im vergleich zu dem sonst sehr gut gefüllten und ausgeleuchteten Raum.
    Vielleicht irgendwo eine Leiter anlehnen, und so dann auch gleich erklären wie die Leute an die Pflanzen oben rechts kommen?

T-Free
    Die Brücke selbst wäre mit kleineren Edits wie schon bei der Tiefe der Schlucht deutlich hübscher. Auch gebe ich Nemica recht dass transparente Löcher bestimmt interessanter wirken würden. Von diesem etwas lieblosen Gebilde abgesehen ein fantastischer RTP-Screen dessen Dimensionen im Spiel leider kaum zur Geltung kommen dürften wenn es keine Kamerfahrt gibt. Gefällt mir sehr.

-----------------------------------------------------

Ich selbst hatte vor einiger Zeit ne kleinere Idee für ein etwas simpleres Unterfangen. Mal sehen ob ichs weiter verfolge.

Geändert von Spark Amandil (29.07.2008 um 20:33 Uhr)