Ergebnis 1 bis 20 von 336

Thema: Screenthread #37 - Genial, oder nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Und diese "spezielle" Skripttechnik, die eigentlich nicht so wirklich speziell ist xD .. ist warscheinlich die, die ich auch benutze, oder ^^?

Naja, sry, aber dein Screen sagt mir überhaupt nicht zu.

Zuerst mag ich den Screentone nicht und in Verbindung mit dem schwachen LE sieht das irgendwie eklig grell aus Oo. Außerdem hat der Schatten einen vollkommen falschen Winkel, der müsste ja nach unten links zeigen wenn die Lampe die Lichtquelle ist (welche übrigens auch nicht glüht). Ebenso die Fenster sind standard, sprich sie haben diesen weisen (in dem Fall unlogischen) Hintergrund .. es ist ja Nacht, oder?

Dann das Mapping. Ich weiß ja nicht, wie das Haus von Außen ausschaut, aber diese vielen reingezogenen Ecken sind doof, niemand würde so ein Haus bauen. Den Raum an sich könnte man kleiner gestalten ... und die Objekte etwas sinnvoller platzieren. Momentan sehen diese mehr einfach so hinplatziert aus, wie z.B. die eine Pflanze in der Mitte. Die 3 Tiles hohen Bücherregale dürften so garnet passen von der Höhe, weil die Wände nur 2 Tiles hoch sind. Links beim Teppich Autotile hätte man das ruhig ein Tile weiter nach unten mappen können, damit die Decke den Teppich überlappt und somit etwas Tiefe entstehen kann. Das gleiche mit der Kiste links. Beim Tisch unten würden sich paar Stühle auch bestimmt gut machen.

Ich würde dir einfach mal dieses Tutorial von Kiwi empfehlen =).

http://www.rmxp.de/forum/rmxp-de-spi...lder-ca-1-2mb/

greetz
    Man, da lässt man sich mal weniger Zeit zum Mappen, und dann sowas.
    Ich werde den Raum besser nutzen, außerdem auf die Zimmerhöhe inklusive Teppich achten. Die Fenster kann ich höchstens gegen welche mit blauem Hintergrund austauschen (natürlich immer RTP), mehr Zeit is nämlich nicht drin. Insgesamt wird der Raum jedenfalls kleiner, es soll schließlich nur das "Lesezimmer" eines Hauses sein.
    Jetzt zum Licht. Würdest du mir einen dunkleren, oder einen blaueren Ton raten, oder was jetzt? Schließlich spenden zwei Fenster ja einiges an Licht.
    Den Schatten muss ich natürlich ändern, hatte den eig aus gemacht, war dann aber doch da und ich hatte keine Lust den Screen nue zu machen, naja... Ich verwende natürlich nix Spezielles, das sind Events und ne kleine Änderung in den Viewports bei Ruby. Wie ich die Lampe leuchten lassen soll, weiß ich nicht wirklich.
    Insgesamt bleibt also viel zu tun, und das ist mein Problem, weil ich bei einem solchen Tempo nie ein Projekt fertigstellen könnte. Gerade jetzt, wo mal mehr Zeit ist, wollte ich zügiger Arbeiten. Aber eigentlich, mit bisschen mehr Mühe, müsste es klappen. Den Screen gibt's morgen.

Mani toll!

@Mars: Schön, net so grell wie das Original, Mapping geht auch in Ordnung.

@Marian: Schicke Brücke, hat was besonderes. Solche Edits machen RTP erst richtig sehenswert =)

@Mani: Sieht gut aus, nicht zu leer und nicht zu voll, LE ist dir auch gelungen. Ich wundere mich btw immer noch, wie ein dicker RTP-Char auf einem dieser winzigen Stühle/Hocker Platz haben kann xD

Edit: @Aron: Da fehlt teilweise ein bisschen Struktur, zuviele offene Seiten und eher wahllos hingepflanzte Objekte, LEs sind aber gut geworden, trotz fehlender Dunkelheit (ist denke ich mal Tag oder so).

Das vorläufige Design des Monster-Almanachen, Skript ist btw voll funktionsfähig:

Edit: So, ein paar Sachen geändert:

InGame-Screen:

Alle E-Schwächen und Resistenzen sind Rassenabhängig, ein Diener des Bösen verhält sich gegenüber Licht anders als eine Sonnenmotte und so weiter. Alle nichtaufgeführten Elemente im Profil verursachen beim jeweiligen Gegner Standardschaden, aber das wird einem vom NPC erklärt, bei dem man Almanach und Legenden abrufen kann.

Legenden der Akronyme & Element-Symbole:

Geändert von Davy Jones (24.07.2008 um 11:18 Uhr)

Tiefe und Raum sollten jetzt geschaffen sein, der Lampen-LE an der richtigen Stelle. Bzgl. Licht muss aber noch Veränderung her: Fensterschein, z.B. Insgesamt sollte das Ganze jetzt weniger nach Bibliothek, sondern nach Wohnzimmer aussehen.

Mani: sehr schön das schaur wirklich sehr gut aus hasst dich stark gebessert in sachen mapping

Bio: wie immer WOW

Hier mal ein Werwolf in meiner Wohnung ^^
    selbstgepixelter Werwolf

~under

Screen aus dem Kampfsystem von Pferd am Herd.
    Ich denke, ich lass es so. :0
    Leisten für HP und so kommen noch.

Fehler werd ich evtl. noch beheben. Aber mal schauen, vielleicht geben die Fehler dem Spiel den richtigen Pfiff.

@Underserial: Die LEs sind sehr shcick und auch die Atmosphäre ist vorhanden.
    Allerdings wirkt das nicht wirklich realitätsgetreu, die Wohnung.
    Zu große Räume, zu wenig drin. ^^"
    @Expresseon: Sieht auch ganz nett aus. Obwohls bei dne Bücherregalen ein Tick zu dunkel ist.
    @Davis: Jar, standard. Allerdings mein ich das nicht schlecht. Es sieht relativ gut aus. :0
    @Aron: Recht okay, aber zu viele Büsche. Der LE ist auch unrealiatisch.
    @Mani: Find ich toll. Gutes RTP Mapping udn gute Atmosphäre

Byder ich musste grad voll Lachen xD
    sieht Genial aus Yeah das Rockt^^
    Undi: Gut Le gut alles gut^^

@Byder : Sieht witzig aus, vorallem weil der rechte so einen verkrippelten Arm hat
    Vielleicht den Hintergrund wechseln oder kämpfen die im Schwimmbad
    (Mir kommt es so vor wie ein Schwimmbad weil da überall Fliesen sind, oder irre ich mich?)

@Under : Sieht nett aus vor allem die Lichteffekte. Für ein Horrospiel die passente Atmospähre.

Der Gewinnerscreen beim Sommer-Mappingcontest im Kami-Board. Hat noch ein paar Schwächen aber immerhin wieder einmal ein Screen von mir (und nicht einmal aus "Diebe" ).

@Byder: Passt gut in den "Pferd-am-Herd"-Stil Vielleicht noch etwas genauer ausschneiden. Muss aber nicht sein.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen

Der Gewinnerscreen beim Sommer-Mappingcontest im Kami-Board. Hat noch ein paar Schwächen aber immerhin wieder einmal ein Screen von mir (und nicht einmal aus "Diebe" ).

@Byder: Passt gut in den "Pferd-am-Herd"-Stil Vielleicht noch etwas genauer ausschneiden. Muss aber nicht sein.

LG Mike

wie kann man so was mappen ?? wow XD

@Mike

Find ich toll, hat sowas luftiges, freies. Erinnert mich an das Mapping von Harvest Moon Friens of Mineral Town.

Bzw o.O Is das ein Spanner da hinter der Cocospalme?

@Underserial: Sieht gut aus! Bei diesem Werwolf möcht ich lieber net in der Wohnung sein. ^^
    @Davias: Sieht schick aus.
    @Mike: Da möcht man doch gleich wieder in den Urlaub, schön gemacht.