Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Gute Makerspiele nur von Erwachsenen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Hat der Spieler wirklich etwas davon, dass das Spiel früher herauskommt? Er kennt das Spiel doch gar nicht, er erwartet nichts und ob das Spiel gut wird oder nicht kann er auch nicht wissen. Es ist ja nicht so, dass die Spieler auf ein einziges Spiel angewiesen sind. Nein, ich denke die Entwicklungszeit ist auch etwas, das zuallererst den Entwickler interessiert.
    Und das stimmt ja auch.
    Aber mal ehrlich manche maker, wie zb Lachsen oder ich, progen etwas längere Codes (das würst du ja auch kennen), vorallem so etwas wie das ordner-system wird durch die Pic pointer, extrem verkürzt und falls du dir mal den Code für das System bei Vsb angesehen ahst, weißte sicher was ich meine, da bin ich ehrlich gesagt froh das Cherry so etwas gemacht hat.
    Denn Arbeit spart man sich da ne ganzen Menge.
    Da geb ich makenshi mal recht, denn sicher muss sich der Spieler nich unbedingt für ein Spiel intersiieren, ändert aber nic daran, das man schneller fertig wird, und nicht, möglichweise, noch die Lust.
    denn das ist mir teilweise bei den ganzen ordnern so gegeangen.

    Zitat Zitat von Kyuu
    Es geht keinesfalls darum, dass ich persönlich mich partout weigere solche Spiele zu spielen, weil ich ihnen misstraue. (Misstrauen in einem gewissen Grad empfindet man immer beim Starten von Anwendungen, deren Code man nicht kennt. Bei proprietärer Software ist es natürlich ganz was anderes, aber davon reden wir ja nicht.) Es geht rein ums Prinzip: Der RPG Maker wurde in einer "Sandbox" entwickelt, was dem Endnutzer eine gewisse Sicherheit einräumt. (Versteh mich nicht falsch, es gibt keine absolute Sicherheit.)
    Nun gibt es Patches, die das aushebeln und damit die Laufzeit-Umgebung verändern und als logische Konsequenz daraus erwarte ich, dass Spiele, die diese Patches nutzen, auch auf die benutzen Patches hinweisen. (Bevorzugt vor dem Starten des Spiels.)

    Aber vielleicht sehe ich das mehr aus der Perspektive eines Entwicklers, als aus der eines Nutzers, denn wahrscheinlich werden die meisten Spieler eh keine Ahnung davon haben, worüber ich mir hier Sorgen mache.
    Ich stimme dazu, das die Entwickler, benutzte Patches offenlegen sollten, da ja wie es bei dir mit Shadowsoul passiert ist, sowas auftreten könnte, und man so den potenziellen Spiler schonmal gewarnt hat.

    Und ich hab dazu mal ne Frage, du lehnst also komplett Software ab, bei der du dir nich sicher bist ob sie deinen rechner schrotten könnte (wegen zb dem code)?

    Zitat Zitat von KoA-Angel
    Alles, was ich ausdrücken wollte, ist zu zeigen, WESHALB es diese Patches nicht schon vor Jahren gegeben hat.
    Hört sich an, als wenn man damaals Schiss davor gehabt hat oder? (Is ne ernst gemeinte Frage!)

    Geändert von R.D. (20.07.2008 um 16:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •