Ja, die Story klingt definitiv sehr interessant und imo auch vielversprechend, kann man viel draus machen.
Was mich persönlich aber etwas stört, ist, dass du hier nicht genauer auf die zwei Supermächte eingehst. Man erfährt zwar, dass sie sich schon seit mehreren Jahren bekriegen, ohne wirklich Erfolge zu erleben und dass besonders Damakarr besonders skrupellos mit Unbeteiligten umgeht, aber ansonsten nichts über die Supermächte an sich, was ich persönlich etwas schade finde. Insgesamt erfährt man auch etwas wenig über die gesamte Welt, in der die Geschichte spielt. Naja, vielleicht ist das von dir auch so gewollt, dass man über sie noch nicht mehr erfährt.

Die Charaktervorstellung gefällt mir auch gut, auch wenn ich mit Princess Aiu in dem Punkt zustimmen muss, dass Jayden etwas langweilig ist.

Zu den Features: An und für sich klingen die Features sehr solide und auch, dass man Sachen auf verschiedene Art und Weise lösen kann, gefällt mir, obwohl die Sache auch gut durchbalanciert werden muss. Wenn ein Lösungsweg quasi kaum machbar ist, während ein anderer Lösungsweg dabei viel zu einfach von statten geht, ist das natürlich nicht so sinnvoll. Gefallen würde es mir auch, wenn bestimmte Lösungsversuche auch Konsequenzen für den weiteren Missionsverlauf haben, z.B. wenn du eine Person tötest, die den Code kennt, der dich zu deinem Ziel bringt, musst du dir den Code auf eine andere Art und Weise beschaffen, aber das nur mal als Beispiel.
Ach ja und:
Zitat Zitat
(Das Hacken soll dann auch in einer Art Minispiel von der Bühne gehen, Vorschläge dafür nehme ich gerne an^^)
Wenn das Hacken ein fester Bestandteil des Spiels sein soll, würde ich dir davon abraten, sowas als Minispiel zu machen, da solche Minispiele mit der Zeit nicht nur ihren Reiz verlieren, sondern auch extrem nervig werden können und unter anderem auch sehr frustrierend, wenn das Minispiel zu schwer ist, Wen das Hacken an sich aber nur eine von vielen Möglichkeiten ist im Spiel weiter zu kommen, ist es jedoch in Ordnung, so lange das Minispiel aber nicht zu hakelig ist. aber an und für sich, gefallen mir die Features und ich kann mir auch vorstellen, dass sie machbar sind.

Zitat Zitat
-Themen des Spiels werden unter anderem Massenvernichtungswaffen und Freundschaft sein.
Kein Kritikpunkt an sich, aber irgendwie klingt das merkwürdig ^^

Das war's von mir. Bis jetzt klingt dass alles sehr vielversprechend und ist auch ziemlich wahrscheinlich, dass ich dieses Spiel auch spielen werde, wenn es fertig ist.