Die Frage ging mir schon öfters durch den Kopf. Ich mein, wahrscheinlich werden für über 90% der XP Games das XP-RTP verwendet. Auch beim VX ist mir diese RTP Fixierung aufgefallen. Aber den XP gibt es nun eigentlich schon seit 2004 und da müsste man doch glauben das eine grafische Vielfalt schon vorhanden sein müsste. So ist es aber nicht.
Sämtliche 2k/3 Ressourcen lassen sich doch auch (skaliert) für den XP verwenden, warum macht das kaum jemand? O_o Liegt das daran das man nicht mit einem Grafikprogramm oder dem 1-Klick-Konverter umgehen kann? Kann ich mir kaum vorstellen, das ist doch nun echt simpel.
Ich habe auch schon so komische Argumente gelesen das "wenn man den XP hat es blöd wäre alte SNES-Grafiken zu nutzen, da kann man ja gleich wieder den 2k nehmen". Ich verstehe diese Argumentation nicht und sie ist ehrlich gesagt dämlich in meinen Augen. >_<
Das Thema beschäftigt mich deshalb weil durch die RTP-Fixierung der Leute fast alle Spiele gleich aussehen und der XP zu unrecht immer dafür vorverurteilt wird (von wegen kein SNES-Feeling und son Quatsch).
Also konkret: Warum benutzt ihr nicht die alten 2k/3 Grafiken auch weiterhin? Warum beharrt ihr auf dem XP-RTP-Stil?