Ich bin da immer anders glaub ich xD
Aber anfangs plane ich erstmal den groben anfang des Spiels, also wen soll man spielen, was für waffen soll er und sollen dann die nachfolger helden haben.
Ich stelle alle grundwerte und systemdateien (usw...) ein und baue die erste Map, muss bei mir i-wie da sein um ein Bild zu haben xD , inmitten des Spiels kommen mir immer mehr Ideen auf, was ich an features einbauen kann, und die baue ich dann sehr früh ein. Ich baue die Hauptstory fertig mache mal nebenbei n paar nebenquests und überlege immer und immerwieder wie ich da mehr abwechslung einbauen kann, nicht nur beim haupt und nebenquest, sondern auch bei features oder landschaften. am Ende habe ich dann eine riesige(oder auch net) Story ,einige Nebenquests und schöne landschaften sowie nette features.
Meine irgendwie absolute Lieblingsstelle beim makern ist, wenn ich das Spiel fertig habe und es verschönern kann.
Ich vergrösser viele karten, die mir zu klein erscheinen, mache sie schöner und athmospärischer (i-wie so xD ) baue unmengen von verschiedenen nebenquests ein. verlängere hauptquest in der dauer. ein paar karten wie bauernhöfe oder so kommen dazu mit kleinen netten sachen wie Eier-verkauf und die features werden erweitert ,überdacht, und im Spiel verteilt.
Ab und zu mache ich noch zusätzliche Zauber und verschönere kampf-Effekte
Und noch so andere Sachen.

Nebenbei höre ich immerwieder alle Lieder von Billy Talent ^^
mfg Thief