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Thema: Von Nutella und anderen Gewohnheiten - Oder: Eure Angewohnheiten beim Makern

Baum-Darstellung

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  1. #16
    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Meine Herangehensweise ist denkbar primitiv: Ich schaue, wo ich gerade beim letzen Makerausschalten stehen beblieben bin, ärgere mich dann darüber, dass es noch so viel an der Idee, die ich damals hatte, zu tun gibt und mache dann was anderes. Generell lasse ich Stellen in meinem Spiel gerne offen, sodass man das Spiel überhaupt nicht spielen kann. Ich gehöre auch zu der Sorte Makerer, die ihr Spielszenen fast nie testen. Bei mir läuft alles immer nur im Kopf ab und ich versuche es so schnell wie möglich in den Maker zu klatschen. (Wenn man dann doch mal testet, kommt natürlich die Bugflut...)
    Ich plane eigentlich überhaupt nichts. Zwar weiß ich, wie mein Spiel enden wird und ich habe detailierte Gedanken zu manchen Szenen bzw. Schlüsselpunkten, Gestaltungen oder einfach nur ulkigen Unterhaltungen, aber zwischen denen ist immer einfach nur ein großes, schwarzes Loch. Ich gehe immer nach folgendem Schema vor: "Ok, wo ist mein Held. Hm, was könntest du denn jetzt mal erleben?".
    Dito! Ist bei mir im wesentlichen genau so xD.
    Nur das ich zwischendurch tagelang, manchmal auch wochenlang aussetze, dann wieder skripte, es wieder sein lasse und anfange die nächsten Chipsets zu rippen. Dann mach ich mal wieder KS Grafiken. Wenn ich darauf keine Lust mehr habe, fange ich ein Nebenprojekt an und cancel das ein paar Tage darauf wieder um voller Motivation ans Hauptprojekt zu gehen.
    Keine Ahnung, wie ich es bis jetzt so geschafft habe vernünftige Technik und Chars, sowie die Story einzubauen xD.
    Öhm... ach ja, noch was, ich schreibe mir immer auf, was ich als letztes gemacht habe und setze in die Events ein Unmenge an Comments, damit ich mich selbst nach sehr langen Aussetzern schnell wieder ans Werk begeben kann^^. Vielleicht liegts ja daran .

    cya


    €:
    Zitat Zitat von Graf Fuchien
    - Zu guter Letzt geht es mir so, dass bestimmte Szenen in meinem Kopf schon in bester Film- und Zeichentrickanimation ablaufen und ich mir vorstelle, wie es wäre, die Geschichte meines Spiels einfach in einen schönen Film zu packen ohne die lästigen Kämpfe ausbalancieren zu müssen, die Entscheidungsfreiheiten zu scripten und die langen Wege und Geheimnisse zu mappen bzw. zu integrieren...
    Du sprichst mir aus der Seele^^.

    Geändert von cilence (07.07.2008 um 16:40 Uhr)

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