-
General
Ist der "grafische Einheitsbrei" nicht erst recht gegeben, wenn man Grafiken, die auf dem rm2k seit Jahren durchgenudelt werden einfach hochskaliert?
Wenn ich mir $cHm0cKs Screens ansehe, kann ich da zwar immer noch RTP erkennen, aber es stört mich nicht mehr. Nicht mal der Charstil, den ich eigentlich unglaublich hässlich finde.
Was die Erweiterung der Grafiken angeht, möchte ich mal auf das VX-RTP hinweisen, bei dem mir einige Dinge deutlich besser gefallen, als beim Xp-RTP: Vor allem wird mal wirklich Gebrauch von der erweiterten Farbpalette gemacht. Für sich ist dsa Ganze natürlich Käse (es sei denn Pokemon-Look ist erwünscht), aber als Basis um weiter daran zu arbeiten und mit dem XP-RTP zu kombinieren, ist es großartig.
Davon mal abgesehen arbeitet Mack seit Anfang des Jahres offensichtlich daran, die Elemente der REFMAP-Chipsets in einer höheren Auflösung neu zu zeichnen. Das Ganze ist zwar ebenfalls für den VX gedacht, aber problemlos auf den XP übertragbar.
Was die Verwendung von einfach hochskalierten Grafiken (bei deinem Screensot mit dem Mönch ist offensichtlich ein Matschefilter im Einsatz) angeht, stimme ich [KoA-Angel] zu: Selbst mit Retro-Schrift sieht das nach nichts aus. Liegt aber sicher daran, dass ich sehr genau auf eine einheitliche Grafik achte. Wahrscheinlich fällt das einem Großteil der Spieler gar nicht auf.
Geändert von Grandy (04.07.2008 um 01:05 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln