Falsch, eine Grafische Vielfalt gibt es durchaus, jedoch mehr in den ausländischen Communities als in der Deutsche. Außerdem hängt es auch damit zusammen, dass (noch) nicht wirklich viele ihre "neuen" Ressis freigegeben haben .. sei es weil sie nicht wirklich fertig sind oder was auch immer.
Da kann es mehrere Gründe geben:
1. Man ist nicht wirklich mit den älteren Maker groß geworden.
2. Man hat die besseren Grafischen Möglichkeiten entdeckt.
3. Man mag den verpixelten alten Stil nicht (mehr).
4. Man mag XP RTP
5...
Ich z.B. könnte mit alten 2k ressis wirklich nix anfangen .. siehe nr. 3 und 4.
Ist sie auch ... dämlich ohne Ende! Genau so ist diese Argumentation hier von tarrox
falsch.Zitat
Fast alle Spiele sehen nicht wegen der RTP Fixierung an sich gleich aus, sondern eher deswegen, weil die Leute sich nicht die Mühe machen oder es nicht können das RTP anständig zu editieren. Dadurch gibt es kein bisschen individualität und Stil.
Was man akzeptieren sollte:
Das XP RTP ist das erste einigermaßen gut aussehende und brauchbare RTP. Es deckt sehr viel aber und hat durchgängig den selben Stil. Es gefällt einfach vielen Leuten ... und man sieht das Potential! Nicht umsonst basieren viele gute Projekte (nicht nur in der Deutschen Comm) auf dem RTP.
Ich selber sehe das RTP mittlerweile mehr als Grundlage/Basis, mit der man arbeitet und seinen eigenen kleinen touch verleiht, sprich editiert. Heute ein Spiel basierend auf uneditiertes RTP zu erstellen ist keine gute Idee mMn. Wenigstens die Buntigkeit sollte man schon rausnehmen und Tilesets zusammenschneiden.
greetz