Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Warum makert kaum ein XPler im Retro-Stil?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde einfach sagen...
    Weil mir das XP-RTP besser gefällt, als besagter Retro-Stil? Klar, der war schon eine Sache für sich, aber das XP-RTP ist da ein wenig "frischer". Wie man an unzähligen Beispielen sieht, kann man das ja wunderbar editieren. ^^

MfG Sorata

REFMAP ownt den scheiß von Enterbrain.
    Bzw. muss Schmok mindenstens immer 3 Events Pro-Screen haben damit er halbwegs gut aussieht.\o/

Das RTP vom xP ist nicht schlecht,aber dennoch hässlicher. :D

Ist halt der Chip- und Charstil, der die größte Anzahl an Grafiken hat, vor allem auch für verschiedenste Gebiete, der wirklich Einheitlich ist.

Nja, ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber habt ihr euch mal die Screens angesehen, wenn jemand mit dem XP die niedrigauflösenden Chipsets verwendet und dann so ne Textbox mit hochauflösender Grafik oder irgendwelche Hires-Bildschirmanzeigen draufgeklatscht werden?

Also IMO sieht das extremst häßlich aus.

Einerseits finde ich es doof, die Möglichkeit zu haben mehr Pixel zu verwenden , es aber nicht mache. Anderseits finde ich es ziemlich lästig immer wieder die Bilder zu verkleinern und zu vergrößern, nur weil man etwas ändern will und sie Groß zu ändern find ich viel zu umständlich. Daher bleib ich beim 2k. Zudem muss man erst einmal Ruby lernen, um die wirklichen Vorteile des XP nutzen zu können (abgesehen von ein paar andern Funktionen), alles andere lässt sich eingentlich gut mit den alten Makern realisieren.

Ich denke einiges trifft auch bei anderen Leuten zu.

@KoA-Angel: Stimmt das kommt noch hinzu.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    REFMAP ownt den scheiß von Enterbrain.
    Ist dir schonmal aufgefallen, dass sich die XP-RTP-Tiles sehr stark am REFMAP-Stil orientieren? Nur eben in besserer Auflösung.