Webspace bspw. bei Lycos ist praktischer, meine 4-5 Accounts existieren sogar heute nach knapp 2 Jahren nochZitat von Ray-X
![]()
Webspace bspw. bei Lycos ist praktischer, meine 4-5 Accounts existieren sogar heute nach knapp 2 Jahren nochZitat von Ray-X
![]()
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Oder so. Wobei hier allerdings ja wieder die Gefahr besteht, dass man für den Webinhalt aufgegriffen werden kann, da man sich selbst ja einen Account machen muss. Aber wenn man als Hoster oder Besitzer dieses Space bereit ist, diese *ähem* "Risiken" einzugehen, wäre das ja kein Thema, wollnech? xD
Die Freehoster dagegen wären anonym und somit könnte eigentlich keinem die Schuld in die Schuhe geschoben werden. xD
Mich aufgreifen? Als wenn ich meine realen Angaben ins Anmeldungsformular reingeschrieben hätte xD
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Lass mich das nochmal überdenken...
So ist es momentan:
- Spiel aussuchen
- Downloadlink anklicken
- Spiel runterladen
So soll es deiner Meinung nach werden:
- Spiel aussuchen
- Downloadlink anklicken
- Code entziffern und eingeben
- Wartezeit verstreichen lassen
- Download anklicken und wenn man Glück hat, wird man mit einem der schnelleren Server verbunden, ansonsten erstmal eine halbe Stunde oder länger warten bis der Download fertig wird
- Wenn man nochmal etwas runterladen will, erstmal den Router neustarten (wenn man die Möglichkeit hat), ansonsten Stunden warten.
Äh... Nein danke?
Man sollte sich auch mal die Downloadanweisungen auf der Zunge zergehen lassen:
Momentan sowas wie:
Mit Hostern wie Megaupload/Rapidshare/etc. dann:Zitat
Oh ja, der Webmaster wird sich freuen. Und die User werden ihm für dieses System danken, da bin ich mir sicher...Zitat
Äh, ja? *ähem, hust* Pardon xxxxDDDD
Solange das Stück nicht extra für das Spiel und die Szene komponiert wurde (in diesem Fall muss aber eh nichts ersetzt werden) sollte es keine Probleme bereiten.
Das Geschwätz über Stilbruch oder den wahnsinnig gestressten Entwickler, der monatelang hart an seinem Projekt geschuftet hat und nun völlig egoistisch gebeten wird eine MP3 Datei durch ein weniger fragliches Stück zu ersetzen, kannst du dir schenken.
Im Warezbereich mögen Hoster wie Rapidshare/Megaupload/etc. durchaus ein Segen sein, hier befinden wir uns aber nicht im Warezbereich.
Wo steht das, dass du deine Spiele nicht mehr hochladen darfst, wenn sie ne MP3 beinhalten?
Du tischst hier mit den "Nehmen wir mal an..."-Sprüchen ziemliche THEORETISCHE Fälle auf, von denen höchstwahrscheinlich keiner in die Praxis gehen wird. Insofern ist das Meiste sowieso etwas aus der Luft gegriffen - kein Grund, deswegen heisse Luft zu pusten.
Ausserdem drehen wir uns jetzt im Kreis mit der Diskussion (wobei meiner Meinung nach nach Sheeps und SDS' Erklärung sowieso alles gesagt wurde, was notwendig ist). Keiner sagt was gegen MP3. Die Projekte, die entfernt wurden, enthalten kommerzielle MP3, ganze, unbehandelte Lieder von Alben diverser Interpreten. Es wird hier ständig auf MP3 runterdegradiert und verallgemeinert. Ich bin mir sicher, es wird keiner was sagen, wenn irgendwo mal ein Lied in nem Spiel gefunden wird, das eh halbwegs unbekannt ist, oder nicht sofort als ein Kommerzjingle erkannt wird, was weiss ich.
Diese Stigmatisierung von allen MP3 geht jetzt nur rein von der Userschaft aus.
Ausserdem wär ich nicht leichtfertig, mit dem Finger auf andere zu zeigen, und zu behaupten, sie sollen sich nicht in die Hosen machen wegen rechtlichen Konsequenzen, wenn man sie im Notfall nicht selbst zu befürchten hat. Das ist immer einfacher. Aber wer möchte, kann ja statt SDS seinen Namen ins Impressum eintragen lassen, und damit alle möglichen Konsequenzen übernehmen. Wie wärs? PN bitte an SDS persönlich.![]()
@ Kyuu:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann denkst du, ich will ne komplette Umstrukturierung der Seite.
Falsch. Das, was ich vorgeschlagen habe, beläuft sich auf Projekte, die in Gefahr wären, wegen solcher Gründe gelöscht zu werden. Nicht auf die ganze Gamedatenbank. Außerdem war es ein Vorschlag als Alternative für diese Spiele. Wie willst du sie denn sonst hosten, hm?
Wieder so, wie es vorher war, auf dass sie wieder gelöscht werden?
Ach wirklich? Warum? Nenn mir einen Grund, warum ich das tun sollte.Zitat
Ist es nicht der Entwickler, der ein ziemlich bedeutendes Wort mitzureden hat?
Was würdest DU denn bitteschön als Entwickler sagen, hm?
Anstatt hier zu sagen, dass ich die Klappe halten soll, kannst du ja mal aus der Sicht des Entwicklers Stellung nehmen.
Nur zu, ich bin ganz Ohr mein Freund =D
Hrm... Manchmal denk ich, manche Leute besitzen Tastatur und Finger, nur um sinnlosen Flamerotz von sich zu
geben und voller Sarkasmus Ansätze zu Alternativen niederzumetzeln. Hrm... Naja okay, sich mit solchen Leuten
geistig zu duellieren ist ja meist recht spaßig, daher kannst du mir gern die volle Ladung geben. Los, gibs
mir, flame mich zu Tode, ich bin dein wehrloses Opfer, perfekt zur Verstümmelung. Aber bitte ohne sonderliche
Begründungen oder Argumentationen, wie auch schon zuvor![]()
Geändert von Ray-X (08.07.2008 um 02:23 Uhr)
Ich verstehe, dann haben wir in diesem Punkt an einander vorbeigeredet. Und dennoch denke ich nicht, dass sich der Webmaster oder seine Mitarbeiter um diese Spielen kümmern müssen. Wenn ein Spiel nicht akzeptiert wird, soll es der Entwickler selbst bei einem Hoster uploaden und um eventuelle Löschungen bei diesem kümmern.
Erstens habe ich nicht gesagt, dass du die Klappe halten sollst. Mag sein, dass ich etwas grob formuliert habe, aber ich war auch nicht gerade von deinen konfusen, sarkastisch angehauchten Bemerkungen angetan. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Und zweitens sind wir keine Freunde, so weit ist es noch nicht gekommen, denke ich.
Aber mal zu deiner eigentlichen Frage: Wenn ich der Entwickler wäre und vom Webmaster höflich gebeten würde, eine einzelne MP3 Datei gegen ein anderes, weniger fraglicheres Stück zu ersetzen, würde ich versuchen dem Folge zu leisten, damit der Webmaster ruhigen Herzens mein Spiel kostenlos auf seiner Seite anbietet und damit für mich Werbung betreibt. Es heißt immernoch Nehmen und Geben, zumindest sollte es das.
Ich versuche mich gerade in dich hineinzuversetzen und nachzuvollziehen, wieso du diesen, von mir zitierten, Textblock verfasst hast.
Du beschuldigst mich grob zu sein und deine Aussagen mit Sarkasmus ins Lächerliche zu ziehen, dann greifst du mich persönlich an und willst dich mit mir geistig duellieren, dann von mir beschimpft zu werden und als Höhepunkt behauptest du, ich hätte meine bisherigen Aussagen nicht untermauert, wobei ich deutlich argumentiert und klar zu verstehende Beispiele gepostet habe?
Entschuldige, ich kann es nicht, es geht mir nicht in den Kopf, wieso du sowas schreiben würdest. Hat vielleicht deine Katze zufällig auf der Tastatur herumgetrampelt, bevor du auf den "Antworten"-Button geklickt hast?
Ich bin hier doch nicht im Kindergarten, um mich derart plump mitreißen zu lassen.
Im Übrigen entscheidet deine nächste Reaktion, ob ich noch mehr Zeit in dich investieren will. Wenn das nicht nur ein Ausrutscher war, bist du meine Zeit nicht wert und es gibt nichts mehr mit dir zu bereden.
Geändert von Kyuu (08.07.2008 um 03:33 Uhr)
Einige Leute scheinen zu vergessen, dass es immer noch in Ordnung geht sein Spiel über einen Thread im Vorstellungsforum zu verbreiten. Das heißt, dass ihr dort genauso gut die Links zu euren heißgeliebten Warez-Seiten reinstellen könnt, damit die Leute weiterhin dort das Spiel beziehen können, ohne dass SDS sich die Finger verbrennt.
Wobei ich ehrlich gesagt selbst diese Entscheidung als sehr vage anerkenne. Soweit ich weiß, ist es immer noch unrechtlich über Dritte illegales Material zugänglich zu machen. Bestes Beispiel: Werbung für Makerseiten, die einen Partner haben, welcher den Maker anbietet.
Selbst wenn SDS nun die Spiele über das Forum auffindbar machen würde, macht es kaum einen Unterschied in seiner rechtlichen Situation. Einzig die Tatsache ist zu bedenken, dass man es leichter im Forum übersehen wird als auf einer vielbesuchten Hauptseite, welche eher im Fokus der Kommerziellen liegen sollte.
@ Kyuu:
Zu der Sache mit dem höflichen Webmaster:
Okay, dann sind wir 2 verschiedene Arten von Makerern, solls ja bekanntlich auch geben. Fein.
Zu dem Kindergarten:
Nun, ich habe deine Aussage mit verdammt viel Sarkasmus genommen und das ist genau das, was ich nicht leiden kann. Ich habe versucht, auf eine lockere Weise, einen Lösungsvorschlag zu präsentieren, aber durch deine grobe Formulierung habe ich das so verstanden, dass du mich niedermachen wolltest deswegen und alles daran gesetzt hast, diese Idee mit mir zum Schweigen zu bringen.
Hehe, da werd ich gern mal selbst sarkastisch. Najo, was solls, wenns noch was zu bereden gibt, können wir das ja per PN machen, denn diese Diskussion geht ja bestimmt am Thema vorbei.
Außerdem besitze ich garkeine Katze =3
Soweit ich weiß ist es auch illegal, auf illegale Inhalte zu verlinken, selbst wenn man diese nicht auf dem eigenem Server hat. Das ist dann zwar nicht mehr ganz so schlimm als wenn man sie selbst hochgeladen hätte. Trotzdem wäre es imo einfacher, den Entwickler zu fragen, die entsprechenden Dateien zu ersetzen. Dann sind halt die paar Stellen nicht 100%ig perfekt, aber mMn ist das immer noch besser, als das Spiel ganz wegzulassen.
Ohnehin finde ich Midis auch sehr schön, Maker-Spiele haben meistens eine gewisse SNES-Atmosphäre, da passen Midis doch viel besser als so neumodische Mp3s. Zudem sind letzter sehr viel größer (ja, ich weiß, in DSL-Zeiten sollte man darauf nicht mehr achten, aber trotzdem) aber nicht so viel besser. Zudem gibt es ja noch andere Musik-Formate, die der Maker mit Hilfe von Patchs verwerten kann. Dies mal am Rande, das soll jetzt nicht auf die übliche Midi/Mp3-Diskussion herauslaufen.
Zum eigentlichen Thread-Thema : Ja, es wäre schön gewesen, wenn die Entwickler informiert worden wären, aber GSandSDS hat ja bereits gesagt, dass er das eigentlich vorhatte. Brenzlige Dateien würde ich jedenfalls auch nicht hosten und verantworten wollen.
--
Mal zu den Sachen wie Rapidshare und co.
Es gibt auch leute die solch einen Dienst nicht nutzen können.(oder nur gegen Geld) Denn bei mir ist es so das knapp 3000 Personen an der Internetleitung hängen. Da klappt es fast nie das ich bei solchen Seiten etwas herunterladen kann. Router neustarten kann ich auch nicht, da ich keinen zu griff zu dem hab.
Ohne größere Verrenkungen kann ich nun dort nichts runterladen. Also auch keines der passenden Spiele spielen.
Ich wette ich bin da nicht alleine.
Daher wäre sowas absolut keine Lösung.
Was darf man unter zweifelhaften Spielen verstehen?
Spiele die einen bedenklichen Inhalt(also Gewalt, bedenkliche Story) haben oder die Urheberrecht verletzen?
Zweiteres. Erstes kommt garnicht erst durch die Tests
Nein quatsch, es geht hier um die Urheberrechte ^^
Der Admin ist für die Inhalte der Posts seiner User verantwortlich, solange er nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass jeder User seine Inhalte selbst zu verantworten hat. Rein theoretisch müsste das bei jedem einzelnen Post geschehen. Die meisten Forenbetreiber reduzieren sich allerdings auf einen entsprechenden Hinweis in den Regeln ^^Zitat
Geändert von Orange4 (09.07.2008 um 18:46 Uhr)
Naja, auf der einen Seite finde ich es gut, sowas mal zu wissen. Ich wollte in meinem Projekt nämlich auch eine MP3 aus einem Anime einfügen... Das kann ich wohl nun vergessen =/ Und selbst Midis oder MP3's machen kann ich nicht, da muss ich mir wohl wohl oder übel was anderes einfallen lassen.
Aber ich finde es ebenso nicht gut, dass die Spiele einfach so gelöscht wurden. Man hätte wirklich die User per Mail anschreiben oder es im Forum verkünden können. Zieht das doch das nächste Mal in Erwähnung!
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Oder aber du lädst dein Spiel im RPG Maker Quartier und im Kamikaze Board hoch. Kannst ja fürs Attelier ne Sonderedition hochladen, in der du die Mp3 durch irgendeine Midi ersetzt.
Das Problem sind ja eher die Copyrights an einer MP3. Da möchte ich doch schon darauf achten.
Ich hab gedacht, dass man bei RPG Maker Projekte fremde MP3's verwenden darf, solange man sie erwähnt und solange man das Spiel nicht verkauft.
Aber da war ich wohl nimmer auf den aktuellsten Stand ^^;
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Wobei man aber sagen muss, dass irgendwelche Mp3s von Final Fantasy oder irgendwelchen Anime OSTs nicht gleich so schlimm auffallen würden als meinetwegen von so Kommerz-$äu€ wie Britney Spears oder Tokio Hotel.
Und du wirst dein Makerprojekt wohl kaum verkaufen können... das wäre echt schon zu schön um wahr zu sein, da wäre ich nurnoch am Maker.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Mal ganz ehrlich bei ersteren gibs ne ganze Sammlung von doch teilweise sehr schönen und ähnlichen Mididateien beim rpg2000quartier als freeware, pst....da fällt nur vernünftiger chor ansonsten ist das fast dasselbe. Und letztere.....a)Wer bitteschön hört die?.....b)Wie willst du die Vorstellung des Spiels überleben wenn du was von Tokio Hotel drin hast?^^
Aber mal ehrlich Midis sind einfach rm200x, und ohne die ist einfachdas Flare raus, falls man an einer stelle dochmal was vernünftiges brauch kann man auf wav dateien umsatteln![]()