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Thema: Alte Spiele verschwunden?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mh... ich hätte da vllt mal so ne Frage, egal ob sie doof ist oder nicht oder auch schon gestellt wurde. hrm... najo, ich werd wohl eh ignoriert, aber aussprechen kann ichs ja trotzdem xD
    Was wäre, wenn die fraglichen Projekte nicht direkt hier gehostet werden würden, sondern via anderem Hoster, wie zb Megaupload oder Rapid oder was weiß ich. Wie bei so allen Warezseiten im Netz. *Sich duckt, um eventuellen Steinen auszuweichen*
    Könnte GSandSDS dafür auch zu Verantwortung gezogen werden? So wie ich das verstanden habe, kann er nur für das, was er direkt anbietet, in die Schlinge genommen werden. =o

  2. #2
    Zitat Zitat
    Was wäre, wenn die fraglichen Projekte nicht direkt hier gehostet werden würden, sondern via anderem Hoster, wie zb Megaupload oder Rapid oder was weiß ich. Wie bei so allen Warezseiten im Netz. *Sich duckt, um eventuellen Steinen auszuweichen*
    Ah ja. Genau da wollten wir schon immer hin - in die Warez Ecke.

  3. #3
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Ah ja. Genau da wollten wir schon immer hin - in die Warez Ecke.
    Na wenn dem so ist, Hopp Hopp, auf an die Arbeit.

    Meine Güte, wenn sich hier jeder an die Regeln halten würde, gäbs die Makercomm garnicht mehr. Entweder du brichst die Regeln, oder du bearbeitest sie so, dass du nur mit einem halben Fuß im Knast stehst. Wo ist da bitte der Unterschied?

    Aber mal weg von dem rechtlichen Kram und hin zum Maker selbst. Es arbeiten mehr Leute mit mp3s als mit Midis und wollt ihr deswegen potentielle Hitspiele einfach im Erdboden versinken lassen?
    Mal ein kleines Beispiel: Es gibt ein Super Projekt, das eine "fragliche" mp3 beinhaltet und man kanns nirgends runterladen, weil man sich weigert, es zu hosten. Wäre doch ziemlich schade drum oder?

  4. #4
    Zitat Zitat von Ray-X Beitrag anzeigen
    Aber mal weg von dem rechtlichen Kram und hin zum Maker selbst. Es arbeiten mehr Leute mit mp3s als mit Midis und wollt ihr deswegen potentielle Hitspiele einfach im Erdboden versinken lassen?
    Also ehrlich gesagt bezweifle ich das. Ich glaub die MIDIs haben noch lange nicht ausgedient und werden noch lange gute Dienste leisten.

    Zitat Zitat von Ray-X Beitrag anzeigen
    Mal ein kleines Beispiel: Es gibt ein Super Projekt, das eine "fragliche" mp3 beinhaltet und man kanns nirgends runterladen, weil man sich weigert, es zu hosten. Wäre doch ziemlich schade drum oder?
    In dem Fall müssten es die Leute halt selbst irgendwo hochladen und den Link in der Spielepräsentation posten. Gibt ja genug Freehoster.

  5. #5
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    In dem Fall müssten es die Leute halt selbst irgendwo hochladen und den Link in der Spielepräsentation posten. Gibt ja genug Freehoster.
    Najo, doof nur, wenn die Leute mit dem Makern aufhören und für eventuelle nachfolgende Generationen die Spiele verlorengehen, weil sich der Ersteller nicht mehr drum kümmert. Sei es wegen Stress im Beruf, keine Zeit etc. Gibt ja viele Gründe, heutzutage zeitlich knapp bemessen zu sein.

    Ich meine, dass das Projekt per Fremdhoster auf der Seite selbst angeboten wird. Und wenn ein Link tot ist, weils zu wenige Zugriffe gibt, kann man sich an den Admin melden oder an sonstwen, damit das Projekt neu geuppt wird. Wenn die Ersteller das ihrerseits machen müssten, wäre man als Fan des Spieles doch recht aufgeschmissen, weil man die Leute entweder nicht erreicht, sie das Spiel nicht mehr auf der Platte haben, vllt durch Formatierung oder sowas, oder weiß der Geier. (huh, ziemlich langer Satz xD)

  6. #6
    Zitat Zitat von Ray-X Beitrag anzeigen
    sondern via anderem Hoster, wie zb Megaupload oder Rapid oder was weiß ich.
    Omg, bitte nicht... Ich denke nicht, dass ich die Lust hätte erstmal einen Code zu entziffern, einzugeben und dann mehrere Minuten auf den Download zu warten... Nicht zu vergessen die Downloadlimits, nach denen man erstmal ein paar Stunden warten darf...

    Zitat Zitat von Ray-X Beitrag anzeigen
    Mal ein kleines Beispiel: Es gibt ein Super Projekt, das eine "fragliche" mp3 beinhaltet und man kanns nirgends runterladen, weil man sich weigert, es zu hosten. Wäre doch ziemlich schade drum oder?
    "Eine fragliche MP3" steht in keiner Relation zu einem "Super Projekt" und wäre ersetzbar.

    Geändert von Kyuu (08.07.2008 um 00:33 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Omg, bitte nicht... Ich denke nicht, dass ich die Lust hätte erstmal einen Code zu entziffern, einzugeben und dann mehrere Minuten auf den Download zu warten... Nicht zu vergessen die Downloadlimits, nach denen man erstmal ein paar Stunden warten darf...
    Also bitte, was ist denn das für ein Grund? Kenner rebooten einfach ihren Router oder besorgen sich gleich Cryptload. *ähem, hust* Pardon xD

    Nein also, es gibt diese Hoster und jene Hoster. Klar, die Wartezeiten sind nervig aber was hast du für eine Alternative, wenn diese Spiele nicht mehr direkt hochgeladen werden dürfen?
    Die Frage ist: "Was ist das Spiel dir wert?" Wenn man pingelig oder ungeduldig ist, dann klickt man den Freehoster schnell weg, klar, aber die Leute, die sich gedulden, werden wohl keine Probleme haben.
    Außerdem sind die Projekte, wenn mans geschickt anstellt, selbst mit mp3 meist nicht sonderlich groß. Was wiederum die Wartezeiten beim Freehoster verkürzt. Aber wie gesagt, alternativ... nein warte, nicht alternativ... Primär wäre es von Vorteil, den Router danach neu zu starten.



    Zitat Zitat
    "Eine fragliche MP3" steht in keiner Relation zu einem "Super Projekt" und wäre ersetzbar.
    Bitte was? Du willst den Ersteller also bei einer "fraglichen" mp3 fragen, ob er nicht ein anderes Stück nehmen kann?

    Mh... Nunja...

    Ich stell mir das grad mal so vor. Also, nehmen wir an, ich wäre der Makerer, der sein Spiel ENDLICH nach Jahren fertiggestellt hat und plötzlich kommt eine Anfage:
    "Hey, könntest du vllt. das Lied X durch eine Midi ersetzen?"

    Ich als der Ersteller würd dir wohl antworten:
    "Ähem... Hallo?! Womit soll ichs bitte ersetzen? Erstens: Finde erstmal das Stück in Midi und zweitens: Würde diese Midi jemals die Atmosphäre erreichen, wie es die mp3 tut?"
    Wenn du nur irgendein billiges Gedudel als Ersatz findest, kanns doch recht schnell die Szene im Spiel vernichten.
    Außerdem würde das gesamte Spiel einen Stilbruch erleiden. Nehmen wir an, ich habe 9 mp3's im gesamten Spiel. 8 davon kann ich legal verwenden, weil ich diese mp3s entweder selbst erstellt hab oder weil sie aus einem nicht lizensierten OST sind. Und ein einziges davon ist lizensiert. Denkst du, ich würde das Ding durch ne Midi ersetzen? Klar, man kann ein nicht-lizensiertes Stück suchen, aber bevor ich das www nach einem MÖGLICHERWEISE passenden Stück durchforste, bleib ich lieber bei der alten mp3, da vor allem die Chancen, ein gleichwertiges Stück zu finden, doch recht gering sind. Und selbiges Lied selbst zu komponieren dürfte den Makerer auch vor einige Schwierigkeiten stellen, nicht wahr?

  8. #8
    Zitat Zitat von Ray-X
    Also bitte, was ist denn das für ein Grund? Kenner rebooten einfach ihren Router oder besorgen sich gleich Cryptload. *ähem, hust* Pardon xD
    Webspace bspw. bei Lycos ist praktischer, meine 4-5 Accounts existieren sogar heute nach knapp 2 Jahren noch

  9. #9
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Webspace bspw. bei Lycos ist praktischer, meine 4-5 Accounts existieren sogar heute nach knapp 2 Jahren noch
    Oder so. Wobei hier allerdings ja wieder die Gefahr besteht, dass man für den Webinhalt aufgegriffen werden kann, da man sich selbst ja einen Account machen muss. Aber wenn man als Hoster oder Besitzer dieses Space bereit ist, diese *ähem* "Risiken" einzugehen, wäre das ja kein Thema, wollnech? xD
    Die Freehoster dagegen wären anonym und somit könnte eigentlich keinem die Schuld in die Schuhe geschoben werden. xD

  10. #10
    Mich aufgreifen? Als wenn ich meine realen Angaben ins Anmeldungsformular reingeschrieben hätte xD

  11. #11
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Mich aufgreifen? Als wenn ich meine realen Angaben ins Anmeldungsformular reingeschrieben hätte xD
    Najo, solche Leute solls ab und zu geben xD

  12. #12
    Zitat Zitat von Ray-X Beitrag anzeigen
    Also bitte, was ist denn das für ein Grund? Kenner rebooten einfach ihren Router oder besorgen sich gleich Cryptload. *ähem, hust* Pardon xD

    Nein also, es gibt diese Hoster und jene Hoster. Klar, die Wartezeiten sind nervig aber was hast du für eine Alternative, wenn diese Spiele nicht mehr direkt hochgeladen werden dürfen?
    Die Frage ist: "Was ist das Spiel dir wert?" Wenn man pingelig oder ungeduldig ist, dann klickt man den Freehoster schnell weg, klar, aber die Leute, die sich gedulden, werden wohl keine Probleme haben.
    Außerdem sind die Projekte, wenn mans geschickt anstellt, selbst mit mp3 meist nicht sonderlich groß. Was wiederum die Wartezeiten beim Freehoster verkürzt. Aber wie gesagt, alternativ... nein warte, nicht alternativ... Primär wäre es von Vorteil, den Router danach neu zu starten.
    Lass mich das nochmal überdenken...

    So ist es momentan:
    • Spiel aussuchen
    • Downloadlink anklicken
    • Spiel runterladen


    So soll es deiner Meinung nach werden:
    • Spiel aussuchen
    • Downloadlink anklicken
    • Code entziffern und eingeben
    • Wartezeit verstreichen lassen
    • Download anklicken und wenn man Glück hat, wird man mit einem der schnelleren Server verbunden, ansonsten erstmal eine halbe Stunde oder länger warten bis der Download fertig wird
    • Wenn man nochmal etwas runterladen will, erstmal den Router neustarten (wenn man die Möglichkeit hat), ansonsten Stunden warten.


    Äh... Nein danke?

    Man sollte sich auch mal die Downloadanweisungen auf der Zunge zergehen lassen:

    Momentan sowas wie:
    Zitat Zitat
    Falls ihr einen Popupblocker aktiviert habt, bitte diesen vorher abstellen.
    Dann einfach auf den Downloadlink klicken und das Spiel herunterladen.
    Mit Hostern wie Megaupload/Rapidshare/etc. dann:
    Zitat Zitat

    Wenn ihr den Downloadlink anklickt werdet ihr mit einem Hoster verbunden.
    Je nach Hoster müsst ihr den folgenden Downloadanweisungen folgen:

    Rapidshare
    Wählt "Free-User" und wartet erstmal bis der eingeblendete Countdown abläuft.
    Danach gebt möglichst schnell den eingeblendeten Code ein und klickt auf "Akzeptieren".
    Nun müsst ihr einen Server wählen, von dem ihr herunterladen möchtet.
    Danach könnt ihr endlich auf "Download" klicken und wenn ihr einen der schnelleren Server erwischt habt, seid ihr mir dem Downloaden auch relativ schnell fertig.

    Megaupload
    [...]

    etc.
    [...]

    Zusatzinfo:
    Sollte gemeldet werden, dass das Spiel vom Hoster entfernt wurde, bitte den Webmaster informieren, der das Spiel dann innerhalb der nächsten Wochen neu uploaden wird.

    Sollte der Hoster melden, dass ihr das Downloadlimit überschritten habt, müsst ihr, falls ihr eine dynamische IP habt, einfach euren Router neustarten. Wenn ihr keine dynamische IP habt, müsst ihr warten bis die Wartezeit von mehreren Stunden verstrichen ist.
    Falls ihr keine Zugangsberechtigung für den Router habt, oder falls ihr keine Erlaubnis oder Möglichkeit habt den Router neuzustarten, müsst ihr warten.
    Oh ja, der Webmaster wird sich freuen. Und die User werden ihm für dieses System danken, da bin ich mir sicher...


    Zitat Zitat von Ray-X Beitrag anzeigen
    Bitte was? Du willst den Ersteller also bei einer "fraglichen" mp3 fragen, ob er nicht ein anderes Stück nehmen kann?
    Äh, ja? *ähem, hust* Pardon xxxxDDDD
    Solange das Stück nicht extra für das Spiel und die Szene komponiert wurde (in diesem Fall muss aber eh nichts ersetzt werden) sollte es keine Probleme bereiten.

    Das Geschwätz über Stilbruch oder den wahnsinnig gestressten Entwickler, der monatelang hart an seinem Projekt geschuftet hat und nun völlig egoistisch gebeten wird eine MP3 Datei durch ein weniger fragliches Stück zu ersetzen, kannst du dir schenken.


    Im Warezbereich mögen Hoster wie Rapidshare/Megaupload/etc. durchaus ein Segen sein, hier befinden wir uns aber nicht im Warezbereich.

  13. #13
    @ Kyuu:

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann denkst du, ich will ne komplette Umstrukturierung der Seite.
    Falsch. Das, was ich vorgeschlagen habe, beläuft sich auf Projekte, die in Gefahr wären, wegen solcher Gründe gelöscht zu werden. Nicht auf die ganze Gamedatenbank. Außerdem war es ein Vorschlag als Alternative für diese Spiele. Wie willst du sie denn sonst hosten, hm?
    Wieder so, wie es vorher war, auf dass sie wieder gelöscht werden?

    Zitat Zitat
    Das Geschwätz über Stilbruch oder den wahnsinnig gestressten Entwickler, der monatelang hart an seinem Projekt geschuftet hat und nun völlig egoistisch gebeten wird eine MP3 Datei durch ein weniger fragliches Stück zu ersetzen, kannst du dir schenken.
    Ach wirklich? Warum? Nenn mir einen Grund, warum ich das tun sollte.
    Ist es nicht der Entwickler, der ein ziemlich bedeutendes Wort mitzureden hat?
    Was würdest DU denn bitteschön als Entwickler sagen, hm?
    Anstatt hier zu sagen, dass ich die Klappe halten soll, kannst du ja mal aus der Sicht des Entwicklers Stellung nehmen.
    Nur zu, ich bin ganz Ohr mein Freund =D

    Hrm... Manchmal denk ich, manche Leute besitzen Tastatur und Finger, nur um sinnlosen Flamerotz von sich zu
    geben und voller Sarkasmus Ansätze zu Alternativen niederzumetzeln. Hrm... Naja okay, sich mit solchen Leuten
    geistig zu duellieren ist ja meist recht spaßig, daher kannst du mir gern die volle Ladung geben. Los, gibs
    mir, flame mich zu Tode, ich bin dein wehrloses Opfer, perfekt zur Verstümmelung. Aber bitte ohne sonderliche
    Begründungen oder Argumentationen, wie auch schon zuvor

    Geändert von Ray-X (08.07.2008 um 02:23 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Ray-X Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann denkst du, ich will ne komplette Umstrukturierung der Seite.
    Falsch. Das, was ich vorgeschlagen habe, beläuft sich auf Projekte, die in Gefahr wären, wegen solcher Gründe gelöscht zu werden. Nicht auf die ganze Gamedatenbank.
    Ich verstehe, dann haben wir in diesem Punkt an einander vorbeigeredet. Und dennoch denke ich nicht, dass sich der Webmaster oder seine Mitarbeiter um diese Spielen kümmern müssen. Wenn ein Spiel nicht akzeptiert wird, soll es der Entwickler selbst bei einem Hoster uploaden und um eventuelle Löschungen bei diesem kümmern.

    Zitat Zitat von Ray-X Beitrag anzeigen
    Ach wirklich? Warum? Nenn mir einen Grund, warum ich das tun sollte.
    Ist es nicht der Entwickler, der ein ziemlich bedeutendes Wort mitzureden hat?
    Was würdest DU denn bitteschön als Entwickler sagen, hm?
    Anstatt hier zu sagen, dass ich die Klappe halten soll, kannst du ja mal aus der Sicht des Entwicklers Stellung nehmen.
    Nur zu, ich bin ganz Ohr mein Freund =D
    Erstens habe ich nicht gesagt, dass du die Klappe halten sollst. Mag sein, dass ich etwas grob formuliert habe, aber ich war auch nicht gerade von deinen konfusen, sarkastisch angehauchten Bemerkungen angetan. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
    Und zweitens sind wir keine Freunde, so weit ist es noch nicht gekommen, denke ich.

    Aber mal zu deiner eigentlichen Frage: Wenn ich der Entwickler wäre und vom Webmaster höflich gebeten würde, eine einzelne MP3 Datei gegen ein anderes, weniger fraglicheres Stück zu ersetzen, würde ich versuchen dem Folge zu leisten, damit der Webmaster ruhigen Herzens mein Spiel kostenlos auf seiner Seite anbietet und damit für mich Werbung betreibt. Es heißt immernoch Nehmen und Geben, zumindest sollte es das.

    Zitat Zitat von Ray-X Beitrag anzeigen
    Hrm... Manchmal denk ich, manche Leute besitzen Tastatur und Finger, nur um sinnlosen Flamerotz von sich zu
    geben und voller Sarkasmus Ansätze zu Alternativen niederzumetzeln. Hrm... Naja okay, sich mit solchen Leuten
    geistig zu duellieren ist ja meist recht spaßig, daher kannst du mir gern die volle Ladung geben. Los, gibs
    mir, flame mich zu Tode, ich bin dein wehrloses Opfer, perfekt zur Verstümmelung. Aber bitte ohne sonderliche
    Begründungen oder Argumentationen, wie auch schon zuvor
    Ich versuche mich gerade in dich hineinzuversetzen und nachzuvollziehen, wieso du diesen, von mir zitierten, Textblock verfasst hast.
    Du beschuldigst mich grob zu sein und deine Aussagen mit Sarkasmus ins Lächerliche zu ziehen, dann greifst du mich persönlich an und willst dich mit mir geistig duellieren, dann von mir beschimpft zu werden und als Höhepunkt behauptest du, ich hätte meine bisherigen Aussagen nicht untermauert, wobei ich deutlich argumentiert und klar zu verstehende Beispiele gepostet habe?
    Entschuldige, ich kann es nicht, es geht mir nicht in den Kopf, wieso du sowas schreiben würdest. Hat vielleicht deine Katze zufällig auf der Tastatur herumgetrampelt, bevor du auf den "Antworten"-Button geklickt hast?

    Ich bin hier doch nicht im Kindergarten, um mich derart plump mitreißen zu lassen.

    Im Übrigen entscheidet deine nächste Reaktion, ob ich noch mehr Zeit in dich investieren will. Wenn das nicht nur ein Ausrutscher war, bist du meine Zeit nicht wert und es gibt nichts mehr mit dir zu bereden.

    Geändert von Kyuu (08.07.2008 um 03:33 Uhr)

  15. #15
    Einige Leute scheinen zu vergessen, dass es immer noch in Ordnung geht sein Spiel über einen Thread im Vorstellungsforum zu verbreiten. Das heißt, dass ihr dort genauso gut die Links zu euren heißgeliebten Warez-Seiten reinstellen könnt, damit die Leute weiterhin dort das Spiel beziehen können, ohne dass SDS sich die Finger verbrennt.

    Wobei ich ehrlich gesagt selbst diese Entscheidung als sehr vage anerkenne. Soweit ich weiß, ist es immer noch unrechtlich über Dritte illegales Material zugänglich zu machen. Bestes Beispiel: Werbung für Makerseiten, die einen Partner haben, welcher den Maker anbietet.

    Selbst wenn SDS nun die Spiele über das Forum auffindbar machen würde, macht es kaum einen Unterschied in seiner rechtlichen Situation. Einzig die Tatsache ist zu bedenken, dass man es leichter im Forum übersehen wird als auf einer vielbesuchten Hauptseite, welche eher im Fokus der Kommerziellen liegen sollte.

    Geändert von Evil Lord Canas (08.07.2008 um 08:41 Uhr)

  16. #16
    @ Kyuu:

    Zu der Sache mit dem höflichen Webmaster:
    Okay, dann sind wir 2 verschiedene Arten von Makerern, solls ja bekanntlich auch geben. Fein.


    Zu dem Kindergarten:

    Nun, ich habe deine Aussage mit verdammt viel Sarkasmus genommen und das ist genau das, was ich nicht leiden kann. Ich habe versucht, auf eine lockere Weise, einen Lösungsvorschlag zu präsentieren, aber durch deine grobe Formulierung habe ich das so verstanden, dass du mich niedermachen wolltest deswegen und alles daran gesetzt hast, diese Idee mit mir zum Schweigen zu bringen.
    Hehe, da werd ich gern mal selbst sarkastisch. Najo, was solls, wenns noch was zu bereden gibt, können wir das ja per PN machen, denn diese Diskussion geht ja bestimmt am Thema vorbei.

    Außerdem besitze ich garkeine Katze =3

  17. #17
    Soweit ich weiß ist es auch illegal, auf illegale Inhalte zu verlinken, selbst wenn man diese nicht auf dem eigenem Server hat. Das ist dann zwar nicht mehr ganz so schlimm als wenn man sie selbst hochgeladen hätte. Trotzdem wäre es imo einfacher, den Entwickler zu fragen, die entsprechenden Dateien zu ersetzen. Dann sind halt die paar Stellen nicht 100%ig perfekt, aber mMn ist das immer noch besser, als das Spiel ganz wegzulassen.

    Ohnehin finde ich Midis auch sehr schön, Maker-Spiele haben meistens eine gewisse SNES-Atmosphäre, da passen Midis doch viel besser als so neumodische Mp3s. Zudem sind letzter sehr viel größer (ja, ich weiß, in DSL-Zeiten sollte man darauf nicht mehr achten, aber trotzdem) aber nicht so viel besser. Zudem gibt es ja noch andere Musik-Formate, die der Maker mit Hilfe von Patchs verwerten kann. Dies mal am Rande, das soll jetzt nicht auf die übliche Midi/Mp3-Diskussion herauslaufen .

    Zum eigentlichen Thread-Thema : Ja, es wäre schön gewesen, wenn die Entwickler informiert worden wären, aber GSandSDS hat ja bereits gesagt, dass er das eigentlich vorhatte . Brenzlige Dateien würde ich jedenfalls auch nicht hosten und verantworten wollen.

  18. #18
    Mal zu den Sachen wie Rapidshare und co.

    Es gibt auch leute die solch einen Dienst nicht nutzen können.(oder nur gegen Geld) Denn bei mir ist es so das knapp 3000 Personen an der Internetleitung hängen. Da klappt es fast nie das ich bei solchen Seiten etwas herunterladen kann. Router neustarten kann ich auch nicht, da ich keinen zu griff zu dem hab.

    Ohne größere Verrenkungen kann ich nun dort nichts runterladen. Also auch keines der passenden Spiele spielen.
    Ich wette ich bin da nicht alleine.


    Daher wäre sowas absolut keine Lösung.

  19. #19
    Zitat Zitat von Ray-X Beitrag anzeigen
    ...aber was hast du für eine Alternative, wenn diese Spiele nicht mehr direkt hochgeladen werden dürfen?
    Wo steht das, dass du deine Spiele nicht mehr hochladen darfst, wenn sie ne MP3 beinhalten?

    Du tischst hier mit den "Nehmen wir mal an..."-Sprüchen ziemliche THEORETISCHE Fälle auf, von denen höchstwahrscheinlich keiner in die Praxis gehen wird. Insofern ist das Meiste sowieso etwas aus der Luft gegriffen - kein Grund, deswegen heisse Luft zu pusten.

    Ausserdem drehen wir uns jetzt im Kreis mit der Diskussion (wobei meiner Meinung nach nach Sheeps und SDS' Erklärung sowieso alles gesagt wurde, was notwendig ist). Keiner sagt was gegen MP3. Die Projekte, die entfernt wurden, enthalten kommerzielle MP3, ganze, unbehandelte Lieder von Alben diverser Interpreten. Es wird hier ständig auf MP3 runterdegradiert und verallgemeinert. Ich bin mir sicher, es wird keiner was sagen, wenn irgendwo mal ein Lied in nem Spiel gefunden wird, das eh halbwegs unbekannt ist, oder nicht sofort als ein Kommerzjingle erkannt wird, was weiss ich.
    Diese Stigmatisierung von allen MP3 geht jetzt nur rein von der Userschaft aus.

    Ausserdem wär ich nicht leichtfertig, mit dem Finger auf andere zu zeigen, und zu behaupten, sie sollen sich nicht in die Hosen machen wegen rechtlichen Konsequenzen, wenn man sie im Notfall nicht selbst zu befürchten hat. Das ist immer einfacher. Aber wer möchte, kann ja statt SDS seinen Namen ins Impressum eintragen lassen, und damit alle möglichen Konsequenzen übernehmen. Wie wärs? PN bitte an SDS persönlich.

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