Ich kann auch nur GSandSDS unterstützen, ok das mit den Benachrichtigungen scheint ja unglücklich gelaufen zu sein aber vlt könnte man dafür wirklich irgendwo eine "Bereinigungsliste" einführen. Oder eben PNs schicken

Übrigens, wo wir gerade bei paranoid sind:

Zitat Zitat
Laut einem neuen Erlass ist der Betreiber eines Forums für sämtliche Beiträge und Posts verantwortlich und haftet dafür, auch wenn sie ohne sein Wissen (was ja eigentlich immer so ist...) ect gemacht werden.
Der Erlass ist nicht mehr ganz neu, ich hab ihn glaub im März bei mir online gestellt. Der Witz an der Sache ist (um nicht den ganzen Fall zu schreiben ne Zusammenfassung):

Ein Admin, der sein Forum beim gleichen Betreiber hat wie ich meines wurde bestraft, weil ein User bei ihm eine sagen wir sittenwidrige Bemerkung übers 3. Reich hat fallen lassen. Das war vormittags als besagter Admin arbeiten musste. Als er das abends gelesen hat, hat er natürlich den Post sofort gelöscht und den User sogar gleich gebannt.
Aber das war zu spät. Er musste dafür seinen Kopf hinhalten. Das ist doch krank Oo

Zitat Zitat
Passieren kann dir nix. Maximal wirste nen brief oder ne E-Mail erhalten, dass du das Spiel löschen sollst. Rechtlich können die dir so ziemlich nix.
Das stimmt nicht, GSandSDS trägt als Seiteninhaber die volle Verantwortung für sämtliche Inhalte, egal von wem sie stammen.
Ob die entsprechende Firma ihm eine Mail schreibt und höflich bittet, das Spiel zu entfernen oder gleich mit der Anwaltsarmee anrückt bleibt ihr überlassen.

Abschwächend muss man sehen, dass sich eine große Firma eine solche Mühe wegen ein paar kleiner Makergames wohl kaum machen würde. Aber die Möglichkeit besteht eben.