Erstmal sorry an alle, die ich deswegen noch nicht informiert habe. Das wäre dann ein – äh - Sorry an Den W und Evil Lord Canas, glaube ich. Biohazard wurde informiert. Ich wollte ehrlich gessagt auch die beiden anderen informieren, hatte mich dann, da ich zu der Zeit andere Dinge im Kopf hatte, mit der Formulierung schwer getan und es dann schlussletzendlich auch vergessen (war die letzten Tage auch nicht aktiv im Forum oder überhaupt längere Zeit im I-Net außer hin und zu idlend im Chat gewesen). Ich hatte lediglich im RPG-Atelier-Internen (was die meisten hier nicht sehen können) eine Ankündigung mit Begründung gemacht. Für den Fall, dass doch jemand fragt, falls ich nicht da bin. Folgende Spiele wurden auf foldenden Gründen entfernt:
1. Alone - Eternal Nighmare: Wegen eines Musikstücks im Intro. Würde das ausgetauscht werden (und ENDLICH mal der fatale Fehler beim Mönch-Boss entfernt), könnte das Spiel wieder rauf.
2. Edea's Last Legacy: Wegen eines Musikstücks im Intro, in dem ich die Gruppe Hab-den-Namen-Vergessen wiedererkannt habe. Waren glaube ich auch noch andere Lieder dabei, bei denen ich mich ehrlich gesagt nicht wohl gefühlt habe. Würden die ausgetauscht werden, wäre auch hier alles wieder in Ordnung.
3. Phoenix Wright - Hidden Traces: Dieses Spiel ist am problematischsten, aber nicht primär wegen der Musik. Mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen, dass Capcom momentan dabei sei Heimprojekte im Visier zu haben, die eine zu große Ähnlichkeit mit den Originalspielen haben – was immer da auch heißen mag. Da Hidden Traces von seinem ganzen Aufbau her so sehr an die Originalspiele erinnert und bei flüchtigem Hinsehen von ihnen eigentlich kaum zu unterscheiden ist, und daraus folgt, dass es in den Augen Capcoms eine Konkurrenz für die eigenen Spiele darstellen könnte, habe ich das Spiel von der Seite genommen. Ich bin mir nicht sicher, wieviel an dem Gerücht dran ist, aber ich werde in so einem konkreten Fall lieber kein Risiko eingehen.