Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Problem mit RPG M 2k3...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja wie denn jetzt? Du löscht ein Event per "Erase Event" und nach dem verlassen einer Map sind sie nicht mehr da? Klingt auf jeden Fall erstmal recht interessant .
    Nun kommts doch im Endeffekt drauf an wie du deine Event aufgebaut hast. Das Event mit dem Gegner hat nur eine Seite oder wie? Wie genau läuft der Kampf ab, sind die Events in diesem integriert oder verwendest du dafür Common Events (wenn das der Fall ist, welche Art Common Event? Call oder PP bzw. auch AutoStart?)? Die einzige Möglichkeit ist, dass du den Gegner per Switch oder Variable auf einer zweiten Eventseite ausgeschalten hast, weil er sonst nach erneutem Betreten der Map wieder erscheinen würde. Oder hast du das Common Event per "Erase Event" gelöscht^^?
    Code posten hilft in jedem Fall erstmal weiter, weil sonst hier keiner genau weiß, was du in deine Events reingeschrieben hast.
    Eines Sache fällt mir noch ein, wolltest du nicht einen Teleport auf eine Extra Map für den Kampf skripten? Hängt das vielleicht damit zusammen?

cya

€: ich hab mal wieder viel zu lange überlegt beim Tippen^^.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Ja wie denn jetzt? Du löscht ein Event per "Erase Event" und nach dem verlassen einer Map sind sie nicht mehr da? Klingt auf jeden Fall erstmal recht interessant .
    Nun kommts doch im Endeffekt drauf an wie du deine Event aufgebaut hast. Das Event mit dem Gegner hat nur eine Seite oder wie? Wie genau läuft der Kampf ab, sind die Events in diesem integriert oder verwendest du dafür Common Events (wenn das der Fall ist, welche Art Common Event? Call oder PP bzw. auch AutoStart?)? Die einzige Möglichkeit ist, dass du den Gegner per Switch oder Variable auf einer zweiten Eventseite ausgeschalten hast, weil er sonst nach erneutem Betreten der Map wieder erscheinen würde. Oder hast du das Common Event per "Erase Event" gelöscht^^?
    Code posten hilft in jedem Fall erstmal weiter, weil sonst hier keiner genau weiß, was du in deine Events reingeschrieben hast.
    Eines Sache fällt mir noch ein, wolltest du nicht einen Teleport auf eine Extra Map für den Kampf skripten? Hängt das vielleicht damit zusammen?
    Extra Scripte verwende ich nicht, dass Event an sich ist da, aber es funktioniert nicht richtig, im Kampf wirken das Monster als Event (Monster hat 3 Seiten, 1.: Action Key, Kampf beginn, 2.: Parallel Process,... 3.: EXP, Gold und Switches usw zurücksetzen), 1 Eytra Event (übernimmt das erhöhen der Kampf VAR für den Gegner [also für den Schaden auf den Helden]) und 3 common Events (1 für die KP-Leiste des Helden, 1 für die KP-Leiste des Monsters und 1 welches den Kampf steuert und den Schaden ausrechnet und verteilt) , ich werde es noch einmal schnell versuchen, wie RPG HACKER es meinte, und ich meld mich dann nochmal

Fals es dann immer noch nicht klappt, dann mach doch einfach mal Screenshots vom Code und stell den hier rein. Dann können wir dir bestimmt besser helfen.

Und bei Seite 2 vom Gegner, wie genau sieht die aus und wodurch wird die ausgelöst (irgendeinem speziellen Switch oder so?). Den müsstest du dann nämlich auch zurücksetzen. Ansonsten wird das Event ja immer sobald du auf die Karte kommst wiederholt und womöglich direkt wieder auf Seite 3 geswitched. Ich weiß nicht. Ist nur so eine Idee.

abs nochmal probiert, erstmal ohne was zu ändern, is doch n anderes problem, wenn man zwischendurch ins INN geht, kann man gegen den Gegner nicht mehr kämpfen...
    sonst, wenn man NICHT ins INN schlafen geht, klappts

So, hab mal nen Video gemacht von allen Events die mitwirken (ausser einem, da is aber nur Wait... und VAR + 1) einfach Hier Klicken

Bei mir erkennt man in dem Video leider gar nichts.

Kannst du nicht einfach Screenshots (Print Screen Taste und dann in Paint einfügen) machen und die bei Imageshack oder so hochladen?

Hast mal mit Full screen probiert?
    Naja ich mach einfach mal Screens, ich kann die dann aba erst in ein paar Tagen posten, weil ich morgen total langen Wandertag hab und denn keine Zeit hab usw...

Also ich meld mich dann nochmal wenn ich die Screens hab oda jmd. die Antwort hat, bis später