Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: meine idee

meine idee

also ich hätte eine spiele idee, wo aus verschiedenen spielen chars gegeneinander kämpfen. für jeden char wird aber eine kleine story erzählt die am besten nix mit dem spiel zu tun hat wo er her kommt. ich wollte es so machen das sich die chars auf der map ihre gegner suchen können.
    es sollte dann auch eine abwegslung zwischen rätseln und kämpfen kommen.

die features die geplant sind.

Story Modus
    Trainings Modus
    Shop
    Multiplayer

20 chars (10 davon muss man freischalten)
    jeder char hat ein zweites aussehen

chars die ich schon benutzen darf.
    Malthur, Grandy, Libra , Wahnfried
    Melissa , Loris, Nem, Roswitha
    Zelda, Link , Ganon, Soldat (schätz ich mal, wegen fan fiction)

würde mich freuen wenn ihr sagen würden wie ihr das finden würdet. könnt auch schreiben ob ich chars von euch benutzen kann, hab noch 8 plätze frei (höchstens vier pro spiel, natürlich werdet ihr in den credits genannt)
    gruß kyuba

Geändert von White Cat Kyuba (05.07.2008 um 13:40 Uhr)

Hört sich mal nach was anderem an, am besten du führst die Idee hier noch weiter aus, damit man das richtig bewerten kann.

Die Idee finde ich gut, das wirkt irgendwie wie ein Kampfspiel. Sehr originell und neu vorallem.

Zitat Zitat
    ich wollte es so machen das sich die chars auf der map ihre gegner suchen können.
    es sollte dann auch eine abwegslung zwischen rätseln und kämpfen kommen.
    Das verstehe ich aber noch nicht so ganz. Könntest du das vielleicht etwas weiter erläutern und ausbauen? Gibt es jetzt nur Kämpfe, oder muss man auch ein Teil Story spielen und Abenteuer erleben?

also es sollte dann so sein

das man im training in einer arena gegen standart monster wie slime und so kämpfen kann.

im story modus bewegt man sich auf einer neuen welt und sucht seine gegner. wenn man einen ort gefunden hat muss man sich durch ein rätsel den weg erkämpfen. nach dem ersten mal wirds warscheinlich kein problem mehr sein. und kämpft dann gegen den gegner. das alles wird dann im verlauf einer story geschehen so das grandy sich zum beispiel auf dem weg begibt vampire zu töten und dann natürlich auf valnar und wahnfried trifft.

im shop. naja glaub erklärungen muss net unbedingt sein.

und das spiel soll dann RPG Fightclub heißen

ach fast vergessen und oben editiert.

es wird noch ein multiplayermodus geben. also man kann zusammen gegen einen gegner kämpfen.

Also die Idee an sich ist schonmal cool, so Soul Calibur mäßig, ich hoffe du kannst das gut umsetzen
    Wenn noch Platz frei ist, kannst du vielleicht "Xylfo" aus "Abyss Mage" einbauen?
    Er ist kampfmagier. Charset RTP XP "Thief3" Battelchar "Thief3"
    Ich kann auch Screenshots posten.

@diätsch: gerne, werde dann aber (wie bei allen anderen chars) neue waffen und magien machen. weil nachher die database an die 500 waffen und 600 magien besitzt und das wird anstrengend ^^

dan jetzt eine neue frage. soll ich alex auch einbauen. find irgendwie er gehört dazu.

so soll dann die titel schrift aussehen.

Geändert von White Cat Kyuba (05.07.2008 um 14:02 Uhr)

klingt ja interressant, der erinnert mich an kampfspiele wie z.b. Tekken für die PS2 (welcher teil ist mir egal... =P) wird das ein reines kampfspiel oder was, wo man auch rumrennen kann?

mann kann auch rumrennen. und sich mit anderen unterhalten. rätsel lösen. und seltene items die es so nicht im shop geben wird zum kauf freischalten.

Diese Idee regt mein Interesse extrem an. Erinnert mich persönlich an Street Fighter. Ein Storymodus in Kampfspielen ist immer gut.

´freud mich ja jetzt das so viele interesse zeigen aber irgendwie wirds jetzt komisch auch zu denken das die erwartungen getroffen werden

würde auch noch jemanden brauchen der vielleicht monstergrafiken der einzelnen chars macht ^^. bei xp chars ist es nicht allzu schwer.

und ich hab immernoch 4 plätze frei.

Bei so einer Guten und ausgefallenen Idee ist es doch kein Wunder, das es so viel Interesse hier weckt. Hast du was anderes erwartet?

eigendlich hast du recht ^^

naja hab schon mal ein wenig angefangen und kann morgen sogar schon ein paar screens zeigen ^^.

soll/darf ich eigendlich jetzt noch ein thread machen wo ich nach partnern arbeite ?!?! bin noch neu hier und mir jetzt net ganz so sicher

Kann ich dir jetzt ausm Stehgreif nicht so sagen.
    Theoretisch dürfte es aber kein Problem sein.

Zitat Zitat
    chars die ich schon benutzen darf.
    Malthur, Grandy, Libra , Wahnfried
    Melissa , Loris, Nem, Roswitha
    Zelda, Link , Ganon, Soldat (schätz ich mal, wegen fan fiction)
    könntest du ned noch n paar aus vd wie zb asgar einbaun

nach vamp dawn hab ich schon gefragt aber bissher noch keine antwort bekommen.

Zitat Zitat
    bin nur am rätseln ob ich ein runden oder limitbalken kampfsystem nehmen soll. oder doch noch ein komplett anderes. schaätz mal ein action ks wäre am besten was im tekken oder dead or alive stil ist.
    Gibt doch schon ein Skript, für ein Tekken-A-Like Kampfsystem:

http://www.rpg2000.4players.de:1061/...t_eternity.zip