mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 109

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Spiel ist wirklich recht gut, nur grenzt die englische Sprachausgabe wirklich an seelische Grausamkeit. Manche der Sprecher sind ja in Ordnung, nur sind leider gerade die Hauptcharaktere katastrophal. Auch die Qualität des Textes lässt sehr zu wünschen übrig.

Im Kern findet man in ARF allerdings ein wirklich unterhaltsames RPG. Die Kämpfe laufen sehr flott ab und der Schwierigkeitsgrad ist in den Bosskämpfen recht hoch. Während man die normalen Kämpfe immer sehr schnell bewältigen kann, benötigt man für die Bosse zumindest etwas Strategie, Geduld und natürlich auch das entsprechende Level. Positiv empfand ich die Vielfalt der Gameplay-Elemente im Kampf. Man kann seine eigenen Angriffe kombinieren, Follow-Up Attacken mit Gruppenmitgliedern, verschiedene Arm-Force kombinieren, Excel Acts kombinieren für einen Finisher Move und Zauber kombinieren für Extraschaden plus zusätzlichen AP. Nett ist auch, dass man seine Waffen zumindest in Teilen modifizieren kann. Manche der Elemente sind gelungener als andere, aber es freut mich wenn sich ein Entwickler Mühe gibt die Kämpfe abwechslungsreicher zu gestalten.

Die Story ist, wie Harry Stoner schon gesagt hat, zwar im Kern Standard, allerdings gibt es auch hier in der Ausführung ein paar nette Überraschungen. Dadurch kommt besonders im Mittelteil, wenn man in der "Standard-sammelXYZ-Passage" ist, Spannung auf.

Mir hat das Spiel insgesamt gefallen. In der aktuellen Konsolengeneration gibt momentan einen Mangel an rundenbasierenden Standard-RPGs und daher war mir das Spiel sehr willkommen.

Asmodina, eine PAL Version gibt es bis jetzt wirklich noch. Es war eine Veröffentlichung geplant, allerdings scheint diese, warum auch immer, momentan in Schwebe zu hängen.

Schade ... Immerhin habe ich irgendwo gelesen dass es wohl ein Spin Off der "Luminous Arc" Reihe ist und die finde ich große Klasse. (Wenn nur Teil 3 mal endlich in Englischer Sprache erscheinen würde ... auf Deutsch passierts eh nie...)

...ohen PAL hab ich von ARF ja leider nichts, da ich ne PAL Wii habe und die den Freeloader ja blocken. Und selbst wenn nicht: Für EIN Game wäre mir das Teil eh zu teuer.

Sofern du nicht die neueste Firmware hast, könntest du den Homebrew Channel installieren und mit GeckoOS oder ähnlichem Imports zocken. Braucht nur eine SD-Karte, und nichtmal besonders viel Zeit.