Zitat Zitat von Setzer
Gerade die Sonic-Spiele der letzten Jahre sind es doch, die jegliche Qualität der früheren Titel vermissen lassen.
Nö. Der größte Unterschied ist das Nintendo Fanboys alles hochjubeln (Beispiel: Smash Brothers welches in seiner ersten Version (N64) alles andere als glänzen konnte, dennoch war es populär), während Sega selbst in Reihen der eigenen Fans viele viele Kritiker hat (Beispiel: Ein "Dragon" RPG wird angekündigt, dann _muss_ es auch ein Shnemue oder Panzer Dragoon sein ). SMG und NSMB sind sicher OK. Aber das sind die Sonic Rushs auch. Und während IntSys an einem lustigen Paper Mario Projekt arbeiten durften, arbeiten BioWare an einem anspruchsvollen RPG - mit Sonic.

Aber klar, Sonic 2006 und Secret Rings sind eher so was wie für Nintendo Wii Sports und Pokemon Battle Revolution. Da musste man einfach nicht auf die Marke setzen (vgl. die vielen Sportspiele mit bekannten Figuren) bzw. konnte mit Pokemon auch mal ein (oder 2) substanzlosere Titel bringen. Ohne dass es irgendjemanden stört. Im Gegenteil, Wii Sports war was neues, das wurde positiv aufgenommen - und die fehlenden Substanz einfach unter den Teppich gekehrt.

Zitat Zitat von Enkidu
Insofern bedauere ich ebenfalls, was aus Monolith geworden ist. (...)

Soma Bringer scheint eines der besten Action-RPGs seit Langem und ein wenig das zu sein, was sich viele Fans von Seiken Densetsu erhofft hatten. Ein paar wochen oder monate warte ich noch, wenn bis dahin immernoch nicht die leiseste Chance auf eine Veröffentlichung im Westen besteht, werd ichs mir importieren.
Du sagst es, SB und auch SRTG Saga fühlen sich zum Glück so überhaupt nicht nach Nintendo Projekten an .

Und naja,... die "inoffizielle" englische Textübersetzung zu Soma ist so zu 90% abgeschlossen. Da kann man dann halt auch mal reinlesen °

Aber hier soll es ja um Image Epoch und ARF gehen :3° . Letztendlich ist die gesamte Situation für 3rd Parties irrelevant wenn sich Wii zu einer Art NES mausern würde. Größter Unterschied (wie je bereits erwänt wurde), dort gab es dann halt auch die wichtigsten Marken, u.a. RPGs wie DQ und FFs. Wo halt Wii "nur" Swords und CC bekommt (nichts gegen Swords und vor allem CC aber wenn man die hat, will man doch auch die großen Titel wo diese Spiele auch ihren Ursprung haben).