-
Deus
Woah, habt ihr die neuen Screenshots gesehen?
Also ich weiß, ab und zu mecker ich zu viel über diesen und jenen Aspekt eines neuen RPGs, etwa das miese Design, und hinterher stellt sich oft genug heraus, dass es doch recht annehmbar oder gut war.
Aber OMG. Liegt es nun an der schwachen Hardware der Wii, an völlig unerfahrenen und phantasielosen Entwicklern bei Imageepoch oder an Halluzinationen meinerseits, dass diese Bilder absolut mies und nach Sub-PS2-Niveau aussehen?
Seht selbst:

Achtet auf die Häuser im Hintergrund. Alles scheint wie aus simplen Bauklötzen zusammengesetzt. Das erinnert an die allerersten 3D-Rollenspiele von vor 10, 15 Jahren.

Ich möchte in dieser Konsolengeneration eigentlich nicht mehr in Dungeons herumlaufen, die dermaßen trist sind. Schaut euch mal die Statue oder was auch immer das darstellen soll an. Passt irgendwie überhaupt nicht glaubwürdig in die Umgebung hinein. Andere Spiele haben vielleicht Moose und Ranken, die wuchern und es wirklich so erscheinen lassen, als wäre jenes Gebäude schon ziemlich alt.

Was für ein detaillierter Strand. Natürlich, so etwas könnte es in jedem Spiel geben, vielleicht nur ein kurzer Ausschnitt von einer größeren, schöneren Gegend. Doch es ist ganz schön bezeichnend, wenn die Macher ausgerechnet so ein Bild noch lange vor Erscheinen des Spiels ja auch als eine Art Werbematerial veröffentlichen. Hatten sie nichts hübscheres? Anscheinend ist dem so. Was ist mit Palmen, Dünengräsern, Felsen, Muscheln ... wie ein guter Strand eben aussehen könnte?
Die Figurenmodelle gehen ja in Ordnung, aber ich hoffe, dass die Optik dieser Spielwelt noch aus einer frühen Betaversion des Spiels stammt.