@Rina
Da sprichst du zufällig die für mich größte Tragödie der derzeitigen Generation an - dass Monolith bei Nintendo enden musste. Die Jungs haben so viel Talent und können absolute Kracher hinlegen, wie Xenosaga Episode III gezeigt hat, und was macht Nintendo bisher draus? NICHTS. Soma Bringer beispielsweise scheint ein echt tolles Spiel zu sein, und normalerweise würde es nun an Nintendo liegen, das Spiel in den Westen zu bringen - was sie aber anscheinend nicht machen, aus welchen Gründen auch immer. Einen schlechteren RPG Publisher als Nintendo kann ich mir echt net vorstellen, ist aber bei Sony auch oft so gewesen. Und was kommt für Wii? Disaster...ein Spiel, das seinem gerecht werden könnte, oder wie durch ein Wunder doch als "gut" durchgehen könnte.
Hat man dafür Monolith gekauft? Und wer von euch würde ein neues Xeno Spiel auf dem Wii zocken wollen? Das Spiel könnte einfach nicht von ner mote Steuerung profitieren, RPGs sind einfach nicht dafür gemacht. Eine HD Präsentation für ein neues Xeno Spiel wäre da schon eher ein vernünftiger Schritt, aber na ja...vielleicht kriegen wir wenigstens einen Xenogears DS Port mit Sprachausgabe, das wäre zumindest ein kleiner Trost.

Aber ich sags nochmal: Nintendo als Publisher saugt derbe...kein Soma Bringer und auch kein Tales publishen, stattdessen lieber die Casuals bedienen...scheiß auf die echten gamer, die die Firma groß gemacht haben.

Wenigstens wird Arc Rise Fantasia wohl über Xseed in den Westen kommen, denn es scheint ja von Marvelous zu sein, die mit Xseed eine Partnerschaft eingegangen sind.