mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 109

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yup, ist mir auch aufgefallen, sind glaube ich wirklich alles Screens aus der Testphase, die Entwicklung liegt doch erst bei 20% oder so afaik. Auch die Charaktere haben noch keine guten Emotionen, wenn ich mir die Gesichter anschaue. Ich glaube, man kann momentan eher wneig über den Titel sagen, ich warte erst einmal ab, aber bisher sieht Kizuna definitiv interessanter aus.

Ansonsten sollte es bekannt sein, dass die Wii niemals über 420p kommen wird und das höchstmöglichste Niveau vermutlich knapp über PS2 liegt, siehe Mario Galaxy, Metroid oder Smash Brothers.
    Wobei die Bilder zu Arc generell eine sehr niedrige Auflösung und schlechte Qualität haben, daher möchte ich noch nicht urteilen.^^

In den meisten RPGs dient die Weltkarte ohnehin nur als minimalistische Karte, um den nächsten Ort zu erreichen und dabei ein paar Gegner zu metzlen. Ich persönlich habe es deshalb entweder lieber wie Lost Odyssey, wo man einfach den Ort anwählen kann oder eben DQ8, wo die Oberwelt ins Spiel richtig integriert ist inkl. vielen Entdeckungen, Schätzen etc und deshalb dem Spiel einen gewissen Charme geben.
    Wenn du dir z.B. die Karte von ToS oder vor allem TotA etc anschaust schauen diese nicht viel besser aus.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    In den meisten RPGs dient die Weltkarte ohnehin nur als minimalistische Karte, um den nächsten Ort zu erreichen und dabei ein paar Gegner zu metzlen. Ich persönlich habe es deshalb entweder lieber wie Lost Odyssey, wo man einfach den Ort anwählen kann oder eben DQ8, wo die Oberwelt ins Spiel richtig integriert ist inkl. vielen Entdeckungen, Schätzen etc und deshalb dem Spiel einen gewissen Charme geben.
    Stimm ich dir voll zu
    Besonders wenn man bei den Spielen weiter fortgeschritten ist,und endlich die ganzen Schlüssel für die Truhen besitzt,macht es einfach Spass nochmals ein letztes mal die Oberwelt zu durchstöbern,um auch wirklich alle Schatztruhen zu finden.
    Sehr angenehm finde ich es auch,wenn Spiele wie zb. VP2(wenn auch nur in Dungeons) eine % besitzten,aus der man herauslesen kann wie viele Treasures man bereits gefunden hat.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Wenn du dir z.B. die Karte von ToS oder vor allem TotA etc anschaust schauen diese nicht viel besser aus.
    Ja gut,aber immerhin sprechen wir hier von einer Next-Gen Konsole,wenn man weiß,dass selbige Konsole nicht gerade die Grafikpracht besitzt,sollte man das mit der Weltkarte doch imHo anders lösen.
    Aber das wird die angepeilte casual-Zielgruppe wohl nicht interessieren...
    An den Entwicklern wird es wohl nicht liegen,sind ja allesamt erfahrene Hasen

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ja gut,aber immerhin sprechen wir hier von einer Next-Gen Konsole,wenn man weiß,dass selbige Konsole nicht gerade die Grafikpracht besitzt,sollte man das mit der Weltkarte doch imHo anders lösen.
    Naja, sieh dir mal die Weltkarte von Vesperia an. Sieht leider immer noch so langweilig aus wie früher. Da habe ich persönlich ein bisschen mehr erwartet...

Zitat Zitat
    Casual-Zielgruppe? Gibt es überhaupt eine RPG-Casual-Zielgruppe? Selbst wenn: Arc Rise ist nicht an "Casuals" gerrichtet. Es erscheint lediglich für Wii, weil die Kosten einer Wii-Produktion wesentlich günstiger sind (und die Wii ganz nebenbei die einzige Heimkonsole ist, die sich in Japan annehmbar verkauft...).

Zitat Zitat
    Aber es ist ja mittlerweile bekannt, dass die Wii von der Rechenleistung her nicht viel besser ist als der Gamecube, von daher darf man da keine Graphikpracht erwarten, geschweige denn HD Niveau.

Und wie Wrowa schon sagt, selbst Tales of Vesperia oder Blue Dragon haben jetzt keine Überflieger, was Weltkarten angeht. Das einzige, was sie anschaulicher macht, ist, dass sie in HD sind.