-
Schwertmeister
@Rina
Die Freude...tja, worauf denn? Welche potentiellen RPG Hits sind für Wii angekündigt oder gibt es sogar schon? Tales of Symphonia: DotNW eventuell, auch wenn ich da schwarz sehe (und man wieder mal das US Intro verhunzt hat...), und dann noch die no name Titel Arc Rise, Kizuna und Fragile, von denen man wirklich nicht sagen kann, ob sie gut werden oder nicht. Crystal Chronicles nenne ich lieber mal nicht, das wird so langsam zum running gag...
Und das war es auch schon im Grunde. Vergleiche das mal mit der Xbox 360, wo es schon Eternal Sonata, Blue Dragon, Lost Odyssey, Infinite Undiscovery und Tales of Vesperia gibt, wobei zumindest LO, ES und Tales als absolute Hits bezeichnet werden können. Und dann wären da noch Final Fantasy XIII, The Last Remnant und Star Ocean: The Last Hope - sieht absolut rosig aus, und im Ernst, ich kann beileibe nicht verstehen, wie jeder halbwegs vernünftige RPG Fan da den Wii vorziehen könnte...das kann man einfach nicht rational begründen. Trotzdem schade, dass auch die PS3 nur langsam in die Gänge kommt und bestenfalls ein Disgaea 3 zu bieten hat, auch wenn ich die Serie langsam nicht mehr sehen kann. Zur Zeit ist wahrlich nur die 360 eine lohnenswerte Heimkonsole für RPG Fans, ansonsten muss man nochmal das gigantische PS2 RPG Archiv durchwühlen oder auf die Handhelds setzen.