Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Oestinator
Wenn in Spielen das Thema Krieg eine Rolle spielt, wird das Thema meistens äußerst ernst genommen und teilweise kritisch betrachtet (von den ganzen hurrapatriotischen Kriegsspielen mal abgesehen). Aber ein Spiel über einen Kannibalen, der aus Hunger einfach mal ein paar Menschen frisst, irgendwann mal dafür getötet wird, aber durch einen Fluch wieder zum Leben erwacht und dann weiter Menschen frisst, ist absolut hohl und nichtssagend. Da scheint es, als würde es nur ums Töten gehen und wenn dann noch jemand mit einem Vorschlag komm "hey, man könnte ja seinen Opfern auch Körperteilen abhacken und sie dann ausbluten lassen, das würde den Spielspaß in die Höhe treiben", verschärft das diesen Eindruck noch um einiges.
Gute Spiele sollen mit einer fesselnden Story aufwarten und Atmosphäre aufkommen lassen, damit der Spieler überhaupt motiviert ist weiter zu spielen.
wenn du aber jemanden spielst, der nichts anderes tut, als Menschen zu fressen, werden wohl die wenigsten motiviert weiter zu spielen.
Dir ist schon klar, dass das Blutabsaugen nur optional war, oder?
Irrelevant. Ausgehungerte Raubtiere werden kaum in der Lage sein, noch zu jagen. Außerdem ist Kannibalismus unter Menschen nichts natürliches, obwohl, Fingernägel knabbern ist ja auch Kannibalismus, OMG!
...
Nee nicht unbedingt hängt es nicht von den "MP" ab ob man lebt oder nicht oder man fällt in irgendeinen Status oder irgendso etwas...
Zitat von Oestinator
Im Voodoo-Kult sollen einige Priester durch Beigabe bestimmter Gemische und ich glaub auch durch Hypnose aus Menschen "Zombies" machen, die völlig willenlos sind. Hab's zumindest mal irgendwo so gelesen, aber ob Ianus das meint, weiß ich nicht.
EDIT: Darüber gab's auch mal ein Galileo-Mystery

...
YEAHH GALILEO MYSTERIE
Zitat von wusch
Da muss ich dir recht geben, einfach so aus Hunger Menschen essn... nee.
In den meisten fällen werden in "Kanibalenvölkern" nur in und nach Kriegen die Feinde gegessen.
...
Der ist halt an Menschenfleisch gewöhnt!
Yeahh jetzt kann man auch optional schauen woher man sein Fleisch kriegt man kann auf nem Friedhof buddeln und Leichen zerfleischen!
Oder lieber Frisch im Dorf^^
Also ich hatte mir auch vorgenommen das Spiel so BRUTAL wie möglich zu machen!