Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 107

Thema: BlOoDhUnTeRs Wünsche

Zitat Zitat
    Zitat von Orange4:
    Kanibalismus im Tierreich ist nichts ungewöhnliches, aber es gibt gewisse Dinge, die uns eben von Tieren unterscheiden.
    Unterscheiden??? Menschen sind auch Tiere! Um genauer zu sein Affen.
    Hier mal eine genaue Eingliederung ins Tierreich aus Wikipedia:
    Teilordnung: Altweltaffen (Catarrhini)
    Überfamilie: Menschenartige (Hominoidea)
    Familie: Menschenaffen (Hominidae)
    Tribus: Echte Menschen (Hominini)
    Gattung: Menschen (Homo)
    Art: Homo sapiens

Geändert von wusch (12.07.2008 um 11:14 Uhr)

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    wtf? Also Roboter wegen mir, aber Zombies? Oo
    Im Voodoo-Kult sollen einige Priester durch Beigabe bestimmter Gemische und ich glaub auch durch Hypnose aus Menschen "Zombies" machen, die völlig willenlos sind. Hab's zumindest mal irgendwo so gelesen, aber ob Ianus das meint, weiß ich nicht.

EDIT: Darüber gab's auch mal ein Galileo-Mystery

Zitat Zitat
    Zitat: Orange4

Kanibalismus im Tierreich ist nichts ungewöhnliches, aber es gibt gewisse Dinge, die uns eben von Tieren unterscheiden. Ich finde das einfach nur widerlich.
    Was du selbst wie findest ist dir überlassen, aber rede deswegen nicht in anderer Leute Pläne rein.

Zitat Zitat
    Kannibalismus ist für mich eines der Themen, die zu schwer und komplex sind, um sie in einem rpg-maker Spiel unterzubringen. Denn das würde gründliche Recherche, ernsthafte und glaubhafte Stroy ect vorraussetzen.
    Also ungefähr so glaubhaft und gut recherchiert wie der Inhalt der ganzen anderen Maker-Spiele, nicht wahr?

Und was Ianus mit Zombies meint sollte spätestens ab dem Teil klar werden, als er davon redet wie sie als Parodie ihrer selbst in Filmen und Spielen Platz als willige, wandelnde Zielscheiben finden.

Und ausserdem: BLA.

MfG
    Nigthmare

Zitat Zitat
    Was du selbst wie findest ist dir überlassen, aber rede deswegen nicht in anderer Leute Pläne rein.
    wtf? Junge, wenn da einer einen Thread eröffnet und nach Meinungen fragt, dann sollte man diese auch sagen, ne?
    Alles andere nennt man so viel ich weiß Spam.
    Außerdem habe ich ihm wirklich ein paar meiner Ansicht nach gute Tipps gegeben wie z.B. das er sich an berühmten Filmen über Kanibalismus wie Hannibal Rising orientieren sollte.
    Was ist eigentlich dein Problem? Oo

Zitat Zitat
    Also ungefähr so glaubhaft und gut recherchiert wie der Inhalt der ganzen anderen Maker-Spiele, nicht wahr?
    Nein, da die meisten RPG Maker Spiele im Bereich Fantasy anzusiedeln sind und somit frei erfunden sind und keine Szenen enthalten, in denen jemand aufsteht und Hunger hat und deshalb gleich mal nen Menschen zum Frühstück verspeißt.

Zitat Zitat
    Im Voodoo-Kult sollen einige Priester durch Beigabe bestimmter Gemische und ich glaub auch durch Hypnose aus Menschen "Zombies" machen, die völlig willenlos sind. Hab's zumindest mal irgendwo so gelesen, aber ob Ianus das meint, weiß ich nicht.
    Cool, hab ich nicht gewusst. Wieder was dazugelernt ^^

Zitat Zitat
    Unterscheiden??? Menschen sind auch Tiere! Um genauer zu sein Affen.
    Der feine Unterschied liegt in der Verhaltensweiße, die zumindest bei einigen von uns doch sehr unterschiedlich von denen unserer Vorfahren ist. Nein das sollte keine Anspielung auf niemanden sein, bevor sich jetzt wieder irgendwer aufregt Oo

Übrigens ist es auch bei Affen unüblich, sich gegenseitig aufzuessen.

@Orange4:
    In unserem Kulturkreis ist Kanibalismus zwar äußerst unüblich aber es gibt/gab Kulturen in denen das durchaus normal ist/war, vor allem in Südostasien und den Karibischen Inseln soweit ich weiß.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    @Orange4:
    In unserem Kulturkreis ist Kanibalismus zwar äußerst unüblich aber es gibt/gab Kulturen in denen das durchaus normal ist/war, vor allem in Südostasien und den Karibischen Inseln soweit ich weiß.
    Jup das stimmt, da hing das allerdings mit dem Glauben zusammen und hatte weniger mit Hobbys oder Hunger zu tun Nur finde ich wie bereits gesagt dieses Thema für eine Makerumsetzung ungeeignet, da zu komplex. Aber was soll's, wenn er ein Kanibalenspiel machen möchte, warum nicht. Ob er sich nun den ein oder anderen Ratschlag zu Herzen nimmt oder weiter die "Ich hab hunger und esse deshalb Menschen"-Schiene fährt ist ja seine Sache.

Da muss ich dir recht geben, einfach so aus Hunger Menschen essn... nee.
    In den meisten fällen werden in "Kanibalenvölkern" nur in und nach Kriegen die Feinde gegessen.

Eigentlich ist es doch so, dass es letztendlich ein Spiel ist. Man kann jetzt nicht von Riku erwarten, dass sie genaueres Wissen über den Ritus in Südamerika nachrecherchiert, vorallendingen wird ihr das wohl kaum bei der Umsetzung des Spiels weiterhelfen, es sei denn sie würde tatsächlich einige Gegegenheiten des Spiels auf genau diesen Fakten aufbauen wollen, was ich aber anhand der bisherigen Story weniger vermute. Auserdem sei noch erwähnt, dass Julian zumindest nach seiner Auferstehung wohl kein Mensch mehr ist, sondern mehr eine Art Zombie und ab diesen Zeitpunkt kann man dann nicht wirklich mehr von Kannibalismus sprechen.

In den meisten fällen werden in "Kanibalenvölkern" nur in und nach Kriegen die Feinde gegessen.
    Und vor allem nicht als bloßes Hobby, wie der werte Herr Riku es sich vorstellt.
    Klar, Traditionen unter Inselvölkern sind Traditionen unter Inselvölkern, das kann man nicht verleugnen, aber ich denke nicht, dass Riku geplant hatte, sein Spiel auf einer tropischen Uga-Buga-Klischee-Insel spielen zu lassen - stattdessen ist es eher so:
    [Dramatic re-enactment] "There's this guy, he's reeeaaally bored, so he eats people and gets killed, but then he lives again, because there was this wizard dude, and he cursed this guy, and then he eats more people, and... hey, where are you going? Are you even listening? This is, like, the best idea ever! HEY! Don't leave! HEEY!" [/Dramatic re-enactment]

Kurzum, und um das ganze Topic soweit mal zusammenzufassen: Kannibalismus existiert, einige Völker praktizieren es, wir nicht, weil wir alle gute Christenmenschen/Buddhisten/Juden/Satanisten/Atheisten... ah, screw it, ihr wisst, worauf ich hinaus will >__>
    Menschen essen ist nicht spannend oder witzig.

Und Riku meldet sich auch nicht mehr, demnach bezweifle ich gerade den Sinngehalt dieses Threads O_o

@Nanaki: Der Typ isst aber auch vor seiner Zombifizierung gerne Menschen. So gerne, dass er auch gern mal nen herzhaften Happen Plastik nicht verschmäht.

Zitat Zitat
    Zitat von FlareShad:
    @Nanaki: Der Typ isst aber auch vor seiner Zombifizierung gerne Menschen. So gerne, dass er auch gern mal nen herzhaften Happen Plastik nicht verschmäht.
    Stimmt das ist sehr schlecht gemacht, sinnvoller wäre es wenn er erst nach seinem Tod und der Verwandlung zum Zombie Kannibale wäre. Davor könnte er z.b. "nur" ein Mörder sein oder sowas.

Stimmt das ist sehr schlecht gemacht, sinnvoller wäre es wenn er erst nach seinem Tod und der Verwandlung zum Zombie Kannibale wäre. Davor könnte er z.b. "nur" ein Mörder sein oder sowas.
    Das bringt den Spieler aber auch nicht unbedingt dazu, Sympathie für den Kerl zu empfinden. Ich meine, das wäre dann das selbe Dilemma - bringt er dann einfach so Menschen um, weil's halt sein Hobby ist? Nicht so toll. "Nur" ein Mörder ist immer noch ein Mörder. Vor allem, wenn seine Motive keinen Sinn ergeben. Und komm mir jetzt nicht mit irgendeiner Rache-Story oder "Er kann nichts dafür, er ist geisteskrank" oder so nem Schwachfug.

Und ein Auftragskiller wird wohl auch kaum ein menschenfressender Zombie. Assassinen töten für Geld, nicht, weil es ihnen so Spass macht.

Das war nur ein Vorschlag wie man das mit der Menschenfresserkiste lösen kann, und ich hab nie behauptet das er ein Auftragskiller ist, und Psychopaten die aus Spass töten (Menschen töten, nicht essen) kommen vor(zumindest in den Künsten).

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Und ein Auftragskiller wird wohl auch kaum ein menschenfressender Zombie. Assassinen töten für Geld, nicht, weil es ihnen so Spass macht.
    Insofern sind sie aber keinen Deut besser, wenn sie nur fürs Geld töten

Was Sympathie zum Helden angeht, möchte ich wetten, dass mindestens 50% der Spieler welche zu Xian aus Xian auf Reisen hatten und der war da eigentlich als psychopathischer Mörder dargestellt, der allem was ihm in den Weg kommt das Leben aushaucht. Es kommt eben ganz auf die Umsetzung an, Bloodhunters kann uninteressant und/oder geschmacklos umgesetzt werden oder wie in meinetwegen der ETS Reihe wo mit viel Liebe getötet wurde.

Das war nur ein Vorschlag wie man das mit der Menschenfresserkiste lösen kann, und ich hab nie behauptet das er ein Auftragskiller ist, und Psychopaten die aus Spass töten (Menschen töten, nicht essen) kommen vor(zumindest in den Künsten).
    Ich hab auch nie behauptet, dass du behauptest, dass es um Auftragskiller geht, aber ich bezweifle auch, dass Riku uns eine überzeugende Lösung bieten kann, die nicht einfach nur darauf hinausläuft, dass Julian ein mordender Psycho ist, weil er halt ein mordender Psycho ist.

@Nanaki: ETS ist ja auch ein Fungame, aber ich fürchte, Riku plant eine "ernsthafte" Handlung.

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nie behauptet, dass du behauptest, dass es um Auftragskiller geht, aber ich bezweifle auch, dass Riku uns eine überzeugende Lösung bieten kann, die nicht einfach nur darauf hinausläuft, dass Julian ein mordender Psycho ist, weil er halt ein mordender Psycho ist.
    Dito. Zumindest nicht nach den Vorstellungsthreads.
    Ich fände so eine langsame Entwicklung gut, vlt auf ein traumatisches Erlebnis in der Kindheit zurückzuführen, gemischt mit weiteren Tiefschlägen im Leben, die den evt psychisch labilen Chara sehr mitnehmen.
    Die Sache mit dem "Sterben und wieder zurückkehren um dann noch mehr Menschen zu fressen" gefällt mir nicht so toll...

@ Rikku11
    Wie genau planst du das denn jetzt?

@orange4:

Zitat Zitat
    Original von Orange4

wtf? Junge, wenn da einer einen Thread eröffnet und nach Meinungen fragt, dann sollte man diese auch sagen, ne?
    Alles andere nennt man so viel ich weiß Spam.
    Nagut, dann drücke ich mich einfach in weniger missverständlichen Worten aus: Wenn man dich nach deiner Meinung fragt, kannst du dir die dazugehörige Emotion getrost sparen.

Zitat Zitat
    Cool, hab ich nicht gewusst. Wieder was dazugelernt ^^
    Das Anschmeißen von Google oder Wikipedia kann manchmal schon eine furchtbar bildende Sache sein.

Zitat Zitat
    Nein, da die meisten RPG Maker Spiele im Bereich Fantasy anzusiedeln sind und somit frei erfunden sind und keine Szenen enthalten, in denen jemand aufsteht und Hunger hat und deshalb gleich mal nen Menschen zum Frühstück verspeißt.
    Deine Begründung dafür verät mir, dass du von Fantasy nicht die geringste Ahnung hast.

Hat hier eigentlich nie jemand American Psycho gesehen?
    Und die Entstehungsgeschichte Hannibal Lecters als Kannibale war in Hannibal Rising einfach nur lächerlich und grob fehlerhaft.

Abgesehen davon glaubt ja ohnehin niemand ernsthaft dass Riku11 sein Spiel über Kannibalismus überhaupt fertig stellt, und wenn, dann zu einem großen Klassiker unter den RPG's wird, also gibt es auch gar keinen Grund für diesen Zwergenaufstand.

MfG
    Nigthmare

Angesichts dessen, dass Brigantentum die normalste Tätigkeit in RPGs ist, erübrigt sich dieser Streit hier ein wenig, oder? Könnte man auch noch Brandschatzen und Lösegeld/Schutzgeld kassieren, würden die Spiele nur komfortabler werden.

Zitat Zitat
    Und die Entstehungsgeschichte Hannibal Lecters als Kannibale war in Hannibal Rising einfach nur lächerlich und grob fehlerhaft.
    Menschenfressende Deutsche sind seit dem ersten Weltkrieg ein gängiger Topos der Propaganda. Sehe kein Problem damit, den in einem Film zu verwenden.

Zitat Zitat
    Deine Begründung dafür verät mir, dass du von Fantasy nicht die geringste Ahnung hast.
    Eher hatte er/sie eine traumatische Kindheit, in der man ihm/ihr keine Märchen vorgelesen hat. Menschenfressende Räuber sind ebenfalls nicht unverbreitet.

@ Nigthmare

Ich hab das Gefühl du willst es nicht verstehen. Da du allerdings mit deiner überaus freundlichen Art auf einen Streit auszusein scheinst sehe ich mich nicht genötigt, weiter auf deinen Post einzugehen oder meine Meinung zu rechtfertigen. Ob du glaubst das ich von Fantasy oder whatever Ahnung habe oder nicht geht mir nämlich am Allerwertesten vorbei.
    Um es mal in deinen Worten auszudrücken es hat dich niemand nach deiner Meinung diesbezüglich gefragt.
    Wenn du Kanibalismus fantasievoll findest, bitteschön.
    Für mich ist dieses Thema damit erledigt. Wenn du Lust hast, weiterhin derartig aggresive Posts zu schreiben kannst du mir das auch gerne per PN schicken. Sie wird dann ohne Umwege im Papierkorb landen

Schönen Tag noch.
    (Ach ja, solltest du jetzt wieder so nett sein und mich versuchen zu beleidigen, bittesehr, wie gesagt sehe ich keinen Grund mich weiter mit dir auseinanderzusetzen.)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Wenn in Spielen das Thema Krieg eine Rolle spielt, wird das Thema meistens äußerst ernst genommen und teilweise kritisch betrachtet (von den ganzen hurrapatriotischen Kriegsspielen mal abgesehen). Aber ein Spiel über einen Kannibalen, der aus Hunger einfach mal ein paar Menschen frisst, irgendwann mal dafür getötet wird, aber durch einen Fluch wieder zum Leben erwacht und dann weiter Menschen frisst, ist absolut hohl und nichtssagend. Da scheint es, als würde es nur ums Töten gehen und wenn dann noch jemand mit einem Vorschlag komm "hey, man könnte ja seinen Opfern auch Körperteilen abhacken und sie dann ausbluten lassen, das würde den Spielspaß in die Höhe treiben", verschärft das diesen Eindruck noch um einiges.
    Gute Spiele sollen mit einer fesselnden Story aufwarten und Atmosphäre aufkommen lassen, damit der Spieler überhaupt motiviert ist weiter zu spielen.
    wenn du aber jemanden spielst, der nichts anderes tut, als Menschen zu fressen, werden wohl die wenigsten motiviert weiter zu spielen.

Dir ist schon klar, dass das Blutabsaugen nur optional war, oder?

Irrelevant. Ausgehungerte Raubtiere werden kaum in der Lage sein, noch zu jagen. Außerdem ist Kannibalismus unter Menschen nichts natürliches, obwohl, Fingernägel knabbern ist ja auch Kannibalismus, OMG!
    Nee nicht unbedingt hängt es nicht von den "MP" ab ob man lebt oder nicht oder man fällt in irgendeinen Status oder irgendso etwas...
    Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen

EDIT: Darüber gab's auch mal ein Galileo-Mystery
    YEAHH GALILEO MYSTERIE

Der ist halt an Menschenfleisch gewöhnt!

Yeahh jetzt kann man auch optional schauen woher man sein Fleisch kriegt man kann auf nem Friedhof buddeln und Leichen zerfleischen!
    Oder lieber Frisch im Dorf^^

Also ich hatte mir auch vorgenommen das Spiel so BRUTAL wie möglich zu machen!

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mir auch vorgenommen das Spiel so BRUTAL wie möglich zu machen!
    Na da bin ich gespannt...

Wenn es dir nur um Gewalt, Blutrünstigkeit etc geht kriegst du von mir schonmal nen gähnen.

Ich fand Gewalt noch nie toll.