Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 107

Thema: BlOoDhUnTeRs Wünsche

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Hm, ich find Dramen doll!
    Das macht das ganze viel viel...äh...naja zudem aufjedenfall Spanender aber bitte nicht gleich Titanic nachmachen.
    He Goldenpati (xD) hast au irgendeinen Wunsch?

Nunja.
    Wenn man nicht weiterweiss:

-Bau Rätsel ein
    Machen das Spiel länger.

-Bau einen Timer ein
    Machen das Spiel spannender und nervenkitzelnder. (Adrenalinflash, Spielzwang!)

Mehr fällt mir da aufs erste nicht ein.

Also, ich hab mir letztens ja auch deine Vorstellung von Boodhunters im anderen Thread durchgelesen, samt Kommentare dazu.
    Ich persönlich würde mir wünschen, dass das Spiel vorallem Bugfrei ist.
    Das zweite was ich mir wünschen würde wäre, dass du dich selbst nicht von den Kritikern in die Enge treiben lässt, sondern alles so kreativ umsetzt wie du es vorhast. Die einen oder anderen Kritiken kannst du ja gerne annehmen, was zur Verbesserung von Mapping und Spielmechanik beiträgt, aber bitte nicht was Story angeht, weil ich liebe die Idee von deinem Spiel jetzt schon.
    Ein Spiel, in dem es hauptsächlich um Kannibalismus geht ist echt innovativ und wer weis, vielleicht rockt das Game ja noch mehr als Xian auf Reisen.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Mach viel Splatter rein und Futter furn Julian, dann wird das garantiert ein Langzeitspaß.
    Kanns kaum abwarten, auf Jagd zu gehen, also bring bald was nettes raus ok. ^^

Edit: Was auch noch geil wäre, wenn man auf unterschiedliche Art und Weise töten kann, also nicht einfach nur "KRRRRSCH" und Blutfleck am Boden sondern dass Julian bei manchen vlt erst einen Arm oder Bein abfressen kann und danach noch ein andres Körperteil, ähnlich wie bei VD, wo man einen NPC mehrmals aussaugen kann, nur eben da vlt mit Timer, weil der NPN in der Zwischenzeit verbluten kann (wobei man dann eigentlich seine Leiche auch noch essen kann, nur die bewegt sich dann halt nimmer, sondern bleibt fix wo liegen).
    Und dann zur Krönung könntest du noch ein paar selbstgemachte Zwischensequenzen machen, mit Avimaker oder so, wo man sieht, wie Julian jemand auffrisst.
    Wenn dir mal die Ideen ausgehen sollten, sprich mich ruhig per PN an, mir würde da jede Menge zu einfallen.^^

Geändert von DarkNanaki (06.07.2008 um 04:24 Uhr)

Träume ich oder was muss ich hier lesen? Oo
    Die Idee mag ja innovativ und noch nie dargewesen sein, aber eben weil so eine "pseudo-herangehensweise" an das Thema Kannibalismus einfach geschmacklos ist.
    Ebenso deine Vorschläge zum "Spieleinhalt", DarkNanaki, sind wirklich nicht sehr gewinnbringend. Klar, Blut ist nicht verkehrt, aber das finde ich mehr als makaber, wenn es Inhalt des Spiels ist, andere Leute aufzuessen...o.O
    Wie ich schon sagte: Kannibalismus ist ein ernstes Thema, das nicht so leichtfertig dargestellt werden sollte ("Hihi! Man kann in meinem Spiel Menschen essen! Wie lustig!!"). Die meisten Fälle von Kannibalismus sind entweder auf kulturellen Brauch, Notsituationen (in der Seefahrt z.B.) oder eine geistige Störung zurückzuführen. Und ehrlich, da ist nichts "geiles" oder "lustiges" dran.
    Wenn man schon ein Spiel zu so einen Thema machen muss, dann bitte mit dem nötigen Ernst und nicht der Ambition eine sinnlose Abschlachterei von statten gehen zu lassen.

Und bitte lass dir diese Art von Kritiken mal durch den Kopf gehen...

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Träume ich oder was muss ich hier lesen? Oo
    Das dachte ich letztens auch, aber es hat wie du siehst keinen Sinn. Ich hab halt auch den Kopf geschüttelt und hab mir ein anderes Topic gesucht. Lass ihn sein Spiel über den Kannibalen machen, wenn es nicht gut ankommt können wir immernoch sagen "Wir haben dich gewarnt" xD

@ Riku11
    Lass dich nicht aufhalten. Wenn du mit viel Ernst an die Sache herangehst kanns ja richtig gut werden...
    Maybe...

Mein Wunsch wäre das du dir erstmal ganz sorgfältig Tutorials zum Thema Mapping , Story , Chars und Spielevorstellungen durchliest.
    Wenn du dir dann das nötige Talent angeeignet hast kannst du gerne wieder eine Spielevorstellung machen .
    Aber so wie ich das sehe bist du mit dem Maker noch ein bisschen zu unerfahren.

Soll er halt zuerst ein Kannibalen-Fungame machen um sich paar Skills anzueignen und dann ein ernsthaftes Kannibalenspiel. Bei Fungames sind die Erwartungen net allzu hoch, von daher das erstmal zur Übung.

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Soll er halt zuerst ein Kannibalen-Fungame machen um sich paar Skills anzueignen und dann ein ernsthaftes Kannibalenspiel. Bei Fungames sind die Erwartungen net allzu hoch, von daher das erstmal zur Übung.
    Auch bei Fungames sind die Erwartungen hoch, immerhin muss ein gutes Fungame unter anderem humorvoll gestaltet sein und auch einen gewissen Niveaugehalt haben. Und ein Spiel über Kannibalismus erfüllt keine der beiden Kriterien.
    Außerdem kann man sich auch Skills aneignen, wenn man einfach mal mit den Funktionen des Makers rumspielt und sich einige Tutorials zu Gemüte führt.

Zitat Zitat
    Edit: Was auch noch geil wäre, wenn man auf unterschiedliche Art und Weise töten kann, also nicht einfach nur "KRRRRSCH" und Blutfleck am Boden sondern dass Julian bei manchen vlt erst einen Arm oder Bein abfressen kann und danach noch ein andres Körperteil, ähnlich wie bei VD, wo man einen NPC mehrmals aussaugen kann, nur eben da vlt mit Timer, weil der NPN in der Zwischenzeit verbluten kann (wobei man dann eigentlich seine Leiche auch noch essen kann, nur die bewegt sich dann halt nimmer, sondern bleibt fix wo liegen).
    Und dann zur Krönung könntest du noch ein paar selbstgemachte Zwischensequenzen machen, mit Avimaker oder so, wo man sieht, wie Julian jemand auffrisst.
    Mal ganz davon abgesehen, dass so eine Art Spiel sicherlich von keiner Seite angenommen wird und dass Splatter in RPG-Maker Spielen sowieso lächerlich aussieht, ist diese Idee auch ziemlich krank o.O

Ich versteh nicht, was daran krank sein soll. Tiere und andere Monster werden in allen anderen RPGs ja auch zuhauf abgeschlachtet bzw dienen als Nahrungsquelle.

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht, was daran krank sein soll. Tiere und andere Monster werden in allen anderen RPGs ja auch zuhauf abgeschlachtet bzw dienen als Nahrungsquelle.
    Du vergleichst jetzt nicht wirklich das Abhacken von Köperteilen mit dem Töten von Monstern in RPGs, oder? Außerdem wird in seltenen Fällen in Rollenspielen das abschlachten an sich gezeigt. Klar, eine Heldengruppe schlägt auf ein paar Tiere/Monster ein und wenn diese besiegt sind, werden sie einfach ausgeblendet und schlimmstenfalls hinterlassen sie ein Blutfleck.
    Sehr brutal, nicht?

Ja, aber in den anderen RPGs gehts ja auch nicht fixiert um das Töten bzw Essen der Feinde an sich, ganz anders halt bei Bloodhunters. Bei Vampires Dawn 2 wird ja auch sone schöne Graphik angezeigt, wo die Opfer gebissen und ausgesaugt werden, weil darin gehts ja auch etwas fixierter um Vampire als in andren RPGs und Vampire müssen halt Blut trinken - Julian in Bloodhunters muss Menschen essen.

Ja und?
    Vampire sind seit jeher Fabelwesen. Kannibalismus nun mal traurige Realität. Das ist eben schon ein Unterschied.

MfG Sorata

Du magst ja damit Recht haben aber nehmen wir mal meinetwegen Krieg her, was auch Realität ist. Ich finde Krieg in denen Hunderte und Tausende sterben (ojah, kommt sehr oft in RPGs vor) viel schlimmer als wenn ein einzelnes Menschlein aufgegessen wird <-- das ist wenigstens (ich sag nicht dass es gut sei...) noch irgendwo normal, da natürliches Bedürfnis, verstehst du? Ein ausgehungertes Rauptier würde dich ja auch aus natürlichem Antrieb heraus auffressen.

Deine Vergleiche sind aber arg an den Haaren herbei gezogen.
    Es mag ja ne engstirnige Ansicht sein, aber Kannibalismus ist schlecht mit Krieg vergleichbar. Ja, in beiden Fällen sterben Menschen, doch Krieg gehört irgendwie von Natur aus zum "Mensch-Sein". Ein Kannibale hat da doch eher etwas "Leichenschänderischeres." Okay, im Krieg wird sich da auch nichts geschenkt, aber es ist dummerweise halt "Normalität".
    Ich habe ja nichts gegen die Verwendung des Themas. Aber man sollte wirklich mit der nötigen Ernsthaftigkeit rangehen. Und wahllos irgendwelche Menschen aufzuessen ist in meinen Augen kein Zeichen dafür, dass sich der Ersteller ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt hat.

MfG Sorata

Wenn in Spielen das Thema Krieg eine Rolle spielt, wird das Thema meistens äußerst ernst genommen und teilweise kritisch betrachtet (von den ganzen hurrapatriotischen Kriegsspielen mal abgesehen). Aber ein Spiel über einen Kannibalen, der aus Hunger einfach mal ein paar Menschen frisst, irgendwann mal dafür getötet wird, aber durch einen Fluch wieder zum Leben erwacht und dann weiter Menschen frisst, ist absolut hohl und nichtssagend. Da scheint es, als würde es nur ums Töten gehen und wenn dann noch jemand mit einem Vorschlag komm "hey, man könnte ja seinen Opfern auch Körperteilen abhacken und sie dann ausbluten lassen, das würde den Spielspaß in die Höhe treiben", verschärft das diesen Eindruck noch um einiges.
    Gute Spiele sollen mit einer fesselnden Story aufwarten und Atmosphäre aufkommen lassen, damit der Spieler überhaupt motiviert ist weiter zu spielen.
    wenn du aber jemanden spielst, der nichts anderes tut, als Menschen zu fressen, werden wohl die wenigsten motiviert weiter zu spielen.

Zitat Zitat
    Bei Vampires Dawn 2 wird ja auch sone schöne Graphik angezeigt, wo die Opfer gebissen und ausgesaugt werden, weil darin gehts ja auch etwas fixierter um Vampire als in andren RPGs und Vampire müssen halt Blut trinken
    Dir ist schon klar, dass das Blutabsaugen nur optional war, oder?

Zitat Zitat
    Ein ausgehungertes Rauptier würde dich ja auch aus natürlichem Antrieb heraus auffressen.
    Irrelevant. Ausgehungerte Raubtiere werden kaum in der Lage sein, noch zu jagen. Außerdem ist Kannibalismus unter Menschen nichts natürliches, obwohl, Fingernägel knabbern ist ja auch Kannibalismus, OMG!

Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Außerdem ist Kannibalismus unter Menschen nichts natürliches, obwohl, Fingernägel knabbern ist ja auch Kannibalismus, OMG!
    Gnihihi...
    Genau genommen ist der Mensch an sich nichts natürliches.

Wen sich jemand daran stört dass ein Spiel mit einem Kannibalen als Protagonist hergestellt wird kann er das von mir aus ja gerne tun, sollte aber bedenken dass noch vielmehr Filme und Spiele existieren, denen die sinnvolle Darstellung von Gewalt gänzlich abgeht. Dazu sei noch gesagt dass die Darstellung von Gewalt nur nebensächlich sein kann und gerade in Spielen wie Filmen als Handlungsmotor gebraucht wird. Das Spiel um einen Kannibalen mal von der Perspektive zu betrachten fehlt mir in der ja ach so umfangreichen Kritik.

Zitat Zitat
    Irrelevant. Ausgehungerte Raubtiere werden kaum in der Lage sein, noch zu jagen. Außerdem ist Kannibalismus unter Menschen nichts natürliches, obwohl, Fingernägel knabbern ist ja auch Kannibalismus, OMG!
    Ich weiß nicht ab wann du im Sinne des Menschen von natürlich sprechen willst und ob du dir da nicht eine unlösbare Aufgabe aufgehalst hast herauszufinden was für den Menschen natürlich ist, aber Völker mit kulturell betriebenem Kannibalismus existierten trotzdem. Fantasy-Spiele mit Gewaltdarstellung zu tolerieren, aber hier als Gegenargument die Unnatürlichkeit des Menschen in Sachen Kannibalismus benutzen ist ausserem etwas verheuchelt, findest du nicht?

Zitat Zitat
    Sehr brutal, nicht?
    Im Grunde ja.

MfG
    Nigthmare

Zitat Zitat von Nigthmare Beitrag anzeigen
    Wen sich jemand daran stört dass ein Spiel mit einem Kannibalen als Protagonist hergestellt wird kann er das von mir aus ja gerne tun, sollte aber bedenken dass noch vielmehr Filme und Spiele existieren, denen die sinnvolle Darstellung von Gewalt gänzlich abgeht. Dazu sei noch gesagt dass die Darstellung von Gewalt nur nebensächlich sein kann und gerade in Spielen wie Filmen als Handlungsmotor gebraucht wird. Das Spiel um einen Kannibalen mal von der Perspektive zu betrachten fehlt mir in der ja ach so umfangreichen Kritik.
    Ich will ja auch nicht behaupten, dass ein Spiel über einen Kannibalen generell ablehne. Nur sollte man sich dann auch ein wenig Gedanken über das Thema machen und nicht einfach ein schlecht durchdachtes Spiel über einen Kannibalen zu machen, dessen Aufgabe es wohl ist irgendeinen Magier zu suchen und nebenbei natürlich noch ein paar Menschen zu essen, was natürlich auch noch so gewaltvoll wie möglich dargestellt werden muss, frag ich mich, wo da der Gewalteinsatz Handlungsmotor sein soll o.O

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht ab wann du im Sinne des Menschen von natürlich sprechen willst und ob du dir da nicht eine unlösbare Aufgabe aufgehalst hast herauszufinden was für den Menschen natürlich ist, aber Völker mit kulturell betriebenem Kannibalismus existierten trotzdem. Fantasy-Spiele mit Gewaltdarstellung zu tolerieren, aber hier als Gegenargument die Unnatürlichkeit des Menschen in Sachen Kannibalismus benutzen ist ausserem etwas verheuchelt, findest du nicht?
    Lass mich das anders ausdrücken: Kannibalismus ist generell was unnatürliches, auch im Tierreich. Kann sein, dass Kannibalismus durch natürliche Triebe ausgelöst wird, trotzdem ist es an sich kein Normalfall.
    Dass Kannibalismus auch kulturell betrieben wird, ist mir schon klar und deswegen ist Kannibalismus ein ernstes Thema, genauso wie Gewaltdarstellung an sich ein ernstes Thema ist. Ich toleriere Gewaltdarstellung in Spielen solange, wie sie auch richtig angewandt und nicht unnötig in die Splatter-Szene fällt, da so eine Darstellung imo etwas unnötig ist und den Spielspaß sicher nicht in die Höhe treibt.
    Und dass ich hier Kannibalismus als moralisch verwerflicher ansehe, als Krieg oder generell, so wie du es anscheinend denkst, stimmt absolut nicht.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ja und?
    Vampire sind seit jeher Fabelwesen. Kannibalismus nun mal traurige Realität. Das ist eben schon ein Unterschied.
    Sowohl Zombies als auch Roboter sind traurige Realität, trotzdem stört es niemanden, wenn sie zu Dutzenden gemeuchelt werden oder als Parodien ihrer selbst auftreten. Dreh mal den deutschen Bildungsbürger eine Stufe runter und betrachte die Sache als Mensch.

Zitat Zitat
    mich das anders ausdrücken: Kannibalismus ist generell was unnatürliches, auch im Tierreich.
    MEEP! "Unnatürlich" und "selten" sind nicht dasselbe. Ersteres bezeichnet etwas, dass die Natur negiert und somit nur in der Theorie vorhanden ist und zweiteres etwas, das nicht oft vorkommt. Außerdem, wenn es vorkommt IST es natürlich. Den beweis, dass Kanibalismus ausschließlich aus irgendwelchen sprachlichen Metasystemen abgeleitet und somit dem Bereich der Zeichen und Symbole zuzurechenen ist, erbringst du hier ja nicht gerade.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Sowohl Zombies als auch Roboter sind traurige Realität
    wtf? Also Roboter wegen mir, aber Zombies? Oo

@ Topic

Kannibalismus ist für mich eines der Themen, die zu schwer und komplex sind, um sie in einem rpg-maker Spiel unterzubringen. Denn das würde gründliche Recherche, ernsthafte und glaubhafte Stroy ect vorraussetzen.

Kanibalismus im Tierreich ist nichts ungewöhnliches, aber es gibt gewisse Dinge, die uns eben von Tieren unterscheiden. Ich finde das einfach nur widerlich.