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Thema: Minerva Projekt am Ende

  1. #21
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Quatsch. Die RPG Maker der "nächsten Generation" (XP, VX und eben auch Minerva, falls er denn erschienen wäre) haben ja noch mehr zu bieten als eine optionale Skriptsprache. Da ist das Argument, man könne dann ja gleich bei 2k/3 bleiben, wenn man kein Ruby/Whatever benutzen will, ziemlich schwachsinnig.
    Kann gut sein, ich bin ja nur der Meinung das es viele gibt die das so machen.
    Sicher gibt es mehr Möglichkeiten, beim XP auch ohne Scriptsprache.
    Möchte ich gar nicht abstreiten.

  2. #22
    Tjoa, jetz hängts am YDK ^^

    ...oder kauf ich mir doch ma einfach den XP?

  3. #23
    Naja ich hab das Projekt zwar gerne verfolgt, aber hab schon lange gesehen das es leider so endet.

    Wenn ich bald mal wieder Zeit hab guck ich mir mal den Quellcode an und versuche vielleicht mal den Maker auf eine Sprache wie Real Basic oder Gambas zu portieren. Wenn es mir gelingen würde, wäre es ein Anfang für einen für mich interessanten RPG Maker. Aber VB6 ist für mich absolut uninteressant.

    Mal sehen vielleicht macht ja jemand noch was damit.

    Am besten wäre es wohl wenn das Projekt Open Source werden würde, dann könnte sich vielleicht ein kleines Team drum sammeln und ihn weiter entwickeln.

    Wäre zumindest interessant das ganze als MMX Community Projekt laufen zu lassen. Über ein Community Projekt wurde im Programmierforum ja mal diskutiert.

  4. #24
    Is schon schade, hab eigentlich immer darauf gewartet, dass er endlich fertig wird weil ich damit ein weiteres Projekt machen wollte. Hatte immerhin ein paar interessante Features wie die Massen an Layers, die man hätte verwenden können.
    Naja, muss ich das dann wohl doch mit einem der "alten" Maker machen, denn auf XP und VX hab ich keinen Bock und mit dem Genesis könnte ich das Projekt wohl kaum umsetzen.

  5. #25
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    RL geht eben vor, ist schon in Ordnung. Das, was ihr bisher geschafft habt, ist schon wirklich 'ne reife Leistung gewesen.
    Kann ich so unterstreichen, auch, wenn es wirklich schade ist.

  6. #26
    Hm, ich hab mal davon gehört. Wirklich schade, dass es beendet wurde, ihr habt sehr lange daran gearbeitet, nicht?
    Ansonsten kann ich ebenfalls nur Blank beipflichten, RL ist nunmal wichtiger. Und auf eure bisherige Leistung könnt ihr allemal stolz sein.

  7. #27
    Dann warten wir eben auf den genesis.
    Der sieht im moment sowieso vielversprechender aus

    (Sorry für mein gehabe am Anfang, ich weiss auch nicht was ich gesoffen hab xD)

  8. #28
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Momet mal... und wenn nun andere Leute daran weiterarbeiten würden?
    Was haltet ihr davon? Wofür wurden Programmierer, wie z.b. Cherry oder Ineluki geboren?
    Bei Ineluki weiß ich das er uns den Weltfrieden bringen wird und sich vorrangig darum kümmert, unser Genie

    Aber wenn Cherry Zeit hat...?

    Ja, Minerva stand damals noch in der MakersMind und hatte dort nach einem Leech-Versuch auch eine richtig dicke Schlagzeile inne. Es ist schade wenn sich Prioritäten ändern und dadurch manchmal Dinge die von langer Hand geplant wurden und in Denen viel Herzblut steckt, dann plötzlich fallengelassen werden müssen.
    Trotzdem: Mit der gewonnenen Zeit kann man viele andere Dinge plötzlich realisieren und das ist das Wichtigste für den Programmierer

  9. #29
    Cherry hat nicht Zeit. Zumal eine gewisse gelbe Konkurrenz angekündigt hat, sich im Juli an ein Update zu machen.

    Außerdem ist das nix für einen Einzelnen, und dann nicht unter einer Zeitspanne von mind. 3 Jahren - wo dann eh keiner mehr Minerva braucht.

    Ich hab mir aber mal die Sources gesaugt, und kucke, was ich verwerten kann.

    @R.D.: Meine RPG-Engine liegt auf Eis, ich habe wichtigeres zu tun (PP). Und wenn er fertig ist, will ich endlich auch mal ein RM-Spiel kreieren! So.

    mfG Cherry

  10. #30
    Also ich scheiß eigentlich drauf, weil ich nicht denke, dass die Welt noch einen Maker braucht. Es gibt doch schon genug. Sogar ein paar zu viel, um genau zu sein.

  11. #31

  12. #32
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Also ich scheiß eigentlich drauf, weil ich nicht denke, dass die Welt noch einen Maker braucht. Es gibt doch schon genug. Sogar ein paar zu viel, um genau zu sein.
    Es gibt ja so unsagbar viele Maker ...
    Vor allem welche mit denen man Action-Rpgs, Hexagonrpgs, HAck'N Slays oder Sideview-SPiele wie JumpN'Runs etc. ohne größere Programmier- und Skriptkenntnisse und noch dazu für kleines Geld machen kann ... (und nein das bezieh ich jetzt nicht nur auf Minerva, sondern alle möglichen 2D-Skripteditoren, bevor mich einer anflaumt das Minerva dies alles auch nicht gekonnt hätte).

    Das Minerva tot ist war schon vor nem Jahr oder länger abzusehen, trotzdem ist es was die Entwicklung der Maker angeht ein ziemlicher Rückschlag, denn selbst wenn Enterbrain noch einen 2D-Maker heraus bringt wird dieser entweder übelste Einschränkungen haben (ich sag nur Layer), oder er wird so Performance-fressend das er bei 100-200 Events abkackt ...

    Minerva hätte wohl auf jedenfall mal ne ganze neuen frischen Wind in die Community gebracht. Ist echt schade drum ...

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