Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
So vielversprechend fand ich Minerva nicht, und dass es keine Zukunft mehr hat, war schon lange zu erkennen.
Witzig übrigens was für Fantasievorstellungen hier die Cherry/Ineluki-fanboys haben.
dito

Zitat Zitat von Das'O' Beitrag anzeigen
Ich verstehe dieses Argument sowieso nicht - dass man Ruby verwenden kann, bedeutet ja nicht, dass man es muss; genausowenig wie man im Auto eine Klimaanlage verwenden muss, bloß weil sie da ist. Wer Angst vor Klimaanlagen hat, schaltet sie einfach nicht ein und macht statt dessen das Fenster auf. Punkt.

Aber wem erzähle ich das?

Ob das Beherrschen einer Programmiersprache bei Minerva zwingend erforderlich gewesen wäre, kann ich nicht sagen, aber war das nicht das Ding, in dem VB für die Events verwendet wurde?
Wenn man die nich benutzen will, kann man ja wieder den Maker benutzen, und eine Billiggame machen, wär allerdings ne richtiges Spiel machen will, wird wohl, wenn er denn mit Minerva (oder Xp, is ja wurst) arbeiten würde, auch die Scriptsprache benutzen, da man damit einfach mal ne Menge zeugs machen kann.

Zitat Zitat
Warum haben eigentlich so viele Leute solche Angst vor Programmiersprachen? Weil es Arbeit und Zeit kostet sie zu lernen? Von nix kommt nunmal nix.
Ja, weil es Arbeit heißt... das glaub ich auch, die meißten wollen doch nur mal schnell was machen, un dann bekommen wir wieder ein Spiel dabei, das in einem Satz soviel Rechtschreibfehler hat, dass man es nicht mehr versteht.
Wahrscheinlich spielt auch Faulheit ne große Rolle.