Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Minerva Projekt am Ende

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Momet mal... und wenn nun andere Leute daran weiterarbeiten würden?
    Was haltet ihr davon? Wofür wurden Programmierer, wie z.b. Cherry oder Ineluki geboren?
    Bei Ineluki weiß ich das er uns den Weltfrieden bringen wird und sich vorrangig darum kümmert, unser Genie

    Aber wenn Cherry Zeit hat...?

    Ja, Minerva stand damals noch in der MakersMind und hatte dort nach einem Leech-Versuch auch eine richtig dicke Schlagzeile inne. Es ist schade wenn sich Prioritäten ändern und dadurch manchmal Dinge die von langer Hand geplant wurden und in Denen viel Herzblut steckt, dann plötzlich fallengelassen werden müssen.
    Trotzdem: Mit der gewonnenen Zeit kann man viele andere Dinge plötzlich realisieren und das ist das Wichtigste für den Programmierer

  2. #2
    Cherry hat nicht Zeit. Zumal eine gewisse gelbe Konkurrenz angekündigt hat, sich im Juli an ein Update zu machen.

    Außerdem ist das nix für einen Einzelnen, und dann nicht unter einer Zeitspanne von mind. 3 Jahren - wo dann eh keiner mehr Minerva braucht.

    Ich hab mir aber mal die Sources gesaugt, und kucke, was ich verwerten kann.

    @R.D.: Meine RPG-Engine liegt auf Eis, ich habe wichtigeres zu tun (PP). Und wenn er fertig ist, will ich endlich auch mal ein RM-Spiel kreieren! So.

    mfG Cherry

  3. #3
    Also ich scheiß eigentlich drauf, weil ich nicht denke, dass die Welt noch einen Maker braucht. Es gibt doch schon genug. Sogar ein paar zu viel, um genau zu sein.

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Also ich scheiß eigentlich drauf, weil ich nicht denke, dass die Welt noch einen Maker braucht. Es gibt doch schon genug. Sogar ein paar zu viel, um genau zu sein.
    Es gibt ja so unsagbar viele Maker ...
    Vor allem welche mit denen man Action-Rpgs, Hexagonrpgs, HAck'N Slays oder Sideview-SPiele wie JumpN'Runs etc. ohne größere Programmier- und Skriptkenntnisse und noch dazu für kleines Geld machen kann ... (und nein das bezieh ich jetzt nicht nur auf Minerva, sondern alle möglichen 2D-Skripteditoren, bevor mich einer anflaumt das Minerva dies alles auch nicht gekonnt hätte).

    Das Minerva tot ist war schon vor nem Jahr oder länger abzusehen, trotzdem ist es was die Entwicklung der Maker angeht ein ziemlicher Rückschlag, denn selbst wenn Enterbrain noch einen 2D-Maker heraus bringt wird dieser entweder übelste Einschränkungen haben (ich sag nur Layer), oder er wird so Performance-fressend das er bei 100-200 Events abkackt ...

    Minerva hätte wohl auf jedenfall mal ne ganze neuen frischen Wind in die Community gebracht. Ist echt schade drum ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •