Ergebnis 1 bis 20 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zuallererst freut es mich, dich wieder pixeln zu sehen, deine schönen Pixeleien waren immer toll anzusehen, so auch diesmal wieder, wirklich ein wunderschönes Chipset. Wenn ich mir das so ansehe, mit der Frage, ob denn Bedarf für neue Chipsets besteht und du sogar meinst, eventuell einen Entwicklungsthread für neue Chipsets zu eröffnen, dann bereue ich es ja fast, für mein aktuelles Projekt die Chipsets selbst zu pixeln

Ich hoffe, das "ja" für den Bedarf an neuen Chipsets in diesem tollen Stil kam im Post deutlich genug heraus

Users Awaiting Email Confirmation

@ Pro Chipset Fraktion: Das ist ja unerhört! Was für Zustände, die können wir auf keinen Fall so hinnehmen! Da schreit der Revolutionär nach neuen Verhältnissen. Aber Bedarf, besteht der? Nun nun, keiner hört meine retorisch geflüsterten Fragen, wenn eine Aufbruchsstimmung Pixelbrei verkündet. Und kommt mir nicht mit Zirkelschlüssen. Da beißt sich die Schlange in den Schwanz. Aber das Fütterargument ist ein mächtiges Zugpferd. Merkt euch das ... Wer mich füttert bekommt Grafikhappen . Ihr habt mich wieder, seht selbst wie ihr damit klar kommt!

@ Gjaron: Gerade entdeckt (<--). Und danke schööön .

@ DSA-Zocker: Selbst gepixelt! Wenigstens kannst du mit mir leiden. Wenns den Kellersklavenmeister nicht gäbe, hätte ich gesagt Selbstpixler werden mit ihren Spielen nie fertig. Ich bezweifle aber mal, das Cannonball mit klösterlichen Außenmauern vereinbar ist. Aber ich lass mich überraschen und mich freut die positive Resonanz auf dieses Chipset ziemlich.

Geändert von Kaltblut (14.10.2009 um 11:26 Uhr)

Da Tantrix sich schon schon seit längerer Zeit mehr dem Privatleben widmet und aus unserem gemeinsamen Rip-Projekt ausgestiegen ist, habe ich einfach mal beschlossen die restlichen Suikoden 2-Saves auf eigene Faust auszuschlachten. Da ich sowieso grade auf der Suche nach guten & seltenen Objekten für meine Innenräume bin, habe ich einfach mal alles an Tilesets rausgeholt was sich in den Saves so angefunden hat:

Verwendung findet sich wegen der hohen Farbanzahl dann eher im XP-Bereich. Mit PhotoFiltre (Freeware) lässt sich das ganze problemlos auf die entsprechenden Maße maximieren (2x), einfach bei der Bildvergrößerung den Haken bei "Optimieren" rausnehmen.

Wer aber experimentieren will und evtl. einen guten Filter bei der Farbreduktion besitzt, kanns natürlich auch für den 2k/2k3 einsetzen (16x16-Tiles).

Hab vor einiger Zeit mal einen RTP Wald editiert/gepixelt

@Yukari, ich denke du hast einige Sachen aus einem "RTP-Paket" das im Internet kursiert (hab da vorhin irgendwo einen Link gefunden und nachgeschaut was es so gibt), daher kannst du es nicht wissen, aber als ich mal einen RTP-Edit veröffentlicht habe, habe ich die Vorraussetzung aufgestellt, das man doch bitte einen Credit bei Benutzung der Baumkrone vergibt (da selbstgepixelt)...jedenfalls, eine Anmerkung diesbezüglich wäre schön.

@ Davias: Also diesen Smily poste ich eigentlich nicht oft. Aber das ist ja wirklich außerordentlich! Ganz und gar!

@matze sorry das wusste ich nicht hab viele der sets von diversen Seiten wo, soweit ich weiß, nichts von Credits stand

Mir fehlen noch mehr Busch-Edits, noch mehr Holzhäuser, denn auch wenn du den Baum von Matze hast (der außerdem auch genial aussieht), ist das durchaus wunderschön. <3

@ Kaltblut
    Unanständig hübsch. So etwas zerhackt einem ja die versammelten Restmaps, wenn man es sich ins Projekt holt. Eine Spur hässlicher, und ich würde das Kloster glatt auf der Stelle einbauen. Wenigstens die Ranken sind schon so gut wie geklaut.

@ Davias
    Noch zwei solcher prall gefüllter Spoiler, und ich kann meine Ressourcenordner löschen und nur noch von diesem Thread leben.

@ real Troll: Es gibt Ansprüche und Ansprüche. Hässlicher? Eine Herausforderung!

Aber den Fehdehandschuh, den du da vor meine Füße klatscht, will ich nicht nehmen. Bin ich nicht ein harmloser Pixelpinsler der keiner Kröte etwas zuleide kann? Ich werd dir aber voller Zuversicht sagen, dass mein Bestreben für kommende Chip-Sets gegen deinen Willen spricht.

@Kaltblut: würdest du ein Baumtutorial schreiben?^^
    Ich bekomm die Bäume bei meinen Chipsets einfach nicht hin und deine sehen echt gut aus.

@Davias:

@ Xero: Ich würde, wenn ich da irgendwie eine Systematik hätte. Irgendwie läuft dass frei und ohne, dass ich groß darüber nachdenke. Ich werde mal ein bisschen darauf achten wenn ich wieder Bäume male, vielleicht kann ich das dann in ein paar brauchbare Sätze bringen.

@ Leser: Ich werde vermutlich demnächst das Forum unerwartet verlassen. Naja, nicht ganz unerwartet. Ich hab einen Bannantrag auf mich selbst gestellt. Die Gründe? Ich musste etwas beweisen und im Augenblick ist mir das wichtig. Ich hatte viel Spass hier. Kaltblut

PS: Aus dem Chipset Thread wird jetzt wohl leider nichts

Geändert von Kaltblut (30.10.2009 um 15:13 Uhr)

*grübel*

Also was ich mir schon lange mal gewünscht hätte wäre eine Headgear Palette um seinen Chars einfacher eine hübsche Kopfbedeckung zu verpassen. Die meisten sind ziemlich ausgelutscht oder haben ne extrem miese Qualität (Chara Project) vielleicht wäre es mal ne Idee verschiedene Headgear vorschläge zu sammeln. Mir würde z.B ein Magierhut wie in Ragnarok Online gefallen

Chipsetmäßig fehlt es dem Rpg-Maker (imo) an nem richtig schönen Friedhof und an einem Leuchtturm.
    Edit: Und an ner richtig schönen großen Brücke. Davon gibt es wenige und die lassen sich meist auch nur mit nem bestimmten Stil kombinieren.

Nichts besonderes aber da ich es schon mal zusammengeschnibbelt und teils gepixelt habe dachte ich, dass ich es der Community zur verfügung stellen kann.
    Würde sich sicher gut machen um Dungeons zu schmücken.
    Ich selber hab's noch nicht so richtig ausprobiert.
    Mit der Zeit stell ich vllt. mal eine beispielmap rein.

(Einzelne Totenköpfe, angehäufte Totenköpfe + Fackel)

@Jenai
    Hübsche Totenköpfe.
    Erinnert mich ein wenig an den Totenbaum in "Von Menschen und anderen Dämonen "

@Davias
    Wow! Diese Suikoden rips sehen echt klasse aus.

@Kaltblut
    Für ein selbstgemachtes Chipset sieht es phantastisch aus.
    Einfach Wahnsinn was für Details drin stecken.
    Damit könnte man sicher auch eine schöne Stadt mappen.

Ghaleons Tornado-Spell aus Lunar: Silver Star Story Complete:

Kann man durch Pictures animieren, aber auch mit Change Panorama, Change Chipset oder Objektcharsets (darum hab ich auch das 16x16-Raster mitgerippt).

*push*

Nach etwas längerer Zeit (*betreten-schau*) gibt es von mir nun zwei Edits/Umfärbungen/REFMAPisierungen:
    Für den extravaganten Wohnstil der künftigen RPG-maker-Spiele:
    Edit: *neue Version*

Und auch gleich mit zwei Beispielmaps

P.S.:Feedback wär schön.

Geändert von daenerys (04.02.2010 um 08:09 Uhr)