Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

  1. #321
    Find ich auch schade, da du echt nen Haufen tolle
    Sachen gepixelt hast

    Aber privat Leben ist natürlich wichtiger als der
    Maker.

    Oder willst du doch nur vor unserer angekündigten
    Demo davon laufen? (das Gefühl beschleicht mich
    nähmlich )

    Schreib ab und zu nochmal was, weil deine Beiträge
    haben mich immer interresiert und waren auch
    schön geschrieben. :P

    Viel Erfolg

  2. #322
    Sehr schade, aber natürlich auch verständlich. (Mache selbst erstmal ne Weile Maker-Pause, da viele Juraklausuren anstehen.) ^^

    Viel Erfolg bei deinen Forschungen!

  3. #323
    Schade.

    Edit:
    Ich habe jetzt erst den Film gesehen. Auch wenn ich nur die Hälfte Deiner verwendeten Techniken begriffen habe, gefällt mir trotzdem sehr, was ich sehe. Wenigstens bleibt uns Dein schöner Nachlass.

    Geändert von real Troll (13.05.2009 um 18:44 Uhr)

  4. #324

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bedauerlich, aber verständlich. Trotzdem ... *schnüff*
    Wäre es dann immerhin möglich, dass andere auf Anfragen hier antworten und ein Moderator die neuen Objekte in den Startpost editiert? Wäre immerhin etwas.

  5. #325
    Hi bin total der n00p^^
    Was für programme nimmt man zum pixeln? Was sit das genau? Wo kann man das lernen?

  6. #326
    Zitat Zitat von MaxMad Beitrag anzeigen
    Hi bin total der n00p^^
    Was für programme nimmt man zum pixeln? Was sit das genau? Wo kann man das lernen?
    Pixeln heißt zeichnen für den rpg maker. Da die Pixelauflösung hier sehr gering ist, muss man pixelweise malen, daher der Name. Zum Pixeln kannst du einfach Paint nehmen. Lernen kannst du es "learning by doing" oder mit Hilfe von Tutorials.

    Und das nächste mal, wenn du in einem Thread antwortest, lies dir bitte wenigstens den ersten Post und die letzten paar des Threads durch. Im Moment passt dein Post nämlich gar nicht.



    @Kaltblut: Ich hoffe doch, dass du die PN noch kriegst. ^^

  7. #327
    Kann mich den anderen nur anschließen, ist echt schade. Aber so ist halt das RL.

    Hoffe nur, dass deine bisherigen "Mitstreiter" den Thread weiterhin am Leben erhalten. Wäre verdammt traurig, wenn er in der Versenkung verschwinden würde. Das hat er nämlich nicht verdient! Vielleicht schaffst dus ja wenigstens, neue Objekte in den Startpost zu editieren, ansonsten mal nen Mod fragen.

    Vielen Dank btw für das Tuturial. Mal sehen, ob es mir damit gelingt, das Pixeln zu lernen

  8. #328
    sorry sorry
    War grad in eile

  9. #329
    Oje, da schaue ich nach einiger Zeit wieder ins Forum und sehe, dass Kaltblut sich verabschiedet.
    Naja, das Reallife geht vor und ich denke, dass Du damit wohl die richtige Entscheidung getroffen hast. Aber vielleicht findest Du ja hin und wieder Zeit vorbeizuschauen oder so. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei allem, was Dir bevorsteht!

    Was das Video betrifft: so ganz konnte ich dem beim ersten Mal nicht folgen.^^° Es war etwas schnell. Vielleicht hilft mir ja wiederholtes Anschauen. Ich finde es super von Dir, dass Du dir die Mühe gemacht hast ein solches Tutorial (sogar mit Video) zu erstellen und somit dein Wissen an uns weitergibst.

  10. #330
    Hm, hätt nicht gedacht dass der Thread hier nochmal wegen sowas vorrückt aber: Ich finds ehrlichgesagt auch mehr als schade. Hat sich nämlich um das ganze Zeug echt gelohnt.

  11. #331
    *räusper* Liebe Community und vor Allem Freunde des Objekte-Pixeln-Threads!
    Ich will diesen Thread nicht sterben lassen, denn auch ich finde das Konzept toll - deshalb habe ich mich entschlossen, den Thread weiterzuführen.
    Leider habe ich nicht ganz die Begabung oder die Disziplin wie Kaltblut, doch ich werde mein bestes versuchen, seine Fußstapfen ein bisschen auszufüllen (im übertragenen Sinne - Eichhörnchenfüße sind ja nicht so groß) und einige eurer Ideen umsetzen (auch wenn dies manchmal dauern kann). Hoffentlich seid ihr mit meinem Schaffen zufrieden.
    Auf viele Ideen und Pixeleien,
    daenerys

    ____________________________________________________________
    Hier seht ihr übrigens den Grund vor euch, weshalb ich so lange mit der Bekanntgabe gewartet habe - ein Mühlrad wartete darauf, angestoßen zu werden.

    Hier ein gif, um sich das Ganze vorstellen zu können:


    Und hier die Charsets. Beide sowohl mit als auch ohne Wasser:
    Hiermit kann man das Mühlrad als Schrittanimation im maker umsetzen:

    Hiermit kann man das Mühlrad per Route oder per Parallel Event im maker umsetzen:


    P.S: Es darf übrigens - wie vorher - natürlich jeder diese Pixeleien verwenden (ein Crediteintrag wäre aber schön) und natürlich darf auch jeder seine freien Pixeleien hier hineinstellen. Und ich hoffe, dass entweder Kaltblut oder ein Moderator die neuen Werke in den ersten Post ediert.

  12. #332
    daenerys, das Rad sieht richtig gut aus. Wäre ich nicht zu blöd, das in den Maker so einzubauen, dass es sich dreht, würde ich gerne mal probieren, ob es auch zu anderen Chipsets passt. M&B ist nicht so mein Favorit

    Die anderen Sachen im Thread sehen auch total gut aus, ihr macht mir Angst

  13. #333

    Mühlrad

    daenerys, dein Mühlrad sieht richtig toll aus! Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, vielleicht eine Wassermühle in mein Spiel einzubringen, aber das war bisher am Fehlen eines Mühlrades gescheitert. - Jetzt kann ich die Idee vielleicht doch wieder einbringen. Du bist mein Held!

    Einzig die Animation sieht noch etwas abgehackt bei diesem Tempo aus. Aber ansonsten ist dir das hier hervorragend gelungen!

  14. #334
    Ja, da wäre ein zusätzlicher Frame pro Vierteldrehung nicht schlecht gewesen, so gesehen "stockt" das Ganze ein bissel.

    Hier mal ein Wasserrad in einem anderen Stil, hatte ich vor einiger Zeit mal aus Lunar - Silver Star Complete rausgeholt:
    http://img15.imageshack.us/img15/5894/lunarsscburg.png

  15. #335
    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    *räusper* Liebe Community und vor Allem Freunde des Objekte-Pixeln-Threads!
    Ich will diesen Thread nicht sterben lassen, denn auch ich finde das Konzept toll - deshalb habe ich mich entschlossen, den Thread weiterzuführen.
    Find ich super!

    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    Leider habe ich nicht ganz die Begabung oder die Disziplin wie Kaltblut, doch ich werde mein bestes versuchen, seine Fußstapfen ein bisschen auszufüllen (im übertragenen Sinne - Eichhörnchenfüße sind ja nicht so groß) und einige eurer Ideen umsetzen (auch wenn dies manchmal dauern kann). Hoffentlich seid ihr mit meinem Schaffen zufrieden.
    Auf viele Ideen und Pixeleien,
    daenerys
    Ich war bisher schon mit deinem Schaffen zufrieden. Und wenn ich mir das tolle Mühlenrad so ansehe, dann weiß ich ganz genau, dass ich auch in Zukunft mit deinem Schaffen zufrieden sein werde

  16. #336
    Zitat Zitat von Clovery Beitrag anzeigen
    daenerys, das Rad sieht richtig gut aus. Wäre ich nicht zu blöd, das in den Maker so einzubauen, dass es sich dreht, würde ich gerne mal probieren, ob es auch zu anderen Chipsets passt. M&B ist nicht so mein Favorit
    Dankeschön
    Das ganze im Maker umzusetzten, ist aber eig nicht weiter schwer. Hier ist es in einem Projekt umgesetzt (sieh dir mal die Ereignisse und die "eigene Route" an, dann siehst du, wie's funktioniert. )
    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    daenerys, dein Mühlrad sieht richtig toll aus! Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, vielleicht eine Wassermühle in mein Spiel einzubringen, aber das war bisher am Fehlen eines Mühlrades gescheitert. - Jetzt kann ich die Idee vielleicht doch wieder einbringen. Du bist mein Held!
    Einzig die Animation sieht noch etwas abgehackt bei diesem Tempo aus. Aber ansonsten ist dir das hier hervorragend gelungen!
    Und wieder Dankeschön. Ich freue mich schon auf eine industrielle Revolution im RPG-Land oder spektakuläre Mühlradkämpfe a la Fluch der Karibik 2.

    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Ja, da wäre ein zusätzlicher Frame pro Vierteldrehung nicht schlecht gewesen, so gesehen "stockt" das Ganze ein bissel.
    Hier mal ein Wasserrad in einem anderen Stil, hatte ich vor einiger Zeit mal aus Lunar - Silver Star Complete rausgeholt:
    http://img15.imageshack.us/img15/5894/lunarsscburg.png
    Das stimmt allerdings. Dieses Mühlrad ist übrigens in einem Interessanten Stil und sieht in meinen Augen auch ziemlich gut aus.
    Zitat Zitat von fenny Beitrag anzeigen
    Find ich super!
    [...]
    Ich war bisher schon mit deinem Schaffen zufrieden. Und wenn ich mir das tolle Mühlenrad so ansehe, dann weiß ich ganz genau, dass ich auch in Zukunft mit deinem Schaffen zufrieden sein werde
    Danke, das motiviert sehr.
    ________________________________________________________
    Apropo Motivation: In einem anderen Forum hat mich jemand auf einen Kniff gebracht, weshalb die Drehung um 22,5° sehr viel einfacher war - dazu kam dann noch ein ordentlicher Motivationsschub (auch durch euch ), was sich in einer Mühlrad-Extended-Version manifestierte:


    Und hier als Charset (und mit wahlweise mehr Wassertropfen):

  17. #337
    Die Animation sieht echt kasse aus, und ein Mühlrad in dem Stil hat bisher wirklich noch gefehlt. Nur sieht das Wasser für mich immernoch nicht richtig aus... der untere Teil müsste doch ganz im Wasser verschwunden sein, nicht nur das Holz vorne, oder?

  18. #338
    Ich habe diesen Thread als Plünderstätte für meine eigenen Projekte geliebt wie geschätzt. Wo sonst fand man auch schon so gekonnt gefertigte Unikate. Um so mehr freue ich mich, dass Du das hier fortführen möchtest. Dabei lobe ich gar nicht einmal so sehr Deinen guten Willen - den könnte schließlich jeder aufbringen - sondern Dein Talent, das sich gleich beim animierten Mühlrad zeigt.
    Hoffentlich bleibst Du ähnlich lange angespornt wie Kaltblut und beschenkst uns mit noch so manchem Kleinod mehr dieser Güte. Mit "uns" meine ich übrigens vor allem mich, denn gerade so ein Mühlrad kann ich hervorragend gebrauchen.
    Firma dankt!

  19. #339

    Users Awaiting Email Confirmation

    Schämt euch ihr Unholde, ihr buddelt in meiner Grabstätte. Dann vergnügt euch eben ihr Wühlmäuse, ich freu mich über die Gesellschaft. Und weil ich so ein fauler abstinenter Threadbetreuer bin, opfere ich einen Teil meines Selbst an deanerys. Heißt, sie bekommt den Accountzugriff und wird vermutlich nach und nach meine persönlichen Daten verhökern . Als Gegenleistung ist aber der erste Post immer schön brav aktuell.

  20. #340
    Da ich fürs Projekt zurzeit so ziemlich alles von Lunar SSSC rippe, ist mir diese Animation besonders ins Auge gesprungen, kenne in dieser Hinsicht nichts vergleichbares.

    Einstürzende Brücke:


    Und so siehts im Original aus, frame by frame:

    http://img200.imageshack.us/img200/6534/anim084.png
    http://img197.imageshack.us/img197/3509/anim094.png
    http://img200.imageshack.us/img200/6853/anim096.png
    http://img201.imageshack.us/img201/6708/anim099.png
    http://img170.imageshack.us/img170/1856/anim102.png
    http://img44.imageshack.us/img44/7312/anim105.png
    http://img201.imageshack.us/img201/5332/anim108.png
    http://img529.imageshack.us/img529/5927/anim110.png
    http://img200.imageshack.us/img200/8755/anim113.png
    http://img269.imageshack.us/img269/6318/anim116.png

    Das über dem Wasser schwebende Panorama hab ich mal weggelassen, das ist mit dem Maker sowieso nicht machbar. Der wasserne Hintergrund im Sheet ist im Grunde nur fürs 16x16-Raster, lässt sich in der Farbpalette via Grafikprog aber ganz schnell rauslöschen (ohne dass man irgendwas von Hand wegpixeln muss).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •