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Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hm, hätt nicht gedacht dass der Thread hier nochmal wegen sowas vorrückt aber: Ich finds ehrlichgesagt auch mehr als schade. Hat sich nämlich um das ganze Zeug echt gelohnt.

  2. #2
    *räusper* Liebe Community und vor Allem Freunde des Objekte-Pixeln-Threads!
    Ich will diesen Thread nicht sterben lassen, denn auch ich finde das Konzept toll - deshalb habe ich mich entschlossen, den Thread weiterzuführen.
    Leider habe ich nicht ganz die Begabung oder die Disziplin wie Kaltblut, doch ich werde mein bestes versuchen, seine Fußstapfen ein bisschen auszufüllen (im übertragenen Sinne - Eichhörnchenfüße sind ja nicht so groß) und einige eurer Ideen umsetzen (auch wenn dies manchmal dauern kann). Hoffentlich seid ihr mit meinem Schaffen zufrieden.
    Auf viele Ideen und Pixeleien,
    daenerys

    ____________________________________________________________
    Hier seht ihr übrigens den Grund vor euch, weshalb ich so lange mit der Bekanntgabe gewartet habe - ein Mühlrad wartete darauf, angestoßen zu werden.

    Hier ein gif, um sich das Ganze vorstellen zu können:


    Und hier die Charsets. Beide sowohl mit als auch ohne Wasser:
    Hiermit kann man das Mühlrad als Schrittanimation im maker umsetzen:

    Hiermit kann man das Mühlrad per Route oder per Parallel Event im maker umsetzen:


    P.S: Es darf übrigens - wie vorher - natürlich jeder diese Pixeleien verwenden (ein Crediteintrag wäre aber schön) und natürlich darf auch jeder seine freien Pixeleien hier hineinstellen. Und ich hoffe, dass entweder Kaltblut oder ein Moderator die neuen Werke in den ersten Post ediert.

  3. #3
    daenerys, das Rad sieht richtig gut aus. Wäre ich nicht zu blöd, das in den Maker so einzubauen, dass es sich dreht, würde ich gerne mal probieren, ob es auch zu anderen Chipsets passt. M&B ist nicht so mein Favorit

    Die anderen Sachen im Thread sehen auch total gut aus, ihr macht mir Angst

  4. #4

    Mühlrad

    daenerys, dein Mühlrad sieht richtig toll aus! Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, vielleicht eine Wassermühle in mein Spiel einzubringen, aber das war bisher am Fehlen eines Mühlrades gescheitert. - Jetzt kann ich die Idee vielleicht doch wieder einbringen. Du bist mein Held!

    Einzig die Animation sieht noch etwas abgehackt bei diesem Tempo aus. Aber ansonsten ist dir das hier hervorragend gelungen!

  5. #5
    Ja, da wäre ein zusätzlicher Frame pro Vierteldrehung nicht schlecht gewesen, so gesehen "stockt" das Ganze ein bissel.

    Hier mal ein Wasserrad in einem anderen Stil, hatte ich vor einiger Zeit mal aus Lunar - Silver Star Complete rausgeholt:
    http://img15.imageshack.us/img15/5894/lunarsscburg.png

  6. #6
    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    *räusper* Liebe Community und vor Allem Freunde des Objekte-Pixeln-Threads!
    Ich will diesen Thread nicht sterben lassen, denn auch ich finde das Konzept toll - deshalb habe ich mich entschlossen, den Thread weiterzuführen.
    Find ich super!

    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    Leider habe ich nicht ganz die Begabung oder die Disziplin wie Kaltblut, doch ich werde mein bestes versuchen, seine Fußstapfen ein bisschen auszufüllen (im übertragenen Sinne - Eichhörnchenfüße sind ja nicht so groß) und einige eurer Ideen umsetzen (auch wenn dies manchmal dauern kann). Hoffentlich seid ihr mit meinem Schaffen zufrieden.
    Auf viele Ideen und Pixeleien,
    daenerys
    Ich war bisher schon mit deinem Schaffen zufrieden. Und wenn ich mir das tolle Mühlenrad so ansehe, dann weiß ich ganz genau, dass ich auch in Zukunft mit deinem Schaffen zufrieden sein werde

  7. #7
    Zitat Zitat von Clovery Beitrag anzeigen
    daenerys, das Rad sieht richtig gut aus. Wäre ich nicht zu blöd, das in den Maker so einzubauen, dass es sich dreht, würde ich gerne mal probieren, ob es auch zu anderen Chipsets passt. M&B ist nicht so mein Favorit
    Dankeschön
    Das ganze im Maker umzusetzten, ist aber eig nicht weiter schwer. Hier ist es in einem Projekt umgesetzt (sieh dir mal die Ereignisse und die "eigene Route" an, dann siehst du, wie's funktioniert. )
    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    daenerys, dein Mühlrad sieht richtig toll aus! Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, vielleicht eine Wassermühle in mein Spiel einzubringen, aber das war bisher am Fehlen eines Mühlrades gescheitert. - Jetzt kann ich die Idee vielleicht doch wieder einbringen. Du bist mein Held!
    Einzig die Animation sieht noch etwas abgehackt bei diesem Tempo aus. Aber ansonsten ist dir das hier hervorragend gelungen!
    Und wieder Dankeschön. Ich freue mich schon auf eine industrielle Revolution im RPG-Land oder spektakuläre Mühlradkämpfe a la Fluch der Karibik 2.

    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Ja, da wäre ein zusätzlicher Frame pro Vierteldrehung nicht schlecht gewesen, so gesehen "stockt" das Ganze ein bissel.
    Hier mal ein Wasserrad in einem anderen Stil, hatte ich vor einiger Zeit mal aus Lunar - Silver Star Complete rausgeholt:
    http://img15.imageshack.us/img15/5894/lunarsscburg.png
    Das stimmt allerdings. Dieses Mühlrad ist übrigens in einem Interessanten Stil und sieht in meinen Augen auch ziemlich gut aus.
    Zitat Zitat von fenny Beitrag anzeigen
    Find ich super!
    [...]
    Ich war bisher schon mit deinem Schaffen zufrieden. Und wenn ich mir das tolle Mühlenrad so ansehe, dann weiß ich ganz genau, dass ich auch in Zukunft mit deinem Schaffen zufrieden sein werde
    Danke, das motiviert sehr.
    ________________________________________________________
    Apropo Motivation: In einem anderen Forum hat mich jemand auf einen Kniff gebracht, weshalb die Drehung um 22,5° sehr viel einfacher war - dazu kam dann noch ein ordentlicher Motivationsschub (auch durch euch ), was sich in einer Mühlrad-Extended-Version manifestierte:


    Und hier als Charset (und mit wahlweise mehr Wassertropfen):

  8. #8
    Die Animation sieht echt kasse aus, und ein Mühlrad in dem Stil hat bisher wirklich noch gefehlt. Nur sieht das Wasser für mich immernoch nicht richtig aus... der untere Teil müsste doch ganz im Wasser verschwunden sein, nicht nur das Holz vorne, oder?

  9. #9
    Ich habe diesen Thread als Plünderstätte für meine eigenen Projekte geliebt wie geschätzt. Wo sonst fand man auch schon so gekonnt gefertigte Unikate. Um so mehr freue ich mich, dass Du das hier fortführen möchtest. Dabei lobe ich gar nicht einmal so sehr Deinen guten Willen - den könnte schließlich jeder aufbringen - sondern Dein Talent, das sich gleich beim animierten Mühlrad zeigt.
    Hoffentlich bleibst Du ähnlich lange angespornt wie Kaltblut und beschenkst uns mit noch so manchem Kleinod mehr dieser Güte. Mit "uns" meine ich übrigens vor allem mich, denn gerade so ein Mühlrad kann ich hervorragend gebrauchen.
    Firma dankt!

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Schämt euch ihr Unholde, ihr buddelt in meiner Grabstätte. Dann vergnügt euch eben ihr Wühlmäuse, ich freu mich über die Gesellschaft. Und weil ich so ein fauler abstinenter Threadbetreuer bin, opfere ich einen Teil meines Selbst an deanerys. Heißt, sie bekommt den Accountzugriff und wird vermutlich nach und nach meine persönlichen Daten verhökern . Als Gegenleistung ist aber der erste Post immer schön brav aktuell.

  11. #11
    Da ich fürs Projekt zurzeit so ziemlich alles von Lunar SSSC rippe, ist mir diese Animation besonders ins Auge gesprungen, kenne in dieser Hinsicht nichts vergleichbares.

    Einstürzende Brücke:


    Und so siehts im Original aus, frame by frame:

    http://img200.imageshack.us/img200/6534/anim084.png
    http://img197.imageshack.us/img197/3509/anim094.png
    http://img200.imageshack.us/img200/6853/anim096.png
    http://img201.imageshack.us/img201/6708/anim099.png
    http://img170.imageshack.us/img170/1856/anim102.png
    http://img44.imageshack.us/img44/7312/anim105.png
    http://img201.imageshack.us/img201/5332/anim108.png
    http://img529.imageshack.us/img529/5927/anim110.png
    http://img200.imageshack.us/img200/8755/anim113.png
    http://img269.imageshack.us/img269/6318/anim116.png

    Das über dem Wasser schwebende Panorama hab ich mal weggelassen, das ist mit dem Maker sowieso nicht machbar. Der wasserne Hintergrund im Sheet ist im Grunde nur fürs 16x16-Raster, lässt sich in der Farbpalette via Grafikprog aber ganz schnell rauslöschen (ohne dass man irgendwas von Hand wegpixeln muss).

  12. #12
    Serengeti darf nicht sterben. Schön, dass du einen meiner Lieblingsthreads weiter bewässerst, Davias. Und mit deinem Lunarmaterial ist dir ein richtiger Volltreffer gelungen. Es gibt tatsächlich noch Neues, das sich makertauglichen Spielen entreißen lässt.
    Mehr!

  13. #13
    Hallo!
    Mein Benutzerbild ist zwar nicht selbst gepixelt, dafür liebevollst editiert und zusammengeschnipselt.. und wer sich die mühe macht, das ganze zu verkleinern und in ein chip- oder charset zu packen, der darfs natürlich auch benutzen

    (auf meiner alten festplatte schlummert noch eine animierte version, die reiche ich bei gelegenheit mal nach )

  14. #14
    Zitat Zitat
    (auf meiner alten festplatte schlummert noch eine animierte version, die reiche ich bei gelegenheit mal nach )
    Ist ungefähr so wie bei "meine meinung editiere ich später rein", da wird man wohl nix mehr von hören xD

    *handschuh auspackt und das olle ding wieder nach oben schleift*





    Diese beiden Charsets sind mir auf Tsukuru ins Auge gefallen:
    http://www.tsukuru.pl/index.php?link=zasoby

    Hab die Seite erst kürzlich entdeckt und war beeindruckt von der Masse an unbekannten Ressourcen und deren Qualität, bin selber grad am saugen was das Zeug hält =D

  15. #15
    spektakulär schön, ich bin begeistert :A
    und die tolle kombinationsvielfalt :AAA

    und ja, auf das nachreichen muss man wirklich immer zu lange warten ^^°

  16. #16
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Diese beiden Charsets sind mir auf Tsukuru ins Auge gefallen:
    http://www.tsukuru.pl/index.php?link=zasoby

    Hab die Seite erst kürzlich entdeckt und war beeindruckt von der Masse an unbekannten Ressourcen und deren Qualität, bin selber grad am saugen was das Zeug hält =D
    Und damit hast du wohl das Trafficlimit für die Seite gesprengt... schade, jetzt müssen wir bis nächsten Monat warten, bis wir uns die Sachen auch ziehen können

  17. #17
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Ist ungefähr so wie bei "meine meinung editiere ich später rein", da wird man wohl nix mehr von hören xD

    *handschuh auspackt und das olle ding wieder nach oben schleift*





    Diese beiden Charsets sind mir auf Tsukuru ins Auge gefallen:
    http://www.tsukuru.pl/index.php?link=zasoby

    Hab die Seite erst kürzlich entdeckt und war beeindruckt von der Masse an unbekannten Ressourcen und deren Qualität, bin selber grad am saugen was das Zeug hält =D
    die seite is top auch wenn ich leider momentan nur wenig mit dem style anfangen kann^^

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