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Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Ich hatte Kaltblut's Startpost so verstanden, dass er unbelebte Dinge die er in seinem Spiel verwenden kann basteln würde ... Stimmt das nicht?

    Aber vielen vielen Dank für die Wiege, sie gefällt mir gut. Sie könnte einen Tick mehr M&B sein, aber ich will keine Ansprüche stellen. Danke fürs Posten!

  2. #2
    So, hier ist mein Chipset von meinem Contestgame, falls jemand was damit anfangen kann, darf er es gerne benutzen:


  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Liebe Communitiy,

    ich will mich verabschieden - naja nicht ganz verabschieden - aber so ziemlich. Die Arbeitswelt hat mein Freizeitverhalten ganz schön durcheinander gebracht und ich steh nun vor der Wahl meinen Eifer in meine Forschung oder in den RPG Maker zu stecken. So dümmlich eine solche Entscheidung klingt, ganz leicht fällt sie mir nicht. Es gibt hier ein paar stolze Recken und Reckinnen, die mich motivieren gelegentlich hier vorbei zu gucken. Diejenigen welchen wissen -denke ich- dass ich sie meine. Meine Tätigkeit als Pixler und RPG Bastler gebe ich aber erstmal auf und auch wenn ihr meine Nase häufig nicht sehen werdet, ich beobachte euch bei Gelegenheit .

    Eine Kleinigkeit hab ich noch übrig: Kelven hatte mich vor einiger Zeit gefragt, wie ich meine Objekte pixle. Darauf hab ich die Idee einiger in diesem Thread aufgegriffen und ein Tutotial geschrieben. Ansich wollte ich es noch verlängern, bzw. mit weiteren Videos füllen, aber ... naja. In den nächsten Wochen, werd ich meine Ressourcen und Spiele hochladen, damit ihr euch wie die Geier draufstürzen könnt .

    Frohes schaffen.


    Geändert von Kaltblut (12.05.2009 um 19:35 Uhr)

  4. #4
    Oh mann da hat man doch gleich selber lust auf sowas.
    Aber man muss bedenken das du fast 5 Stunden dran gearbeitet hast und das ist wirklich ne menge.

  5. #5
    Noooooin .____.

  6. #6
    finde ich natürlich schade, aber ich denke es ist die richtige entscheidung, wenn du wirklich kaum noch zeit hast, dann ist es wohl besser sie für arbeit zu nutzen als für den Maker... ich wünsche dir viel spaß bei deinen Forschungen und natürlich auch viel Erfolg und so

  7. #7
    Find ich auch schade, da du echt nen Haufen tolle
    Sachen gepixelt hast

    Aber privat Leben ist natürlich wichtiger als der
    Maker.

    Oder willst du doch nur vor unserer angekündigten
    Demo davon laufen? (das Gefühl beschleicht mich
    nähmlich )

    Schreib ab und zu nochmal was, weil deine Beiträge
    haben mich immer interresiert und waren auch
    schön geschrieben. :P

    Viel Erfolg

  8. #8
    Sehr schade, aber natürlich auch verständlich. (Mache selbst erstmal ne Weile Maker-Pause, da viele Juraklausuren anstehen.) ^^

    Viel Erfolg bei deinen Forschungen!

  9. #9
    Schade.

    Edit:
    Ich habe jetzt erst den Film gesehen. Auch wenn ich nur die Hälfte Deiner verwendeten Techniken begriffen habe, gefällt mir trotzdem sehr, was ich sehe. Wenigstens bleibt uns Dein schöner Nachlass.

    Geändert von real Troll (13.05.2009 um 19:44 Uhr)

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bedauerlich, aber verständlich. Trotzdem ... *schnüff*
    Wäre es dann immerhin möglich, dass andere auf Anfragen hier antworten und ein Moderator die neuen Objekte in den Startpost editiert? Wäre immerhin etwas.

  11. #11
    Hi bin total der n00p^^
    Was für programme nimmt man zum pixeln? Was sit das genau? Wo kann man das lernen?

  12. #12
    Zitat Zitat von MaxMad Beitrag anzeigen
    Hi bin total der n00p^^
    Was für programme nimmt man zum pixeln? Was sit das genau? Wo kann man das lernen?
    Pixeln heißt zeichnen für den rpg maker. Da die Pixelauflösung hier sehr gering ist, muss man pixelweise malen, daher der Name. Zum Pixeln kannst du einfach Paint nehmen. Lernen kannst du es "learning by doing" oder mit Hilfe von Tutorials.

    Und das nächste mal, wenn du in einem Thread antwortest, lies dir bitte wenigstens den ersten Post und die letzten paar des Threads durch. Im Moment passt dein Post nämlich gar nicht.



    @Kaltblut: Ich hoffe doch, dass du die PN noch kriegst. ^^

  13. #13
    Kann mich den anderen nur anschließen, ist echt schade. Aber so ist halt das RL.

    Hoffe nur, dass deine bisherigen "Mitstreiter" den Thread weiterhin am Leben erhalten. Wäre verdammt traurig, wenn er in der Versenkung verschwinden würde. Das hat er nämlich nicht verdient! Vielleicht schaffst dus ja wenigstens, neue Objekte in den Startpost zu editieren, ansonsten mal nen Mod fragen.

    Vielen Dank btw für das Tuturial. Mal sehen, ob es mir damit gelingt, das Pixeln zu lernen

  14. #14
    Oje, da schaue ich nach einiger Zeit wieder ins Forum und sehe, dass Kaltblut sich verabschiedet.
    Naja, das Reallife geht vor und ich denke, dass Du damit wohl die richtige Entscheidung getroffen hast. Aber vielleicht findest Du ja hin und wieder Zeit vorbeizuschauen oder so. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei allem, was Dir bevorsteht!

    Was das Video betrifft: so ganz konnte ich dem beim ersten Mal nicht folgen.^^° Es war etwas schnell. Vielleicht hilft mir ja wiederholtes Anschauen. Ich finde es super von Dir, dass Du dir die Mühe gemacht hast ein solches Tutorial (sogar mit Video) zu erstellen und somit dein Wissen an uns weitergibst.

  15. #15
    Hm, hätt nicht gedacht dass der Thread hier nochmal wegen sowas vorrückt aber: Ich finds ehrlichgesagt auch mehr als schade. Hat sich nämlich um das ganze Zeug echt gelohnt.

  16. #16
    *räusper* Liebe Community und vor Allem Freunde des Objekte-Pixeln-Threads!
    Ich will diesen Thread nicht sterben lassen, denn auch ich finde das Konzept toll - deshalb habe ich mich entschlossen, den Thread weiterzuführen.
    Leider habe ich nicht ganz die Begabung oder die Disziplin wie Kaltblut, doch ich werde mein bestes versuchen, seine Fußstapfen ein bisschen auszufüllen (im übertragenen Sinne - Eichhörnchenfüße sind ja nicht so groß) und einige eurer Ideen umsetzen (auch wenn dies manchmal dauern kann). Hoffentlich seid ihr mit meinem Schaffen zufrieden.
    Auf viele Ideen und Pixeleien,
    daenerys

    ____________________________________________________________
    Hier seht ihr übrigens den Grund vor euch, weshalb ich so lange mit der Bekanntgabe gewartet habe - ein Mühlrad wartete darauf, angestoßen zu werden.

    Hier ein gif, um sich das Ganze vorstellen zu können:


    Und hier die Charsets. Beide sowohl mit als auch ohne Wasser:
    Hiermit kann man das Mühlrad als Schrittanimation im maker umsetzen:

    Hiermit kann man das Mühlrad per Route oder per Parallel Event im maker umsetzen:


    P.S: Es darf übrigens - wie vorher - natürlich jeder diese Pixeleien verwenden (ein Crediteintrag wäre aber schön) und natürlich darf auch jeder seine freien Pixeleien hier hineinstellen. Und ich hoffe, dass entweder Kaltblut oder ein Moderator die neuen Werke in den ersten Post ediert.

  17. #17
    daenerys, das Rad sieht richtig gut aus. Wäre ich nicht zu blöd, das in den Maker so einzubauen, dass es sich dreht, würde ich gerne mal probieren, ob es auch zu anderen Chipsets passt. M&B ist nicht so mein Favorit

    Die anderen Sachen im Thread sehen auch total gut aus, ihr macht mir Angst

  18. #18

    Mühlrad

    daenerys, dein Mühlrad sieht richtig toll aus! Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, vielleicht eine Wassermühle in mein Spiel einzubringen, aber das war bisher am Fehlen eines Mühlrades gescheitert. - Jetzt kann ich die Idee vielleicht doch wieder einbringen. Du bist mein Held!

    Einzig die Animation sieht noch etwas abgehackt bei diesem Tempo aus. Aber ansonsten ist dir das hier hervorragend gelungen!

  19. #19
    Ja, da wäre ein zusätzlicher Frame pro Vierteldrehung nicht schlecht gewesen, so gesehen "stockt" das Ganze ein bissel.

    Hier mal ein Wasserrad in einem anderen Stil, hatte ich vor einiger Zeit mal aus Lunar - Silver Star Complete rausgeholt:
    http://img15.imageshack.us/img15/5894/lunarsscburg.png

  20. #20
    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    *räusper* Liebe Community und vor Allem Freunde des Objekte-Pixeln-Threads!
    Ich will diesen Thread nicht sterben lassen, denn auch ich finde das Konzept toll - deshalb habe ich mich entschlossen, den Thread weiterzuführen.
    Find ich super!

    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    Leider habe ich nicht ganz die Begabung oder die Disziplin wie Kaltblut, doch ich werde mein bestes versuchen, seine Fußstapfen ein bisschen auszufüllen (im übertragenen Sinne - Eichhörnchenfüße sind ja nicht so groß) und einige eurer Ideen umsetzen (auch wenn dies manchmal dauern kann). Hoffentlich seid ihr mit meinem Schaffen zufrieden.
    Auf viele Ideen und Pixeleien,
    daenerys
    Ich war bisher schon mit deinem Schaffen zufrieden. Und wenn ich mir das tolle Mühlenrad so ansehe, dann weiß ich ganz genau, dass ich auch in Zukunft mit deinem Schaffen zufrieden sein werde

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