Ergebnis 1 bis 20 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, hab zwar keine Eigenarbeiten oder Edits anzubieten, dafür aber auch keine Vorschläge, Wünsche und Bitten.
    Wollte einfach nur ein Lob dalassen für die wirklich beeindruckende Arbeit der hier tätigen Leute, vorrangig natürlich Kaltblut, aber die anderen leisten selbstverständlich auch ihren Teil.
    Weiter so, es ist und bleibt ein Augenschmaus!

Users Awaiting Email Confirmation

@ Gjaron: Ein Ohrenschmaus ... und sicherlich nicht nur für mich. Lob ist doch die einfachste Varianze einen arbeitsunwilligen zu motiverien, da bin auch ich nur ein Lamm zur Schlachtbank. Inzwischen hab ich sogar die ein oder andere Eigenidee, da will ich mal leichherzig über dieses frivole Auftreten hinwegsehen. Meine Liste zu Vorschlägen und Wünschen ist bereits dermaßen überdimensioniert, wäre sie ein Luftballon, sie würde platzen.
    Danke für den beglückenden Post.

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Stimmt, jetzt wo du es sagst:
    Die Bäume sind unregelmäßig. Wenn man diesen Waldtyp auf Mapformat bringt (durch sich wiederholende Baumkronenmuster), dann hat man hinterher absolut regelmäßig stehende Bäume. Das sieht dann auch wieder bescheuert aus. Außerdem sind Panoramen so viel Arbeit und man kann sie bei Bedarf nicht ohne weiteres ändern, wie man es bei Maps gewohnt ist.

Das Waldproblem bleibt ungelöst:

Reichen drei Bäume wirklich, um einen Wald aufzuspannen?
    Wir wissen nur, dass es mindestens drei sein müssen, denn mit zweien erhält man höchtens eine Allee.

Vielleicht müsste man einfach mal einen Wald-Contest ausrufen, um gescheite Lösungen zu finden. Bonuspunkte für Kreativität.
    Fand diesen Post aus dem Screenthread mal ganz interessant, weil wir uns ja bereits über die Sache mit der Wendeltreppe unterhalten haben.
    Ich habe darüber nachgedacht und hier eine ganz passable Lösung anzubieten. Eine kleine Modifizierung des Chipsets wirkt Wunder. Es ist zwar ein wenig kompliziert damit zu mappen, aber man bekommt gute Ergebnisse.

doch, sieht gut aus
    erinnert mich an Tilesets für das RPG Toolkit, da wird das auch so angegangen.

Ich weiß ja nicht, ob ich das darf, hier einfach Ressourcen reinposten, die nicht von mir sind xD
    Aber hier wurde nach einer Wendeltreppe verlangt, und ich habe eine gefunden.

Naja, Credits dürften klar sein.

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob ich das darf, hier einfach Ressourcen reinposten, die nicht von mir sind xD
    Aber hier wurde nach einer Wendeltreppe verlangt, und ich habe eine gefunden.

Naja, Credits dürften klar sein.
    Es ging aber um eine Treppe, die der Chara auch hochgehen kann (jedenfalls glaub ich das)

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Es ging aber um eine Treppe, die der Chara auch hochgehen kann (jedenfalls glaub ich das)
    Das kann der Chara ja, aber er muss nur noch entsprechend animiert werden.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Das kann der Chara ja, aber er muss nur noch entsprechend animiert werden.
    Viel Spass. Damit es nicht abgehackt wirkt, müsstes du ungefähr 10 - Animationsstufen einbauen. Da ist es einfacher die Treppe einfach so zu konzipieren, dass der Spieler mit seinem Held direkt dort hoch laufen kann.

Ich habe es mal probiert, die Treppe etwas passend zu versetzen:

Ich finde, mit dem normalen Move Event geht es ganz gut.
    Weil die Animation abgehackt wirkt: Fraps hat bei mir ne kleine Meise.

Users Awaiting Email Confirmation

@ swordman: Schöne Bäume. Hinter so etwas stehen meiner Ansicht nach die brauchbarsten Ideen. Einfach umzusetzen und ausgesprochen praktisch. Ansich hätte ich es auch nicht gedacht, dass sich die Treppe so gleitend bestapfen lässt, Mars sei dank.

@ anti-freak: Klar darfst du, auch wenn ich mir jetzt über eine Verlinkung zum Erstlingspost und die entsprechende Namensgebung den Kopf zerbrechen muss. Ich hab dir allein schon deshalb die Füße zu küssen, weil mir die großartige Ressourcendatenbank von Mirai-Online nicht bekannt war. Ich hab selten so wunderschöne Chip-Set Erweiterungen erlebt.

EDIT: Hab es jetzt nicht verklinkt, da ich keine Ahnung habe was mit "Freigegeben für Partnerseiten" gemeint ist. Trotzdem Danke, ist ausgesprochen brauchbar.

@ Mars: Schöne Animation. So ein paar Bilder ersparen doch eine Menge Text und Überzeugungskraft.

Geändert von Kaltblut (17.01.2009 um 17:03 Uhr)

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal probiert, die Treppe etwas passend zu versetzen:

Ich finde, mit dem normalen Move Event geht es ganz gut.
    Weil die Animation abgehackt wirkt: Fraps hat bei mir ne kleine Meise.
    Wieviele Frames sind das?

Das sieht mir eher nach maker eigenem Move Event aus...

Zu wenige.

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    Das sieht mir eher nach maker eigenem Move Event aus...
    Jo, steht ja eigentlich auch unter dem Bild D:
    Denkt ihr wirklich, ich würde mir extra Mühe machen? Faul ist der Mensch xD
    Wie gesagt, die Treppe etwas im Chipset versetzt und die mittlere Stange und das Geländer oben noch extra als Event rein, damit man dahinter laufen kann. Mühe ist was anderes.

So habe ich das benutzt (im Chipset):

Edit:
    Wieso eine Seite zurück? swordman hat meinen ganzen Post auf DIESER Seite zitiert, da steht es sogar unter dem Bild. Außerdem, hast du meinen Postinhalt wirklich ernst genommen? Ich wollte niemanden beleidigen oder arrogant wirken, sondern einfach Antworten auf eure Beiträge geben ;_;
    Ihr seid alle viel zu ernst D:

Geändert von Mars (18.01.2009 um 08:53 Uhr)

Gemäß dem Eigenschaften, 68 Frames XD Lösen würde ich das aber auch über Moveevent^^

Ich hab jetzt mal den Tisch aus dem XP RTP (ForestTown02) neu gepixelt:

Endlich mal was was mir richtig gelungen ist. (denke ich zumindest^^)

(Er wirkt sehr breit, erst auf einer Map mit ungefähr gleichem Farbton sieht er richtig gut aus!)