Ergebnis 1 bis 20 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Eine Trauerweide, hoffe sie findet Anwendung

@ White Cat Kyuba: Etwas spät von meiner Seite, aber vielleicht liest du dies hier. Na eigentlich weißt du sicherlich, dass ich jeden Moment einen Post abschicke, wenn ... wenn die interorbitale Gedankenverbindung besteht. Seelenverwandschaft will ich hier dementieren. Bin meine eigene Seele, also raus da! Aber ein Rätzel gibst du mir dennoch auf? Wieso zum fünfmalgeäugten Raben solltest du ein Wördchen mit deinen Eltern reden?

@ Goldenpati: Ach schön wärs, aber Wendeltreppen winden sich so schrecklich krumm. Kein RPG Männchen könnte da jemals hinauflaufen. Sehnsüchtig blicke ich auf jedwedes Pixelmovement. Game Maker, du Sehnsucht meiner Träume, warum bist du nur so viel komplizierter.

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Wieso zum fünfmalgeäugten Raben solltest du ein Wördchen mit deinen Eltern reden?
    Geheime Inzest - Bande .... aber pssssst!

Zur Wendeltreppe: Man könnte sich dabei aber auch eines einfachen Tricks bedienen (und ich glaube ich habe das sogar schon einmal in einem Spiel bestaunt). Wenn man den Raum in der Treppe genau nimmt, dann kann man sie erst nach hinten verlaufen lassen, dann nach rechts/links, dann wieder nach vorn und schließlich nach oben. Nur noch die Ecken abrunden und man hat eine passable Wendeltreppe, kann diese in ein Chipset einfügen und dann auch genau einstellen was begehbar sein soll und was nicht.

@ swordman So müsste sich das eigentlich machen lassen. Der Held ginge dann immer in Vierecken (Zwei Hoch, Drei Links, Eins Runter, Drei Rechts, usw.). Die Treppenplatformen müssten dann immer zwischen "über Held" und "unter Held" springen. Das würde wohl einen unerhörten Switch-AN/AUS Aufwand erfordern, ginge aber und stört mich als Pinsler eigentlich nicht. Da lacht das Künstlerherz, wenn die Tücken der Technik so leicht überwunden werden. Vielleicht bekommen Goldenpati und du ein treppengewundenes Dankeschön für die Mühen .

@ swordman So müsste sich das eigentlich machen lassen. Der Held ginge dann immer in Vierecken (Zwei Hoch, Drei Links, Eins Runter, Drei Rechts, usw.). Die Treppenplatformen müssten dann immer zwischen "über Held" und "unter Held" springen. Das würde wohl einen unerhörten Switch-AN/AUS Aufwand erfordern, ginge aber und stört mich als Pinsler eigentlich nicht. Da lacht das Künstlerherz, wenn die Tücken der Technik so leicht überwunden werden. Vielleicht bekommen Goldenpati und du ein treppengewundenes Dankeschön für die Mühen .
    Wenn man die Tilesets genau abmisst müsste es auch ohne Switch, also nur mit den beiden Layers des Makers, funktionieren.

@kaltblut

Pic: JUHU der wald wird voller ^^. werd mal gucken ob ich bald mal ein testscreen vom bissherigen Bunten wald machen könnte. (wenn der pc mal wieder funken würde.

Off: Männer müssen nicht immer alles verstehen was wir frauen sagen XD

@ swordman: Irgendwie hat jetzt einer von uns einen Denkfehler. Ich hab mal aufgemalt wie ich mir die Struktur einer Wendeltreppe vorstelle. Im geriffelten Bereich läuft der Held einmal drüber, einmal drunter. Lässt sich das irgendwie vermeiden?

@ White Cat Kyuba: JUHU, ein Abhnehmer. Ich kann mich Stundenlang daran ergözen, wenn ich meine Bildchen in fremden Spielen finde. Vier Stück kann ich schonmal aufzählen. Das du zu der anderen Geschlechterrasse gehörst, wusste ich nicht. Zumindest kann ich jetzt befriedigt die Beine ausstrecken und Jahrtausende alte Argumente auspacken.

EDIT: Oh warte, ich hab ein Gedicht für ein Bücherregal in meinem Spiel verfasst, das passt hier ganz toll:

"Der Mann hat einst die Welt erschaffen
    Nur durch Rohheit und durch Waffen
    kräftig, fröhlich, kühn und wach,
    nur im Hirne ist er schwach"

Geändert von Kaltblut (13.01.2009 um 17:48 Uhr)

@ White Cat Kyuba: Das du zu der anderen Geschlechterrasse gehörst, wusste ich nicht. Zumindest kann ich jetzt befriedigt die Beine ausstrecken und Jahrtausende alte Argumente auspacken.

EDIT: Oh warte, ich hab ein Gedicht für ein Bücherregal in meinem Spiel verfasst, das passt hier ganz toll:
    ÄHHHHM. Meine Gedanken sind nicht mehr jugendfrei.

Naja hier mal wieder was rumgepixeltes. zwar nicht schwer aber mein gott sollange alles bei mir schrott ist ist das das einzigste womit ich mich beschäftigen kann.

edit: wollt jetzt keinen weiteren post machen nur fürs off:
    Vorallem du nennst ihn "Jahrtausend alte Argumente". Originell

ein zwinkender baum herrlich ^^.

edit: Omfg Kaltblut

Geändert von White Cat Kyuba (13.01.2009 um 18:40 Uhr)

@ White Cat Kyuba: wuhaaaaa... NEIN, das ist soooo nicht gemeint. HILFE! Mit Jahrtausenden alten Argumenten mein ich althergebrachte Floskeln wie "Die Frau ist die Natur und braucht keinen Verstand". Herjemine... solche Gedanken, wie soll ich denn auf sowas kommen. Wie peinlich für mich... einfach weiterlesen und ignorieren.

Hübsche Glühaugen, ich verlink der Baum mal sogleich.

EDIT: Hi Hi Hi, ich krieg mich nicht. Eigentlich wollt ich es jetzt in Panik löschen, aber es ist zu witzig.
    EDIT2: Oh Mann o Mann o Mann. Jedesmal wenn ich es lese bekomm ich einen panischen Lachanfall.
    EDIT3: Das muss ich jetzt irgendwie klarstellen. Sowas würde ich NIE meinen (Geschrieben hab ichs ja schon). o_O
    EDIT4: Eine kleine Entschuldigung hinterher an dich (White Cat Kyuba), sowas aber auch.

Geändert von Kaltblut (13.01.2009 um 18:35 Uhr)

Du hast Recht, das ist im Ernstfall nicht zu vermeiden und müsste per Switch gehandhabt werden. Ich strecke die Waffen.

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    und müsste per Switch gehandhabt werden.
    Change Chipset =)