@ bluedragon05: Sodala, ich rätzel jetzt seit zuvielen Minuten, ob ich dir privat oder öffentlich anwtorten soll. Immerhin muss ich den Tratsch der letzten Wochen nachholen. Öffentlich lässt sich viel besser Tratschen...

Ja, die organischen Objekte haben inzwischen ihren Reiz gewonnen. Ich hab in den letzten Wochen ein paar Fantasieobjekte handgemalt und versuche die umzusetzen. Sieht am Ende dann doch immer gar net so aus wie ich mir das dachte, aber das weiß ja keiner . Das ist auch eine ganz gute Überleitung zu der Frage nach Vorlagen ... solche Bilder lassen sich gut verwenden und müssen auch nicht im Kopf gedreht werden. Die himmelschreiende Ungerechtigkeit ist nur, dass es viel viel mehr Zeit braucht. Und der wahre Computerjunkie wird Minuten, wenn nicht Stunden von seiner beruhigenden Tastatur getrennt. Da ich im Augenblick auf schwerem Entzugsprogramm bin, hab ich (trotz zitternder Hände) was malen können.

So jetzt der Tratsch: Hier ist scheinbar ein Bannwelle unterwegs. Was ist denn mit deinem Drachenbruder passiert?