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Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Kaltblut:
    Pixel für Pixel wäre absoluter Wahnsinn ... Im Grunde genommen hab ich nur deine Vorlage kopiert, Umrisslinien nachgezeichnet und dann die Umrisslinien mit passenden Texturen ausgefüllt ... Problem ist nur passende Texturen aus bisherigen M&B-Sets zu finden und diese auch noch in ein halbwegs passendes Farbschema zu bringen, bzw. allgemein anzupassen ... Also für das bisherige hab ich 3 Stunden gebraucht ... heut Abend oder morgen mach ich es dann fertig denk ich ...

  2. #2
    @Kaltblut
    Ich finde die Idee mit einem eigenen Stil viel besser. Ich versuche für mein Spiel auch irgendwie einen gewissen eigenen Stil zu finden, indem ich z.B. M&B Elemente mit SD3 oder Terranigma Elementen versuche zu verbinden. Dabei kam mir mal die Idee, dass man sozusagen den M&B-Stil mal etwas aufpoliert. Das passt jetzt irgendwie zu der Diskussion, ob man Deinenen Stil an den M&B-Stil anpasst oder Du einen entwickelst, da man das ganze auch umgekehrt machen kann: wer Freude daran hat, kann Sachen im M&B Stil einfach z.B. deinen Sachen anpassen. Das sehe bestimmt sehr gut aus und ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht mal so viel Arbeit sein muss, da man übernommene Sachen eigentlich nur von der Textur her anpassen muss und wer schon darin geübt ist, dürfte dann weniger Probleme damit haben.

    Je nachdem könnte ich vielleicht auch mithelfen, wenn es von der Zeit und der Motivation (und evtl. vom Können xD) her klappt.^^

    Zitat Zitat von Kaltblut
    Bei Pflanzen wage ich mich nicht herran. Pflanzen sind nicht einheitlich zu malen und für mich viel schwerer.
    Naja, so schwer müssen Pflanzen nicht unbedingt sein. Gerade die Tatsache, dass sie nicht ganz gerade wachsen, kann auch Vorteile haben, da man weder eine perfekte Linie noch eine perfekte Kurve hinbekommen muss. Aber wenn Pflanzen schon komplexer werden (z.B. die unzähligen Blätter bei Büschen u. Bäumen oder sehr viele einzelne Äste, die ineinander gehen) kann es doch schonmal recht schwer werden. Für mich sind das schwerste am Pixeln eher manchmal Holztexturen, der Abstraktionsvorgang (also dass man gewisse Details weglassen muss) und das richtige Verhältnis der Farben zu einander (ich habe es z.B. bei der Laterne bemerkt, die ich zuletzt gepixelt habe: das ganze sah etwas verwaschen, fast schon einfarbig aus, da Highlights, Schatten und Grundierung sich doch etwas ähnelten, also habe einfach einen Kontrasteffekt angewendet ^^).

    PS: Wirst Du eigentlich das Drachenskelett oder den Wasserspeicher pixeln? Interessiert mich insofern, weil ich Drachen cool finde, wie man an meinem Ava und der Sig sicher merkt.^^
    Beim Wasserspeicher musste ich irgendwie an diese Denken, die wie Lindwurm, Tatzelwurm etc. aussehen. Soll jetzt eine Frage nur aus reiner Neugier sein, keine Aufforderung

    Geändert von bluedragon05 (28.06.2008 um 17:25 Uhr)

  3. #3
    Ich präsentiere:
    Der Zigeunerwagen in M&B:


    Nach insgesamt 5 Stunden Arbeit für euch zur freien Verfügung. Ich weiß nicht ob ich den nochmal editiere ... müsste ich mal gucken ... aber vorerst ist das die fertige Version ... Mich stören allerdings noch die Räder ...

    Eventuell setz ich mich jetzt irgendwann ma an andere Teile ... mal schauen ... Vielleicht den Brunnen, oder vielleicht mach ich doch noch was zum Zigeunerwagen ... erstmal Kritik abwarten ...

    Geändert von K.L.R.G. (29.06.2008 um 13:13 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    @ Aron: Nee, ist nicht drin.
    Du bist fies -_-;

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