Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Wäre ein Tutorial von deiner (doch recht speziellen) Art zu Pixeln nicht mal eine Überlegung wert? Darüber würde ich mich wirklich wirklich wirklich freuen.
    Sowie ich Kaltblut verstanden hab, geht er so vor, wie in Chrises Trojaner-Pferd-Pixel-Tutorial. Also als Vorlage ein Foto vom echten Objekt und das ganze dann quasi nachpixeln.

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    ich hab vor kurzem das ... Pixel Tutorial von Chrise ... entdeckt und hab meine Freude daran.
    @Topic: Ich bin von deinen Pixelkünsten echt begeistert. Vor allem das Schiffswrack sieht einfach nur genial aus. Schade an deiner Vorgehensweise ist nur, dass du zwingend eine richtige (und gute) Vorlage benötigst. Ansonsten würden wohl viel mehr Sachen zustande kommen. Aber das was du pixelst, sieht top aus, keine Frage.

Ja, das schon. Ich kenn das Tutorial auch, aber Chrise nutzt bei der eigentlich Ausarbeitung des Objekts, eine ganz andere Art als Kaltblut, deswegen interessiert es mich.

Users Awaiting Email Confirmation

@ swordman: Das Problem dabei ist, dass ihr feststellen werden, wie plump ich doch eigentlich vorgehe. Ein Klecks da, ein Copy & Paste hier. Mehr ist es nicht. Ich überleg mir das mal. Ich geh tatsächlich eine etwas abgewandelte Version von Chrise. Wenn ich genügend Ideen habe wie ich es erkläre, dann könnte ein Tutorial daraus werden. Ideen haben bei mir die Ähnlichkeit mit Tee: Müssen sich erst mal setzen, bevor ich etwas damit anfangen kann.

@ The_Best_Isaac: Ja das mit den Vorlagen macht es schwieriger. Dass die Objekte am ende dennoch so werden, wie ich es mir vorstelle, liegt daran, dass ich die Misslungenen nicht zeige ^^.

Seht her, ich kann stühle Pixeln!

...

Nein spaß beiseite ^^

Ich selbst kann das überhaupt nicht, naja irgendwas muss ich ja können...
    bin immer verwundert wie ihr das immer macht... nen schönen Stil hast dir da angeeignet ^^

Die Animation war schwierig. Danke an deanerys für die Amphorenidee

Jetzt werd ich mal ne kleine Pause einlegen. Die nächsten Bilder werden auf sich warten lassen. Kommen aber, sofern ich in meinem Spiel etwas integriere.

@ Nesis: Ich verlink mal den Stuhl vorerst noch nicht. Aber auch wenn ich eben das Gegenteil geschrieben habe, ich werd sehn was sich aus deinem Gestell machen lässt. Dein unglaublicher Arbeitseinsatz muss sich ja gelohnt haben.
    -----------
    edit: Neue Version hochgeladen. Hab wiedermal die transparente Farbe vergessen.

Geändert von Kaltblut (25.06.2008 um 19:42 Uhr)

OMG Kalt das is ja Mörder *-* Hammer hart respekt ^^

Pssst.... Kaltblut... Ich werde dir jetzt ein Geheimnis anvertrauen...:

So, und jetzt geht's gleich in die zweite Halbzeit mit der Türkei ^^ aber vorher noch ein paar Pixelideen:

• Eine Kiste, die seitlich geöffnet wird (Vom Spieler aus gesehen)
    • Ein Hydrometer (ob etwas moderner oder als Häuschen)
    • Ein altes Thermometer (in der Art, wie Galilei sie machte, also mit farbigen Kügelchen mit Flüssigkeit von unterschiedlicher Dichte)
    • ein rostiges Schwert
    • eine rostige Rüstung
    • eine kaputte Kiste
    • ein orientalischer Palast
    • eine Öllampe
    • eine Hängematte
    • ein Schild mit Banner (z. Bsp. ein Baum, Löwe oder Adler)
    • eine Kinderpuppe
    • ein mittelatlerlicher Fußball
    • Kinderspielzeug
    • ein Kinderwagen
    • ein Steinofen
    • eine Harfe

Freu mich schon auf die Ergebnisse. Meine vorherigen Ideen hast du ja wirklich gut umgesetzt *lob*

Edit: hihihi ^^ 3:2

Geändert von daenerys (25.06.2008 um 21:55 Uhr)

Muss mich jetzt mal verbeugen vor diesen Leistungen.
    Das sieht alles wirklich sehr toll aus. Hoffe nur, das ich das auch mal so hinbekommen werde.

Aber wie viele erfahrene Pixler immer sagen. üben üben und Geduld.

Meine Augen sind dessen nicht würdig

@ daenerys: Danke für die zustätzlichen Vorschläge . Du bringst ne Unmenge an Ideen in meinem Kopf hervor. Raus da! Beim Hydrometer musst ich erst mal nachgucken was das ist. Ich ungebildeter Tropf. Ich dachte übrigens immer es kommt von Daenerys Targaryen aus son nem Fantasyschinken den ich mal gelesen hab. Soll ich dein kleines Geheimnis jetzt eigentlich nur in den Charsets ausbessern oder meinst du auch den Erstlingspost?

@ SandGeist: Kalt sagt danke und mördert weiter.

@ Alandor: Du sagst es ja. Üben ist n guter Anfang. Ich persönlich steh auf Erfahrung anderer. Abgucken geht immernoch am leichtesten.

@ Aron: Jaahh verbrenne zu Staub du Unwürdiger. Schön wenn man Menschen so leicht beeidrucken kann. Aber anstatt beeidruckt zu sein, nutz doch diese Energie, um selbst was auf die Beine zu stellen. (Ich seh grad dass du im Pixelthread schon dabei bist)

Die Brunnenanimation ist etwas schwierig. Die Bilder laufen bei der Einstellung "continuous" (dt.Version: "normal/mit Schritte") nicht richtig ab. Bei "continuous" läuft die Animation vor und zurück. Der Brunnen läuft aber nur vorwärts. Heiß ihr müsst das entweder über parallele Prozesse einrichten oder über "custom Pattern" (dt: "Eigene Route"). evtl. könnte man die Animation auch untereinander organisieren und dann mit "custom Pattern" (dt: "Eigene Route") an die richtige Postition drehen.
    ----------------
    edit: Xiihihi wer entdeckt den dicken dicken Fehler beim Brunnen. Wenn jemand ihn findet, lad ich die ausgebesserte Version hoch.
    Gut dass ich es gemerkt habe. Sonst könnt ich keine unsinnigen Aktionen starten.

edit2: Ich habs irgendwo, ein paar Posts früher, bereits erwähnt: Ich werd eine Pause einlegen. Ich erwähn das nochmal, da hier so viele draufklicken. Das nutzt euch nix mehr in der nächsten Woche. ^^ Und dannach wird es tröpfelartig, weil ich meine Diplomprüfungen hab. *tierisch drauf freu* .

Geändert von Kaltblut (26.06.2008 um 10:36 Uhr)

Mhh.. bin ja nicht gut im Pixeln... find DAS desshalb eine Klasse Leistung.
    Wenn man sowas beherscht, dann werden Spiele noch besser o.o
    Zum Fehler: Mhh.. Villeicht fehlt dem Brunnen an der linken Seite ein dritter Move, so wie bei den restlichen Teilen..?
    weißt du was ich meine? xD

Und Viel Glück bei deiner Diplomprüfung!! Ich hab zum Glück grade erst mein Fachabi hinter mich gebracht

@ Myuyu_Ro: ui das ging aber schnell. Problem gelöst .... upload. Danke für die Glückwünsche. Die Prüfung ist erst im Dezember . Aber lernen dauert halt leider.

Du machst nicht nur Sachen, die ich prima gebrauchen kann, sondern Du machst sie auch noch so, dass sie gut aussehen. Zum Glück passt Dein Stil mit Augenzudrücken zu Mac&Blue; es wäre auch schade, wenn die schönen Grafiken komplett inkompatibel zum am häufigsten genutzten Grafikset wären. Webstühle, Schiffswracks und animierte Brunnen sind wohl vor allem deshalb so selten, weil sie wirklich forderne Objekte darstellen, die kaum jemand überzeugend hinpixeln kann. Zum Glück haben wir jetzt Dich.

Hier noch ein paar Vorschläge mit Fantasybezug:
    - Drachenskelett
    - Spinnweben in verschiedenen Größen und Formen
    - Alchemistenzimmereinrichtung
    - Wasserspeier, am besten animiert
    - Pferderüstung, von mir aus ruhig mit Pferd drin
    - Turniertribüne
    - Heroldsfanfare mit dreierlei Wappen
    - steinerne Wendeltreppe
    - Fallgitterrunterlassvorrichtung
    - Eiserne Jungfrau
    - Streckbank
    - Kolossalstatue (Bsp.: Rolandsfigur)
    - Ratsherrnstühle
    - Hansekogge
    - Drachenschiff der Wikinger
    - animiertes Trébuchet (mittelalterliches Katapult)
    - Balliste
    - Prachtfolianten mit abschließbaren Deckeln
    - Jungfrauengürtel
    - Scheiterhaufen
    - Rinderhälften
    - wogendes Korn
    - hölzerner Minenfahrstuhl
    - funkelnder Goldschmuck abseits von Barren und Münzen
    - Kran, um zappelnden Ritter auf ein Pferd zu laden

Ich dachte übrigens immer es kommt von Daenerys Targaryen aus son nem Fantasyschinken den ich mal gelesen hab.
    Mist, erwischt . Ja, genau aus dieser Romanreihe (Das Lied von Eis und Feuer) kommt der Name. Ich mochte sie gerade am Anfang sehr gerne und fand, dass sie eine der interessantesten Personen des Buches ist - gerade auch durch die immense Entwicklung, die sie durchgemacht hat und all die Schicksalsschläge. Aber das praktischste ist eigentlich, dass der Name fast nirgends vergeben ist und ich so immer den gleichen Namen bekomme - ohne Zahlen oder sonstiges dranhängen zu müssen. Mittlerweile find ich sie nicht mehr ganz so gut, aber jetzt mal wieder @ Topic ^^

Soll ich dein kleines Geheimnis jetzt eigentlich nur in den Charsets ausbessern oder meinst du auch den Erstlingspost?
    Wäre sehr nett. Reicht aber auch, wenn du es in Zukunft so machst.

Nach langem Ringen, gerade auch, weil es mit deinen Sachen nicht mithalten kann, hab ich mich dazu durchgerungen, mein animiertes Mädchen auf der Schaukel mal hochzuladen und freizugeben:

Wäre nett, wenn jemand nochmal über das Holz drübergeht, ist nicht ganz optimal geworden...
    Behandelt sie gut! ^^ Und bitte nicht zu sehr bemängeln...

@Kaltblut Jeder macht es anders. Der eine lernt es mit abgucken besser als andere, die dann lieber ausprobieren und sich Ratschläge zur Verbesserung geben lassen. Beides führt aber früher oder später zum Erfolg. Hoffe ich jedenfalls

Ich würde gerne mal die Vorlagen - sofern möglich- zu dem Gepixelten sehen. Das wäre bestimmt sehr hilfreich (u.a. für diejenigen, die das auch etwas üben wollen), da man sozusagen einen "Vorher-Nachher-Effekt" hätte. ^^

Ein paar Ideen, die mir vor kurzem einfielen, wären folgende:
    - Ein Wassermühlenrad (aus Holz oder Metal vllt), für eine Wassermühle oder irgendeine Maschine
    - ein Hochbett
    - oder etwas vielleicht schwerers wäre ein Glashaus (ich konnte das leicht Skizzieren, aber den Glaseffekt stelle ich mir etwas schwer vor).

Übrigens: Super Schiffswrack! Gefällt mir von der Farbgebung und der Textur sehr gut. Würde nur zu gerne mal ein ganzes Schiff sehen ... vielleicht ein fliegendes Schiff mit kleinen Turbinen/Ventilatoren hinten dran xD

-Edit-
    Wenn ich selbst etwas hochlade, soll es dann bereits im Charset- oder Chipsetformat sein und Originalgröße haben?

Geändert von bluedragon05 (26.06.2008 um 21:59 Uhr)

@ bluedragon05: Hi hi ihr immer und eure fliegenden Schiffe. Da schein ei richtiger Mangelbedarf zu bestehen. Ich bin leider vollauf auf eine mittelalterlich Welt eingefahren. Da gibts keine Fliegenden Dingsis. Vorlagen hab ich hier drin (<--). Du musst ein bisschen suchen. Es ist das dezente grau neben der grauen Schift ^^.
    -------
    edit: Die Form ist egal. Freut mich, dass du was beisteuern willst. Das Glas ist sogar recht einfach. Da kann ich nur raten, stibitz es dir von anderen .

@ Alandor: Mein ehemaliger Kunstlehrer wollte mir immer Ratschläge geben. Nix ging da. Stur wie ein maurisches Wüstenmuli war ich.

@ daenerys: Die Schaukelanimation find ich richtig gut. Ich hab schon mal sowas ähniches probiert: Also schwingen von vorne betrachtet, und das sah bei mir eher so aus, als ob mein Männlein hoch und runter gehüpft ist. Wenn man jetzt so einen psychosound hätte, dann wär das eine Animation für Gruselspiele. Kinder die lachend auf Schaukeln schwingen und *plop* sind sie nicht mehr da. Nurnoch das leise *quiieerrrkkk* *Krrrr* der Schaukel verklingt in der Dunkelheit.

@ real Troll: Ui hui ui. Mein Brunnen auf Allreise. Das würd mich freuen. Ich frag mich eh schon seit einer ganzen Weile, ob das Ganze optisch passt. Mac&Blue ist irgendwie ... anders. Ich glaub weniger Schatten.

Zum Glück hab ich jetzt wieder jede Menge neuer Vorschläge. Und schon fangen meine Gehirnmühlen an zu arbeiten und ich kann nicht mehr schlafen. Ein paar Ideen hätten mich fast zu Pinsel und Feder greifen lassen. Hansekogge, Wasserspeier und Drachenskelett. Die Vorlagen hab ich schon, aber, um meiner Nachtruhe willen, muss das Ganze noch ein paar Tage ansetzen. Am trolligsten find ich ja den Kran ^^. Da blüht meine Phantasie. Aber ich Ungläubiger zweifle: Gibts sowas wie einen Ritterkran? Meine Vorstellung wandert zwischen Galgen und Flaschenzug. Mit dabei, der immer strampelde Ritter, dessen Allerwertester hoch in den Himmel ragt .

Geändert von Kaltblut (26.06.2008 um 22:14 Uhr)

@ Kaltblut maurisches Wüstenmuli? klingt putzig. Mein damaliger Kunstlerer hat mir keine Ratschläge gegeben. War noch nie der beste, was das zeichnen anging

Machst du von den Bilder vorher auch Skizzen? Wenn ja, Wie? Kannst mir ja mal ein Par Tipps und Tricks per PN schicken. Find deine Werke wirklich richtig traumhaft.

@ real Troll: Ui hui ui. Mein Brunnen auf Allreise. Das würd mich freuen. Ich frag mich eh schon seit einer ganzen Weile, ob das Ganze optisch passt. Mac&Blue ist irgendwie ... anders. Ich glaub weniger Schatten.
    Hm, also einer der Hauptunterschiede besteht meiner Meinung nach in den Texturen ... Vor allem bei Brunnen und Zelt wirken die sehr weich gezeichnet, was irgendwie nicht so richtig zu M&B passt ... Du hast nämlich fast schon wieder nen eigenen Stil in dazu passenden Farben gemacht ...

Ich hab mal ein paar Beispiele heraus gesucht:

1. M&B-Holz und deine Art Holz zu zeichnen:

Was deutlich wird ist das man bei M&B sehr markant die einzelnen Pixel sieht, die meist in einer Art Kreuzschraffur angebracht sind und dadurch sehr markant wirken. Dieses Element hat man fast überall bei M&B, aber am deutlichsten wird es am Holz.

Hier noch weitere Beispiele:

Und hier der Schrank. Ich hoffe dir fällt auf wie stark das ganze straffiert ist, während deine Grafiken eher weich gezeichnet sind.

Hier der Vergleich:

Zwar besitzt die Grafik harte Umrisslinien, aber die Texturen an sich wirken verwaschen und erinnern mehr an den Suikoden-Stil.

Auch hier merkt man erneut das die Texturen zu zart sind im Vergleich zum M&B-Schrank weiter oben.

Beim Webstuhl ist ebenfalls das Holz zu zart für M&B, außerdem fällt hierbei ebenfalls der Stoff auf, der ebenfalls sehr zart wirkt.

Als weiteres Beispiel für den Stof möchte ich noch gern das Zelt anfügen:

Die Stofftexturen sind nicht sehr markant, außerdem wirkt das Zelt als wäre es Teil eines Adventurespiels, bzw. Teil eines Spieles mit nahezu Handgezeichneten Grafiken. Zum allgemeinen M&B-Pixelstil passt diese Plane nicht ganz. Als Gegenbeispiel hab ich hier mal n Zeltstück aus nem M&B-Set:

Was auffällt ist das sich selbst bei dieser Plane die Kreuz-Pixelstruktur durchzieht ...

Ein letzter Punkt bei dem mir aufgefallen ist, das du einen passenden Ansatz drin hattest ist der Zigeunerwagen, allerdings nur bei den Rädern, die nicht zum Rest des Wagens passen ...

Das Dach ist mal wiedr weich gezeichnet und passt daher mal wieder nicht zu M&B ...

Das Rad hingegen entspricht eher M&B, hebt sich aber unschön vom Wagen ab ...

In dem Tutorial das du angeführt hast, hat der Macher ja auch von Anfang an M&B-Texturen übernommen und wenig verändert, weswegen sein trojanisches Pferd auch nach M&B aussah ...

Obwohl deine Grafiken jedoch nicht richtig zu M&B passen, finde ich sie an sich verdammt gelungen und sie erinnern mich in mancher Hinsicht an das was man von Suikoden und ähnlichen Spielen sieht, von daher gäbe es 2 interessante Alternativen, sofern dich die Tatsache ernsthaft stören sollte das die Sets nicht 100% zu M&B passen ... Den meisten Leuten wäre es wahrscheinlich eh egal ...

Genial wäre es aber wenn du deine Ansätze nutzen würdest um einen neuen Grafikstil zu beginnen, also komplett mit eigenen Tilesets etc. ... Das wäre zwar ne riesige Arbeit, gäbe aber grafisch mal wieder was ziemlich neues ... Es wird sich ja schließlich überall beschwert das man sich an RTP, M&B, Terranigma, Suikoden und Theodore satt gesehen hat ...

Einer weitere Alternative wäre natürlich auch, dass du deine Sets nochmal gänzlich überarbeitest und zweite Versionen mit passenderen M&B-Strukturen hinein stellst ... Ich hab zwar derzeit nicht übermäßig Zeit, aber da würde ich dann auch gerne mitwirken ...

Beides zusammen wäre natürlich optimal, aber ich weiß nicht wie viel Arbeit du dir zutrauen würdest, denn sofern es dich nicht stört kannst du ja auch alles so belassen wie es ist ... Der Stil ist und bleibt toll ...

Ich wollte nur mal mein Lob an Kaltblut aussprechen. Selten so schöne Makergrafiken gesehen.^^