Wäre ein Tutorial von deiner (doch recht speziellen) Art zu Pixeln nicht mal eine Überlegung wert? Darüber würde ich mich wirklich wirklich wirklich freuen.
Wäre ein Tutorial von deiner (doch recht speziellen) Art zu Pixeln nicht mal eine Überlegung wert? Darüber würde ich mich wirklich wirklich wirklich freuen.
--
Sowie ich Kaltblut verstanden hab, geht er so vor, wie in Chrises Trojaner-Pferd-Pixel-Tutorial. Also als Vorlage ein Foto vom echten Objekt und das ganze dann quasi nachpixeln.
@Topic: Ich bin von deinen Pixelkünsten echt begeistert. Vor allem das Schiffswrack sieht einfach nur genial aus. Schade an deiner Vorgehensweise ist nur, dass du zwingend eine richtige (und gute) Vorlage benötigst. Ansonsten würden wohl viel mehr Sachen zustande kommen. Aber das was du pixelst, sieht top aus, keine Frage.
Ja, das schon. Ich kenn das Tutorial auch, aber Chrise nutzt bei der eigentlich Ausarbeitung des Objekts, eine ganz andere Art als Kaltblut, deswegen interessiert es mich.
--
@ swordman: Das Problem dabei ist, dass ihr feststellen werden, wie plump ich doch eigentlich vorgehe. Ein Klecks da, ein Copy & Paste hier. Mehr ist es nicht. Ich überleg mir das mal. Ich geh tatsächlich eine etwas abgewandelte Version von Chrise. Wenn ich genügend Ideen habe wie ich es erkläre, dann könnte ein Tutorial daraus werden. Ideen haben bei mir die Ähnlichkeit mit Tee: Müssen sich erst mal setzen, bevor ich etwas damit anfangen kann.
@ The_Best_Isaac: Ja das mit den Vorlagen macht es schwieriger. Dass die Objekte am ende dennoch so werden, wie ich es mir vorstelle, liegt daran, dass ich die Misslungenen nicht zeige ^^.
Seht her, ich kann stühle Pixeln!![]()
...
Nein spaß beiseite ^^
Ich selbst kann das überhaupt nicht, naja irgendwas muss ich ja können...
bin immer verwundert wie ihr das immer macht... nen schönen Stil hast dir da angeeignet ^^
--
Die Animation war schwierig. Danke an deanerys für die Amphorenidee
Jetzt werd ich mal ne kleine Pause einlegen. Die nächsten Bilder werden auf sich warten lassen. Kommen aber, sofern ich in meinem Spiel etwas integriere.
@ Nesis: Ich verlink mal den Stuhl vorerst noch nicht. Aber auch wenn ich eben das Gegenteil geschrieben habe, ich werd sehn was sich aus deinem Gestell machen lässt. Dein unglaublicher Arbeitseinsatz muss sich ja gelohnt haben.
-----------
edit: Neue Version hochgeladen. Hab wiedermal die transparente Farbe vergessen.
Geändert von Kaltblut (25.06.2008 um 19:42 Uhr)
OMG Kalt das is ja Mörder *-* Hammer hart respekt ^^
Pssst.... Kaltblut... Ich werde dir jetzt ein Geheimnis anvertrauen...:
So, und jetzt geht's gleich in die zweite Halbzeit mit der Türkei ^^ aber vorher noch ein paar Pixelideen:
- Eine Kiste, die seitlich geöffnet wird (Vom Spieler aus gesehen)
- Ein Hydrometer (ob etwas moderner oder als Häuschen)
- Ein altes Thermometer (in der Art, wie Galilei sie machte, also mit farbigen Kügelchen mit Flüssigkeit von unterschiedlicher Dichte)
- ein rostiges Schwert
- eine rostige Rüstung
- eine kaputte Kiste
- ein orientalischer Palast
- eine Öllampe
- eine Hängematte
- ein Schild mit Banner (z. Bsp. ein Baum, Löwe oder Adler)
- eine Kinderpuppe
- ein mittelatlerlicher Fußball
- Kinderspielzeug
- ein Kinderwagen
- ein Steinofen
- eine Harfe
Freu mich schon auf die Ergebnisse. Meine vorherigen Ideen hast du ja wirklich gut umgesetzt *lob*
Edit: hihihi ^^ 3:2
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Geändert von daenerys (25.06.2008 um 21:55 Uhr)
Muss mich jetzt mal verbeugen vor diesen Leistungen.![]()
![]()
Das sieht alles wirklich sehr toll aus. Hoffe nur, das ich das auch mal so hinbekommen werde.
Aber wie viele erfahrene Pixler immer sagen. üben üben und Geduld.
@ daenerys: Danke für die zustätzlichen Vorschläge. Du bringst ne Unmenge an Ideen in meinem Kopf hervor. Raus da! Beim Hydrometer musst ich erst mal nachgucken was das ist. Ich ungebildeter Tropf. Ich dachte übrigens immer es kommt von Daenerys Targaryen aus son nem Fantasyschinken den ich mal gelesen hab. Soll ich dein kleines Geheimnis jetzt eigentlich nur in den Charsets ausbessern oder meinst du auch den Erstlingspost?
@ SandGeist: Kalt sagt danke und mördert weiter.
@ Alandor: Du sagst es ja. Üben ist n guter Anfang. Ich persönlich steh auf Erfahrung anderer. Abgucken geht immernoch am leichtesten.
@ Aron: Jaahh verbrenne zu Staub du Unwürdiger. Schön wenn man Menschen so leicht beeidrucken kann. Aber anstatt beeidruckt zu sein, nutz doch diese Energie, um selbst was auf die Beine zu stellen. (Ich seh grad dass du im Pixelthread schon dabei bist)
Die Brunnenanimation ist etwas schwierig. Die Bilder laufen bei der Einstellung "continuous" (dt.Version: "normal/mit Schritte") nicht richtig ab. Bei "continuous" läuft die Animation vor und zurück. Der Brunnen läuft aber nur vorwärts. Heiß ihr müsst das entweder über parallele Prozesse einrichten oder über "custom Pattern" (dt: "Eigene Route"). evtl. könnte man die Animation auch untereinander organisieren und dann mit "custom Pattern" (dt: "Eigene Route") an die richtige Postition drehen.
----------------
edit: Xiihihiwer entdeckt den dicken dicken Fehler beim Brunnen. Wenn jemand ihn findet, lad ich die ausgebesserte Version hoch.
Gut dass ich es gemerkt habe. Sonst könnt ich keine unsinnigen Aktionen starten.
edit2: Ich habs irgendwo, ein paar Posts früher, bereits erwähnt: Ich werd eine Pause einlegen. Ich erwähn das nochmal, da hier so viele draufklicken. Das nutzt euch nix mehr in der nächsten Woche. ^^ Und dannach wird es tröpfelartig, weil ich meine Diplomprüfungen hab. *tierisch drauf freu*.
Geändert von Kaltblut (26.06.2008 um 10:36 Uhr)
Mhh.. bin ja nicht gut im Pixeln... find DAS desshalb eine Klasse Leistung.
Wenn man sowas beherscht, dann werden Spiele noch besser o.o
Zum Fehler: Mhh.. Villeicht fehlt dem Brunnen an der linken Seite ein dritter Move, so wie bei den restlichen Teilen..?
weißt du was ich meine? xD
Und Viel Glück bei deiner Diplomprüfung!! Ich hab zum Glück grade erst mein Fachabi hinter mich gebracht
@ Myuyu_Ro: ui das ging aber schnell. Problem gelöst .... upload. Danke für die Glückwünsche. Die Prüfung ist erst im Dezember. Aber lernen dauert halt leider.
Mist, erwischt. Ja, genau aus dieser Romanreihe (Das Lied von Eis und Feuer) kommt der Name. Ich mochte sie gerade am Anfang sehr gerne und fand, dass sie eine der interessantesten Personen des Buches ist - gerade auch durch die immense Entwicklung, die sie durchgemacht hat und all die Schicksalsschläge. Aber das praktischste ist eigentlich, dass der Name fast nirgends vergeben ist und ich so immer den gleichen Namen bekomme - ohne Zahlen oder sonstiges dranhängen zu müssen. Mittlerweile find ich sie nicht mehr ganz so gut, aber jetzt mal wieder @ Topic ^^
Wäre sehr nett. Reicht aber auch, wenn du es in Zukunft so machst.
Nach langem Ringen, gerade auch, weil es mit deinen Sachen nicht mithalten kann, hab ich mich dazu durchgerungen, mein animiertes Mädchen auf der Schaukel mal hochzuladen und freizugeben:
Wäre nett, wenn jemand nochmal über das Holz drübergeht, ist nicht ganz optimal geworden...
Behandelt sie gut! ^^ Und bitte nicht zu sehr bemängeln...
Wie wärs mal mit einer total komplexen Höhlenmaschine?![]()
Eine die Kohle oder so bearbeitet mit alten Zackenrädern dran.
EDIT: Aber auch schön groß.![]()
Geändert von Stray (04.07.2008 um 17:50 Uhr)
@ real Troll:Zitat
Freut mich richtig das zu hören. Eigentlich wollte ich meine Antwort mit einem Charset untermauern, aber das hol ich nach. Ich bin tatsächlich etwas am Wanken gewesen: "Nutzt das hier jemand?", "Passt es in andere Spiele", "Soll ichs dann online stellen?", da kommt deine Rückmeldung denkbar gut.
Wenn ich ehrlich bin: Ich guck hier auch immer voller Neugier rein und freu mich wie ein Honigkuchen wenn hier Vorschläge und Eingenkreationen vorgestellt werden. Deine Ratschäge für den Drachenflügel werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Muss das mal angucken und dann ins Charset einbaun. Fehlt nurnoch die animierte lebende Variante, dann würde meiner Dicker es vielleicht zum Endgegner schaffen. Ach Wunschtäume ^^. Falls ich ein bisschen (mehr) Zeit finde, kommt morgen (eigentlich heute) noch etwas Neues zustande.
@ Goldenpati: *Honigkuchenpferd* Danke, schöne Idee. Eigentlich ist sie zu Neuzeitlich, aber evtl. evtl. evtl. gibt es in meinem Spiel technisch begabte Zwerge, dann kommt auch so eine Höllenmaschiene zum Einsatz. das Ganze wär Aufwendig, aber reizvoll.
Scheit dir nicht gereicht zu haben was? Na dann hau ich mal ordentlich was hier drauf!![]()
Vorschlag Nummero 1
Dann vielleicht eine Majestetische hohe Säule schön verziert. Vielleicht mit goldenen* Elfen oder so drauf.
Vorschlag Nummero 2
Ein Backofen. Oder auch ein Ofen mit dem Gold* geschmolzen wird.
[FONT=Arial Narrow]Vorschlag Nummero 3[/FONT]
Kinderspielzeuge? Naja vielleicht kleine Soldaten, Teddys, kleine Spielzeugzüge (bzw. Dampflocks wegen dem Zeitalter) oder eine Typische Musikbox auf dem eine Tänzerin herumkreist.
![]()
Vorschlag Nummero 4
Den gabs schonmal aber ein RIESIGER Globus verziert mit (wir wissen was Goldenpati* wieder will ->) Gold* der vielleicht in eine Art Laboratorium passt.
Auffwendig aber effektiv.![]()
Vorschlag Nummero 5
Ein großer Baum. Sozusagen eine Zentrale von (mich jetzt nicht für ein Mädchen halten) Elfen. Das wäre zwar ein wenig typisch, gibts aber nicht in sehr vielen RPG's vom Atelier hier.
Vorschlag Finale 6
Eine Statue eines/r
-Königs
-Königin
-Elfe
-Kriegers
-Gerichtsstatue (mit der Waage ka wie die heisst.^-^')
-Drachen
-Zwerges
-usw. ...
Und nicht vergessen:![]()
Entweder aus
-Stein
-Bronze
-Silber
-Gold*
*Gold: Ich und mein Gold ich kann die Finger von diesen Verzierungen nicht lassen.'
So, das wars. Ich hoffe das davon IRGENDETWAS in die Welt der Pixel aufgenommen wird.
MfG, Two D Productions:3