@Goldenpati: Ja, steht doch auch im Anfangspost.
@Marian: Also den Kran finde ich echt schnieke.
Als Vorschläge fielen mir gerade:
- Webstuhl
- Rednerpult
- Schaukasten (für z.B. Insekten) an der Wand oder so als Tischvitrine
ein.
@Goldenpati: Ja, steht doch auch im Anfangspost.
@Marian: Also den Kran finde ich echt schnieke.
Als Vorschläge fielen mir gerade:
- Webstuhl
- Rednerpult
- Schaukasten (für z.B. Insekten) an der Wand oder so als Tischvitrine
ein.
Wo du gerade Webstuhl gesagt hast bekomm ich gleich noch Ideen xD"
- nen Beichstuhl
- n Spinnrad
Solche Kleinigkeiten eben^^
--
Die Anfänge der Lochkartenprogrammierung: Webstühle. Fragt mich nicht woher ich das weiß.
@ Avalon: Ein Spinnrad hab ich glaube ich schon irgendwo gesehen. Aber mal sehn. Vielleicht überkommt es mich.
Ursprünglich war ich mal dabei die Statue von Bismarck (<--) zu verunstalten. Aber die war so verflixt schwierig.
---------
edit: Hups, neue Variante hochgeladen. Hab die Farben falsch gesetzt. Jetzt passt alles
Geändert von Kaltblut (24.06.2008 um 17:45 Uhr)
@Kaltblut
Setzt du bei den Sprites eigentlich Pixel für Pixel oder benutzt du irgendwelche Hilfswerkzeuge? Es gibt da ja einige feine Farbübergänge die sicherlich ziemlich viel Arbeit machen. Der Stil hat auf jeden Fall etwas, die harten Konturen machen den irgendwie interessant.
Wow, ich bin beeindruckt, es sieht alles sehr professionell und sauber aus.
Bin gespannt was noch alles kommt.
@Kaltblut
Brauchen tu ich eh kein Spinnrad, ich fands nur ne nette Idee, weil ich persönlich es bisher noch nirgends gesehen habe xD
Aber erklär echt mal wie du das mit den Farbübergängen machst ;-)
--
@ K.L.R.G.: Schon in meiner frühen Jugend hab ich mich brennend für die Weberei interressiert. Kein Garn war vor mir sicher. Als bei dem Zigeunerclan meines Ur-Urgroßvater eine Achsenkordel brach, lernte ich die hohe Kunst des Kaltreifenwechsels ohne Werkzeuge. Ja damals ...tja... das waren noch Zeiten. Nur durch meine Jahrelange Erfahrung kann ich schließlich behaupten, die Anatomie von Wägen, Zelten und Webstühlen in- und auswendig zu beherrschen.
Und wenn mir mal etwas entfallen ist, dann guck ich unter Googel Bilder nach ^^. Meine Vorlagen stammen von hier bei Schiffswrack2 (leicht modifiziert), hier etwa bei 2004, hier dem Luxuszigeunerwagen, hier ganz unten das Klohaus. Und den Rest finde ich nicht. Deswegen kann ich auch das ein oder andere nicht machen. Ohne geeignete Vorlage gehts nicht. Ein paar Grad kann ich im Kopf schon drehen, und die Draufsicht bekomm ich gelegentlich auch hin, aber runden Dingen, welligen Stoffflächen und ähnlichem Schmus, da endet es bisher. Den Dickschädel von Bismarck hab ich z.B. nicht hinbekommen.
@ Kelven: Pixel für Pixel bekomm ich nicht hin. Das sieht bei mir aus als hätte sich eine Horde Glücksbärchis vergnügt. Die Farbübergänge mach ich über ... moment lass mich nachgucken ... Transparenz-Alpha (Paint.Net). Klingt hochtraben, heißt nur, dass ich die Schatten mit einer dunklen transparenten Farbe drübermale. Der Transparenzwert ist zwischen 4 - 64. Ich zeichne meist mit Rechtecken. Und dass mehrmals über die selbe Stelle, leicht verschoben. Dann ergibt sich die Abstufung der Schatten. Am Schluss gleich ich noch die Farben der Konturen an die Objektfarbe an. Wiedermal plump mit Transparenz drübergepinselt.
@ Kyuu: Bin auch gespannt was noch kommt. Es gleicht meist einem Touristischen "Oh guck mal, ist das nicht hübsch", "hey und da drüben, das hab ich ja noch nieehhi gesehn". Zusätzlich hängts auch an meiner extrem wankelmütigen Motivation ^^.
@ Avalon: schub schub ... drei nach oben, zwei nach unten nochmal hoch ... daaa stehts ^^.
So. Ich wollt ja eigentlich schon längst mal eine Pixelpause einlegen. Ich kommt zu nix bei meinem eigenen Spiel. Aber wenn ihr hier ständig rumredet, dann krieg ich einen undankbaren völlig nutzlosen Motivationsschub.