Ergebnis 1 bis 20 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Respekt, die Wagen sind wirklich gut! *lob aussprech* Was mir gleich in den Sinn gekommen ist, was man noch pixeln könnte und im Mittelalter vorkommt:
    • Statuen. Ich liebe Statuen und sie sind ein super Platzfüller. Und auch in Dungeons/Höhlen/Ruinen der RPGs können sie sehr schön aussehen und bei Rätseln helfen (wie in UiD oder "Die Gräfin und die Spinne"). Dabei wären Reiter, Tiere, Halbmenschen (zum Beispiel Minotauren) und mythische Wesen gute Vorbilder.
    • Kirchturmuhren (vielleicht noch animiert xD wär toll)
    • Hängematten
    • Klohäuschen (mit dem typischen Herz zum Beispiel ^^)
    • Falltüren
    • Heiligenstatuen (z.Bsp. für kath. Kirchen)
    • Kaputte Fenster (also ärmere, keine kaputten Kirchenfenster) und halb eingekrachte Wände
    • Wächterstatuen
    • Pferdegeschirr
    • Räucherfleisch und Rote Wurst, die von der Decke hängen
    • Säulen (die mal nicht gerade und weiß sind)
    • Dreckflecken (also kein Blut oder Benutzungsspuren, sondern einfach Dreck, den man (transparent) auf eine Bodentextur legen kann

So, das wär's erstmal ^^ Ich hoffe, dass da was für dich dabei ist.

Edit: So, mir sind noch ein paar Sachen eingefallen:
    • Kolloseum (von Rom)
    • eine (animierte) Windmühle
    • ein gerade ausbrechender, großer Vulkan
    • alte Grafitti (wie man sie in Pompei findet)
    • kaputter Pferdewagen
    • ein Event, dass ein Fenster darstellt und das man transparent machen kann, das aber trotzdem kein ganzes tile/keine zwei tiles braucht
    • (auch wenn es Pflanzen sind, aber das wäre wirklich toll animierte, vom Wind bewegte Bäume
    • Ein schönes Zirkus-/Zigeunerzelt
    • eine Art Brett, womit Kriegsführer diskutieren, wie sie die Armeen bewegen (mit Figuren)
    • kleine Brettspiele (die man z.Bsp. in einem Pub auf den Tisch positionieren kann)
    • Betten von armen Leuten, die klein sind und eine "hohe Kante" haben
    • falsch gearbeitete Möbel (also unregelmäßig geformt, nicht perfekt mit gleichen Seitenlängen)
    • Spielfiguren (außer Schachfiguren) für Minispiele z. Bsp.
    • ein Drachenei (wie in Eragon)
    • ein Drachenschuppenpanzer (also Ausstellstück im Waffenladen z.Bsp.)
    • ein Schiffswrack unter Wasser
    • Amphoren und alte Gefäße
    • orientalische Häuser und Gegenstände
    • Wandteppiche
    • eine rustikale Holzbank (also eckig und keine runden Ecken und dergleichen)
    • ein Kanu
    • ein Baumstammboot
    • von Medusa gemachte Statuen
    • ein Äquadukt (kann ja auch alt und kaputt sein)

@MA-Simon: [off Topic] Ahhh! Jetzt weiß ich endlich, weshalb mir dein Benutzerbildtyp so bekannt vorkam: Der ist aus Dinotopia, oder?

Geändert von daenerys (21.06.2008 um 00:03 Uhr) Grund: Gedankenblitze

° Arche Noah
    ° Buddhistischer Tempel
    ° Tibetanische Häuser
    ° Planeten-Gestell (Sonnensystem a la Galilei)
    ° Statuen der Osterinseln
    ° Dein Haus
    ° Animiertes großes Aquarium
    ° Drachenflieger (Das Holzgestell)
    ° Giraffe/ Elefant/ Mammut
    ° Ausseinandergebrochenes Schiff
    ° Wasserturm (Mannheim)
    ° Waterfallcity (Dinotopia Film)

Users Awaiting Email Confirmation

Ey das sind ja mal viele Vorschläge. Im Augenblick bin ich großer Fan von dem Klohäuschen . Sakrales und Buddatempel find ich auch nicht schlecht. Würd am liebsten gleich anfangen, aber dann komm ich gar net mehr ins Bett. Begeisterung wirkt sich schlecht auf meine Nachtruhe aus. ^^ Werde bald möglichst anfangen.

Danke für die Posterklärung und die Ideen.

Blub... danke an deanerys

Geändert von Kaltblut (21.06.2008 um 12:29 Uhr)

Ist zwar nicht mehr ganz Mittelalter aber zumindest noch Barock, also durchaus Fantasy-tauglich:
    Die Außenwand eines Grünhauses/Wintergartens

aber der Thread is ne prima Idee. Wenn du genug M&B-taugliches Zeugs machst, vergrößern sich die Möglichkeiten ungemein. Schoma drüber nachgedacht, statt einzelnen Objekten auch überhaupt Gebäudetiles zu machen? Wär ja der nächste logische Schritt ^^

Blub blub ... die Wasserpfeife mit Wüstenzelt drumrum (kleines Danke an MASimon ^^) Die perspektive macht mir etwas sorgen. Mal sehn wies im Spiel aussieht.

An sich wollte ich Tibetische Häuser machen, aber diese verflixten Häuser verstecken sich vor mir. Schließlich und endlich hab ich herausgefunden, warum Normadenstämme so gut wie ausgesotrben sind. Das Zelt war schon schwer zu malen. Sowas aufzubauen halt ich für schlichtweg unmöglich.

@ Dahn und Gebäudetiles: Ja das wär vermutlich recht nützlich. Netter Hinweis, aber da wage ich mich noch nicht ran. Ich werd vermutlich auch keine Tiles in meinem Spiel nutzen. Deswegen reizen die mich im Augenblick noch nicht wirklich. Falls es sich bei ein, zwei Objekten ergibt, werd ich mir überlegen sie in das richtige Tile-Format zu bringen.

Geändert von Kaltblut (21.06.2008 um 14:56 Uhr)

Schaut genial aus
    Ich finde die wasserpfeife komisch, sieht ein bisichen lasch aus finde ich....
    aber sonst ist alles super, respekt...... wusst ich nciht das du so toll pixeln kannst xD