Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

Liebe Community,
    hier mal wieder eine Meldung von mir - I'm not dead!
    Ich hab nur ein schlechtes Gewissen, weil ich so lang schon nichts mehr gepixelt habe...
    Mit diesem Post will ich aber klarstellen: Ich bin aus dem Pixelgeschäft nicht ausgestiegen! Im Moment schafft mich mein RL nur ziemlich (neue Wohnung suchen, umziehen, Studium anfangen... ).
    Sobald das aber erledigt ist, gibt es wieder neue Sachen von mir. Bis dahin wäre es schön, noch ein paar Ideen von euch zu hören.

Dieser Text hat übrigends nichts damit zu tun, dass neulich schwarz gekleidete, sizilianische Männer bei mir waren...

Von Mac&Blue kann man nie genug haben, diese Holzkarren hab ich zumindest noch nirgends gesehen:

Quelle ist btw das Ressourcenforum von gamingworld.

@Davias:
    Aber in Allreise wurden die doch benutzt. o.o

Ich weiß dass real troll öfters mal bei gamingworld vorbeischaut, aber sein Vv-Thread ist von November 2008, der entsprechende Materialthread von gamingworld dagegen von Februar 09.

Aber seis drum, ich erinnere mich auch nicht an jeden Schnitzel aus diversen von mir bespielten Games xD

Users Awaiting Email Confirmation

Kloster Chipset

Demonstrationsbild

Chipset

EDIT: Bis auf das Wasser ist es Handarbeit und steht wie immer zur freien Verfügung.

Geändert von Kaltblut (11.10.2009 um 14:12 Uhr)

@ Kaltblut: *Kinnlade fällt hinunter*
    Du... du bist der Gott des Pixelns...
    Die Schattierungen der Mauern und des Daches sind einfach sagenhaft.

Gefällt mir sehr sehr sehr ... sehr gut. Allerdings hab ich zwei kleine Anmerkungen:

1. Das Dach sieht im Demonstrationsbild im Vordergrund nicht ganz sauber aus. Dieser 2 Tiles breite senkrechte Streifen, wos dann links und rechts ins diagonale übergeht. (Ich hoffe, es ist klar, was gemeint ist)

2. Die Farbe vom Fenster gefällt mir nicht so ganz. Misch die mal ein bisschen mit der Wandfarbe. Momentan sieht das aus, als würde sich der Himmel komplett drin spiegeln. Normalerweise sieht man aber noch einen Teil vom Innenraum durch und der dürfte in der Regel ungefähr die gleiche Farbe haben, wie die Außenmauern.

Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    @ Kaltblut: *Kinnlade fällt hinunter*
    Daran dachte ich auch grade, sieht sagenhaft aus =D

Einzig allein bei der geöffneten Tür siehts perspektivtechnisch verzerrt aus, die Abschwärzung des Bodens hängt für mich eher in der Luft.

@ Er Te Pe:
    Hui, da lässt sich aber jemand begeistern . Danke für das Kompliment. Die Gier nach Lobesliedern auf meine Schaffenswerke ist so unersättlich wie ein Malström. Also immer rein in den alles-vertilgenden Schlund.

@ DFYX und Davias:
    Das find ich ja dufte. Bekomm ich nicht nur zwei weitere Anerkennungshappen, sondern auch gleich drei Verbesserungsvorschläge die ich in noch weitere Happen umbasteln kann. Beim Dach ist mir der Fehler auch aufgefallen, ich hab nur noch kein gutes Konzept wie ich das im Chipset ändern kann und es gleichzeitig flexibel bleibt. Das mit der Abdunkelung des Fensters werd ich ausprobieren, falls noch weitere Chipsets in Produktion kommen. Was die Tür angeht bin ich zu stark durch meine eigenen Vorstellungen manipuliert. Wenn ich die ansehe, dann klebt die förmlich am Boden. Kannst du mir das irgendwie anders erklären? Wobei ... wenn ich es mir recht überlege stimmt der Schatteneinfall tatsächlich nicht.

Ich grübel im Augenblick darüber, ob Bedarf an Chipsets besteht? Wenn ja, würd ich mir einen Entwicklungsthread von sowas durchaus überlegen. Besteht Bedarf? Oder gibt es nicht eigentlich schon mehr als genügend Chipsets. Kamt ihr schonmal in die Situation, dass ihr etwas nicht mappen konntet, weil das entsprechende Chipset fehlte?

Geändert von Kaltblut (12.10.2009 um 12:23 Uhr)

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Kamt ihr schonmal in die Situation, dass ihr etwas nicht mappen konntet, weil das entsprechende Chipset fehlte?
    Das war IMMER mein größtes Problem für meine (wohl) besten Spielideen, die ich deshalb bis heute nicht in die Tat umsetzen konnte. '

Zitat Zitat von StrayerFox Beitrag anzeigen
    Das war IMMER mein größtes Problem für meine (wohl) besten Spielideen, die ich deshalb bis heute nicht in die Tat umsetzen konnte. '
    So siehts aus. Ich hab hier ein komplettes (rmxp) Spielkonzept auf Eis liegen, weil ich keine passenden Chipsets habe.

Alter, das Chipset ist sehr genial, klasse! Vor allem die Steinwände sind sehr geil, hab glaub ich noch keine gesehen die mir so gefallen haben.

Zitat Zitat
    Ich grübel im Augenblick darüber, ob Bedarf an Chipsets besteht? Wenn ja, würd ich mir einen Entwicklungsthread von sowas durchaus überlegen. Besteht Bedarf?
    Wann besteht denn kein bedarf nach klasse Chipsets in einem neuen Stil?^^

Geändert von .matze (12.10.2009 um 20:17 Uhr)

Kann mich den Lobeshymnen der anderen nur anschließen: Das Chipset sieht einfach toll aus (*verdammt neidisch auf dein Können bin*).

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Ich grübel im Augenblick darüber, ob Bedarf an Chipsets besteht? Wenn ja, würd ich mir einen Entwicklungsthread von sowas durchaus überlegen.
    Was gibt es da zu überlegen? Neue Ideen brauchen neue Chipsets und neue Chipsets bringen neue Ideen. Und deine Gier nach Lobesliedern will ja schließlich auch gefüttert werden

PS: Freut mich, dass du wieder pixelst

Geändert von Leana (12.10.2009 um 20:13 Uhr)

[darthvader]Impressive, most impressive! [/darthvader]

Zuallererst freut es mich, dich wieder pixeln zu sehen, deine schönen Pixeleien waren immer toll anzusehen, so auch diesmal wieder, wirklich ein wunderschönes Chipset. Wenn ich mir das so ansehe, mit der Frage, ob denn Bedarf für neue Chipsets besteht und du sogar meinst, eventuell einen Entwicklungsthread für neue Chipsets zu eröffnen, dann bereue ich es ja fast, für mein aktuelles Projekt die Chipsets selbst zu pixeln

Ich hoffe, das "ja" für den Bedarf an neuen Chipsets in diesem tollen Stil kam im Post deutlich genug heraus

@ Pro Chipset Fraktion: Das ist ja unerhört! Was für Zustände, die können wir auf keinen Fall so hinnehmen! Da schreit der Revolutionär nach neuen Verhältnissen. Aber Bedarf, besteht der? Nun nun, keiner hört meine retorisch geflüsterten Fragen, wenn eine Aufbruchsstimmung Pixelbrei verkündet. Und kommt mir nicht mit Zirkelschlüssen. Da beißt sich die Schlange in den Schwanz. Aber das Fütterargument ist ein mächtiges Zugpferd. Merkt euch das ... Wer mich füttert bekommt Grafikhappen . Ihr habt mich wieder, seht selbst wie ihr damit klar kommt!

@ Gjaron: Gerade entdeckt (<--). Und danke schööön .

@ DSA-Zocker: Selbst gepixelt! Wenigstens kannst du mit mir leiden. Wenns den Kellersklavenmeister nicht gäbe, hätte ich gesagt Selbstpixler werden mit ihren Spielen nie fertig. Ich bezweifle aber mal, das Cannonball mit klösterlichen Außenmauern vereinbar ist. Aber ich lass mich überraschen und mich freut die positive Resonanz auf dieses Chipset ziemlich.

Geändert von Kaltblut (14.10.2009 um 11:26 Uhr)

Da Tantrix sich schon schon seit längerer Zeit mehr dem Privatleben widmet und aus unserem gemeinsamen Rip-Projekt ausgestiegen ist, habe ich einfach mal beschlossen die restlichen Suikoden 2-Saves auf eigene Faust auszuschlachten. Da ich sowieso grade auf der Suche nach guten & seltenen Objekten für meine Innenräume bin, habe ich einfach mal alles an Tilesets rausgeholt was sich in den Saves so angefunden hat:

Verwendung findet sich wegen der hohen Farbanzahl dann eher im XP-Bereich. Mit PhotoFiltre (Freeware) lässt sich das ganze problemlos auf die entsprechenden Maße maximieren (2x), einfach bei der Bildvergrößerung den Haken bei "Optimieren" rausnehmen.

Wer aber experimentieren will und evtl. einen guten Filter bei der Farbreduktion besitzt, kanns natürlich auch für den 2k/2k3 einsetzen (16x16-Tiles).

Hab vor einiger Zeit mal einen RTP Wald editiert/gepixelt

@Yukari, ich denke du hast einige Sachen aus einem "RTP-Paket" das im Internet kursiert (hab da vorhin irgendwo einen Link gefunden und nachgeschaut was es so gibt), daher kannst du es nicht wissen, aber als ich mal einen RTP-Edit veröffentlicht habe, habe ich die Vorraussetzung aufgestellt, das man doch bitte einen Credit bei Benutzung der Baumkrone vergibt (da selbstgepixelt)...jedenfalls, eine Anmerkung diesbezüglich wäre schön.

@ Davias: Also diesen Smily poste ich eigentlich nicht oft. Aber das ist ja wirklich außerordentlich! Ganz und gar!