Erstmal muss ich sagen, dass deine Werke wirklich sehr professionel aussehen.
Manchmal dacht ich mir(von den Farben her) schon, dass du ab und an mal einen effekt eines Grafikprogramms benuzt hast, was keines falls schlecht auffällt.
Was mich bei deiner Art aber überrascht ist, dass du keine "direkten" Vorlagen zum abpixeln nimmst, sondern meist Vorlagen in form von einfachen Bildern die du dann "in deinem Kopf" drehst. In Chrises Tutorial wurde ja mehrheitlich das direkte abpixeln angesprochen.
Der Thread selbst ist zudem sehr von Vorteil, da gerade solche grösseren und spezielleren Bilder/pixeleien/sprites kaum bis gar nicht vorhanden sind.
Daher appelliere ich an alle hierbei mitzumachen! Sowohl die Pixler als auch die Nichtpixler (allein der versuch lohnt sich)! Für jeden lohnen sich die Beiträge!
Und jetzt zum zweiten Teil meines Posts...
Schon als ich die einzigartigen Werke bestaunen durfte, nachdem ich gelesen habe das sie aus Lust und Laune und Chrises Tut enstanden sind, dachte ich mir, ich sollte es doch auch mal versuchen. Es scheint ja angeblich (von seitens Chrises Tut und teils Kaltblut's Aussagen) nicht schwer zu sein. Jedenfalls nicht direkt wenn man Geduld und ein wenig Können(wobei das unter umständen wirklich nicht nötig ist(siehe weiter unten)) mitbringt.
Ich habe mir also deswegen mal einen Vorschlag rausgepickt, der mir interessant schien. Dies war das Äquadukt. Knapp 2-3 Tage (zusammengefasst vielleicht 8-10 std) hats für mich gedauert win Foto zu suchen, eine Skizze anzufertigen, die Outlines zu ziehen und die Textur hinzuzufügen. Ich will noch anmerken das ich zwar gut Pixeln kann, aber ich mehr auf charsets und Posen spezialisiert bin.
Doch beachten wir ersteinmal das Resultat:
Das ganze wurde wie folgt gemacht:
Wie in Chrises Tut wurde direkt über das Foto skizziert und auch direkt den Linen entlang. Die Outlines zu ziehen ist zudem nicht viel schwerer. Gerade bei eckigen Gegenständen etc lässt sich leicht und gut mit dem Lineal arbeiten.
Und die Textur besteht aus Copy&Paste eines Wandtiles aus irgend einem Tileset! Ihr seht, schon mit wenig Handgriffen lässt sich was machen.
Versuchts in Ruhe selber mal aus. Es macht durchaus Spass und man kann stolz drauf sein xD
Bezüglich dem zweiten Teil des Postes wollte ich eigentlich nur Anmerken, dass man es selber mal versuchen soll. Es ist nicht so schwer wie es manchmal auf Kaltbluts Bilder aussieht xD Und fun machts auch! Yay!