Zitat Zitat von Das'O' Beitrag anzeigen
1. Was soll gute MIDI-Qualität sein? Wie schon mal gesagt wurde, hat MIDI selbst gar keine Qualität, es sind nur Steuerdaten
Du bist ein ekelhafter Klugscheisser und Besserwisser, weisst du das?
"blablabla i know everything better"

MIDI-Qualität = Die Qualität die der Nutzer hört, MIDI-File + Soundausgabe

Die Qualität der Hardware wird sich auch in Zukunft weiter verbessern und billiger werden.
MIDI wird von der Hardwareliste für den Heimnutzer ganz entfernt werden, das ist meine Einschätzung.
Die Heim-PC Technik geht in Richtung Codierung und Streaming

2. In der Praxis kommt heutzutage kaum ein Tonstudio mehr ohne MIDI aus.
Big News~ MIDI wurde lange verwendet und wirds auch noch lange werden, weils in solchen Bereichen praktisch ist.
Ist wie mit Quellcode im Programmierbereich, der geht auch nicht an den Endnutzer, aber damit arbeiten ist praktischer zum editieren.

Daher ist MIDI für mich eher der Weg der Zukunft; warum fertig erzeugte Klänge mitliefern, wenn man sie auch mit weniger (Daten-)Aufwand direkt beim User erzeugen könnte?
Egal wie Umfangreich eine Datenbank für MIDI-Soundstücke ist, sie kann kein kompletter Ersatz für MP3 sein, Stichwort Sprache und so~
Zweigleisigkeit traue ich der Industrie nicht zu, Kombinationen machens unnötig kompliziert, tragbare Devices haben nicht den Speicher für Datenbanken für alles mögliche, auch dort ist es besser nur die minimal nötigen Daten codiert zu speichern.