@RPG-Hacker
Danke für die Info (den Infolink), der Thread ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen. An sich für mich eher uninteressant, mir reicht es, wenn ich 50 Pictures (über Gnafs Picture Patch oder ähnlichem) benutzen kann und zur positinierung den Image Positioner 2000 benutzen kann, wobei ich auch Anfangs sogar die Bildchen, die im Maker angezeigt werden, Pixelgenau von Hand zur richtigen Stelle geführt habe. Bevor es jetzt mit dem KS weitergeht, muss eh erst das Inventar gemacht werden, maximal 15 oder 19 Battleitems sind bei mir erlaubt (darunter zählen sowohl Waffen als auch Heilitems) und für den Kampf selber dürfen nur 4 mitgenommen werden. Aber da ich inzwischen weiss wie das alles geht ist das kein Problem mehr ;P Wichtigste war dabei übrigens, auch wenn das jetzt etwas OffTopic ist, da das Problem ja so gesehen gelöst ist, jedes Item (und davon wird es eine Menge geben) 2 Variabeln besitzen wird. Einmal ob es Vorhanden ist (und theoretisch wäre dadurch auch schon eine Mengenangabe möglich) und zum anderen, welchen Inventarslot das jeweilige Item belegt. Ist viel Skripterei, aber es wird sich, denke ich, lohnen.
@Caine Luveno
Die 10er und 100er Nullen werden ja eigentlich schon durch das Ergebnis des Mod´s geprüft. Heisst, wenn da Null rauskommt, muss bei dem Event der HP-Anzeige "nurnoch" eingestellt werden, dass das Bild gelöscht wird. Bei mir werden jedenfalls (noch) die Nullstellen angezeigt, ob ich das ändern werde, weiss ich noch nicht.