Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fehlerhafte HP-Anzeige bei eigenem KS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Caine Luveno
    Ah jetzt geht bei mir die Glühbirne an ;P
    Hab mal das gemacht, wie du es beschrieben hast und funktioniert "fast". Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass ich anschließend die 10er noch durch 10 teilen muss (hab mich bei dem Ergebnis schon gewundert xD ).
    Vielen herzlichen Dank

    MfG MoD

  2. #2
    Ich würde dir auch mal Cherrys PicPointerPatch empfehlen, fals du eine passende Version benutzt. Das macht das ganz noch leichter. Damit ist das wirklich kein Problem mehr. Und es ist auch eine Demo dabei, in der das schon direkt erläutert wird. Nur ein kleines bisschen muss man das noch verändern, damit es perfekt ist. Höchstens noch zwei bis drei Even Commands hinzufügen. Aber das ist es eigentlich auch schon. Guck's dir einfach mal an:

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107583

    P.S.: Ich kenne die Mod-Variante auch erst seit heute, als ich die Demo analysiert habe. Aber jetzt weiß ich wenigstens wie durchaus nützlich sie ist. Ich habe sonst auch immer 2 Millionen Befehle eingegeben.

  3. #3
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    @Caine Luveno
    Ah jetzt geht bei mir die Glühbirne an ;P
    Hab mal das gemacht, wie du es beschrieben hast und funktioniert "fast". Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass ich anschließend die 10er noch durch 10 teilen muss (hab mich bei dem Ergebnis schon gewundert xD ).
    Vielen herzlichen Dank

    MfG MoD
    Naja, MUSST du nicht... für die Abfragen für die Anzeige reicht es wnen du folgendermaßen vorgehst:

    Code:
    Fork Condition: [Arc10HP] <= 90
    Eine 9...
    ELSE CAse
      Fork Condition: [Arc10HP] <= 80
      Eine 8....
      ELSE CAse
      //u.s.w.
      End Case:
    End Case:
    Im Falle einer 0 müsste nur noch geprüft werden ob die gesamten HP übe 100 liegern da es schöner ist wenn der Held z.B. nur noch 90 HP oder 5 HP hat die vorangestellten Nullen von 100er und 10er nicht angezeigt werden

  4. #4
    @RPG-Hacker
    Danke für die Info (den Infolink), der Thread ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen. An sich für mich eher uninteressant, mir reicht es, wenn ich 50 Pictures (über Gnafs Picture Patch oder ähnlichem) benutzen kann und zur positinierung den Image Positioner 2000 benutzen kann, wobei ich auch Anfangs sogar die Bildchen, die im Maker angezeigt werden, Pixelgenau von Hand zur richtigen Stelle geführt habe. Bevor es jetzt mit dem KS weitergeht, muss eh erst das Inventar gemacht werden, maximal 15 oder 19 Battleitems sind bei mir erlaubt (darunter zählen sowohl Waffen als auch Heilitems) und für den Kampf selber dürfen nur 4 mitgenommen werden. Aber da ich inzwischen weiss wie das alles geht ist das kein Problem mehr ;P Wichtigste war dabei übrigens, auch wenn das jetzt etwas OffTopic ist, da das Problem ja so gesehen gelöst ist, jedes Item (und davon wird es eine Menge geben ) 2 Variabeln besitzen wird. Einmal ob es Vorhanden ist (und theoretisch wäre dadurch auch schon eine Mengenangabe möglich) und zum anderen, welchen Inventarslot das jeweilige Item belegt. Ist viel Skripterei, aber es wird sich, denke ich, lohnen.

    @Caine Luveno
    Die 10er und 100er Nullen werden ja eigentlich schon durch das Ergebnis des Mod´s geprüft. Heisst, wenn da Null rauskommt, muss bei dem Event der HP-Anzeige "nurnoch" eingestellt werden, dass das Bild gelöscht wird. Bei mir werden jedenfalls (noch) die Nullstellen angezeigt, ob ich das ändern werde, weiss ich noch nicht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    ...auch wenn das jetzt etwas OffTopic ist, da das Problem ja so gesehen gelöst ist, jedes Item (und davon wird es eine Menge geben ) 2 Variabeln besitzen wird. Einmal ob es Vorhanden ist (und theoretisch wäre dadurch auch schon eine Mengenangabe möglich) und zum anderen, welchen Inventarslot das jeweilige Item belegt. Ist viel Skripterei, aber es wird sich, denke ich, lohnen.
    Und gerade hier wäre der PicPointerPatch sehr hilfreich. Wenn du dir mal die Beiträge in dem Thread durchlest, weißt du was ich meine. Gerade für so Sachen wie Item-Menüs wurde der PicPointerPatch gemacht. Aber naja. Ist ja egal. Wenn du's es ja eh schon fast fertig hast lohnt es sich jetzt wohl auch nicht mehr.

  6. #6
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    @RPG-Hacker
    Danke für die Info (den Infolink), der Thread ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen. An sich für mich eher uninteressant, mir reicht es, wenn ich 50 Pictures (über Gnafs Picture Patch oder ähnlichem) benutzen kann
    Du hast den Sinn des Patches nicht verstanden.
    Es geht nicht darum die Picturezahl zu erhöhen, es geht darum das man die BildID und den Dateinamen per Variable bestimmen kann.

    Wer den Nutzen davon nicht erkennt, ist wirklich selbst schuld.

  7. #7
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Du hast den Sinn des Patches nicht verstanden.
    Es geht nicht darum die Picturezahl zu erhöhen, es geht darum das man die BildID und den Dateinamen per Variable bestimmen kann.

    Wer den Nutzen davon nicht erkennt, ist wirklich selbst schuld.
    Eben. Und das ist beim einem Item Menü, wo die Items nachrücken sollen sehr hilfreich. Von Picturezahl war ja niemals die Rede :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •