Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Einmal mit dem RPG Maker um die Welt oder wenigstens an die frische Luft...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm... Die Auflösung des DS beträgt 256 x 192.

Der DS ist relativ Leistungsstark was emulieren angeht.
    Mit 24 Bit stellen 256 Farben natürlich auch kein Hinderniss da.
    Aber ein Programm zu schreiben um Makerspiele zu emulieren muss man erstmal schreiben.
    Und ich denke das nimmt hammermässig viel Zeit in Anspruch!

Nen Maker Game zu emulieren ist nicht ganz einfach. Dazu muss man im endeffekt ein RPG_RT Programm für die Plattform schreiben. Dazu muss man erstmal wissen wie alle Dokumente aufgebaut sind.

Sonst wäre eine Möglichkeit Wine. Dies sollte auf der Pandora laufen. Da viele RM2k Spiele mit Wine laufen, sollte es also kein Problem darstellen. Nur ist da die Frage ob es auch flüssig läuft.

Auf easyRPG würde ich nicht warten. Denn das Programm ist noch in der tiefsten Entwicklung. Alles was derzeit läuft ist der Player. Also das Programm was nachher das Spiel abspielt. Alles andere ist kaum vorhanden.(Wenn ich nach dem vorhandenen Quellcode gehe)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Hmm... Die Auflösung des DS beträgt 256 x 192.

Der DS ist relativ Leistungsstark was emulieren angeht.
    Mit 24 Bit stellen 256 Farben natürlich auch kein Hinderniss da.
    Aber ein Programm zu schreiben um Makerspiele zu emulieren muss man erstmal schreiben.
    Und ich denke das nimmt hammermässig viel Zeit in Anspruch!
    Naja ich kenne jemanden der schon sowas in seine Liste eingeplant hat der hat schon 40% dran gearbeitet!
    Boah da würd ich mich freun wenn der sowas schaffen würde!

nicht da sihr mich falsch versteht aber es hört sich komisch an wenn welche sagen:

Es wär cool mal RPG an der PSP/NDS zu spielen......
    öhhhh...sag nur Final Fantasy, Monsterhunter Freedom

aber cool fänd ich auch am ds oder der psp UiD zu spielen und dann via wirefire mit mehreren ^^

Mal was für den DS:
    http://globoeil.fr/vgmds/index.htm
    Noch nicht wirklich stabil, aber immerhin ein Anfang und afaik in Entwicklung.

Endlich mal ein neues Spielzeug.

Nicht schon wieder dieses alte Spielzeug

Gab es sowas nicht schonmal für den GP2X?
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege....

Danke übrigens für den Link zum Pandora, ich werde dieses Projekt mit
    Spannung verfolgen.

MfG Mandrax

EasyRPG working .lmu map reader video, NDS port by Chano:
    http://es.youtube.com/watch?v=_AuIzbryKg4

I've got a GP2X F-200 last month. A new video for the gp2x port is coming, but using a newer development branch (lobomon-branch in svn tree, with music, sound, menus...)

Now I'm working on the file implementation (lmt, ldb) so the player engine is now a bit frozen since the latest contributor (Lobomon) has no time. Any contribution is welcome for a faster progress (the project is GPL licensed). The player uses SDL.

Greets!

P.D.: NDS ROM (patched for R4, M3 filesystem will need repatching) for testing. You can change Map0001.lmu and Basis.bmp with another just for testing. Some people reported some bugs with some map loading.
    http://www.fileden.com/files/2008/2/...711/EasyDS.zip
    patched main.cpp included

Geändert von delaPipol (08.08.2008 um 03:42 Uhr)