Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: [Diskussion] Kurzreviews

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Versionsnummer
    Wär ich auch für

Zitat Zitat
    Zu den Beschreibungstexten im Menü: Dann solltest du das am besten erklären wie man sie aktiviert. Normalerweise ist man es ja gewöhnt, dass der Text angezeigt wird, sobald man mit dem Cursor über den Gegenstand fährt. Mit der Maus konnte ich das Menü btw. nicht steuern und so pralle finde ich den Anzeigetext auch nicht (in einer normalen Textbox auf Knopfdruck). Da lässt sich bestimmt eine bessere Lösung finden.
    Die Steuerung per Maus geht auch erst ab V0.2/1.5 (hab ja den Link gerade gepostet).
    Das mit der einfachen Textbox ist wohl wahr, für die zweite Demo werde ich dann wohl Picture-Boxen einfügen, die man wegklicken kann. Auf die Idee bin ich vorher garnicht gekommen, danke für den Tip

Zitat Zitat
    Zu den großen Charakterbildern: In den kommerziellen Spielen die ich gespielt habe werden Polygonfiguren eingesetzt und da sieht man deren Mimik direkt an der Figur. Kann sein, dass es bei 2D-Spielen so gemacht wird, aber ich finde es wie gesagt nicht gut.
    Baten Kaitos (3D), Magical Starsign (2D), Fire Emblem (3D), ...
    Um ein paar bekanntere zu nennen, in denen es genauso gemacht wird.
    Aber das ist wohl Geschmackssache. Im allgemeinen sind die Faces eher gut angekommen (und Arbeit machen die großen ja auch ^^), daher werde ich sie beibehalten. Bei einem Gespräch soll man sich ja auch auf den Text konzentrieren und nicht auf die Map dahinter
    Ich frage mich immer, wenn der Satz kommt "Die Faces verdecken den Hintergrund": Na und? Das hat ja keinen Einfluss auf das Gespräch ^^

Zitat Zitat
    Und wenn ich schon mal dabei bin, das Custom-Startmenü finde ich nicht so sinnvoll. Es dauert viel zu lange bis das Menü aufgebaut wurde, die Maussteuerung ist bei 3 Auswahlmöglichkeiten unnötig und besonders toll sieht es auch nicht aus.
    Den Punkt werde ich in meinem Forum besprechen, wenn dies der Meinung mehrerer Leute entspricht werde ich das ändern. Wobei ich bisher noch nie Kritik zum Titelbild bekommen habe

Edit:
    Stimmt ja garnicht xD
    Ich habe einmal Kritik zum Titel bekommen, nämlich dass die Schrift unpassend ist. Das habe ich in V1.5/0.2 auch geändert, die Schrift ist nicht mehr so grell farbig und es ist eine andere Schriftart (Beyond to Wonderland anstatt ComicSansMS)
    Kein Wunder das ich mich 2 oder 3 Monate nur mit Änderungen beschäftigt habe xD

Geändert von Orange4 (21.06.2008 um 14:08 Uhr)