-
Schwertmeister
Ich muss auch mal Kritik am System machen - auch der Grund warum ich selber noch keine Reviews schreiben will.
Punkte von 1 -10 einfach mal so zu vergeben ist 'n bisschen schwammig für mich z.B..
V.a. im Bezug Sound ;Grafik dürfte das doch einigen schwerfallen schätze ich ma.
Z.b. (ohne die Autoren ankritteln zu wollen, ich könnts selber net besser)
Uid hat grade mal 0,5 Pkt in Grafik mehr als VD I. Naja, da wurde aber viel mehr Eigenarbeit geleistet /das Mapping ist an vielen Stellen besser/Zwischensequenzen/usw.
Ich würde vll eine Art Bewertungstabelle erstellen, woran man sich natürlich nicht 1:1 halten muss, es aber leichter würden werde die richtige Punktzahl zu finden.
Z.b.
-Grafik-
benutzt der Autor zueinander passende Chipsets? +1/+0/-1
werden eigene Grafiken benutzt oder nicht? +2/+1/0/-1
Mappingqualität? +2/+1/0+/-1
usw usf.
bei manchen Kategorien (vgl Chip und eig. Grafik) könnte es dann z.B. max +2 Pkt geben für überragende Leistung, was z.B. bei Punkt 1 nicht wirklich möglich ist.
Ums verständlicher zu machen mal beispielhaft wie man auf die Punkte käme.
benutzt der Autor zueinander passende Chipsets?
+1 ja durchgehend/fast durchgehend
0 hin und wieder
-1 fast kein Chipset passt zu dem andern
werden eigene Grafiken benutzt oder nicht?
+2 der Autor nutzt viele selbsterstellte Grafiken mittlerer bis hoher Quali.
+1 der Autor benutzt einige selbsterst. Grafiken mäßiger Quali/ wenige selberst. Grafiken hoher Quali
0 hin und wieder eigene Grafiken / ein paar Edits
-1 der Autor nutzt keine eigene Grafik und man bemerkt nicht den gerinsten Edit
(-2 der Autor ist total der Ressourcendieb
)
Naja fände ich jedenfalls besser, wenn man dann eben so checklistenmäßig durchgehend könnte und sich selbst überlegen kann inwiefern was zutrifft.