Ich würde auch ein Kurzreview schreiben und habe mich dabei folgendes gefragt:
Ist es erlaubt,RMXP-Spiele und/oder Fremdsprachige Spiele zu bewerten?Darf man auch ein Screen dazu reinstellen?
Ansonsten finde ich die Idee des Kurzreviews ziemlich gut.Allemal besser als das Gold/Silber-System.
Ist es erlaubt,RMXP-Spiele und/oder Fremdsprachige Spiele zu bewerten?Darf man auch ein Screen dazu reinstellen?
Ansonsten finde ich die Idee des Kurzreviews ziemlich gut.Allemal besser als das Gold/Silber-System.
...
Spiele die nicht von der Seite kommen sind ok, aber dann bitte mit Link. Screens sind nicht erlaubt (Reviews sind keine Werbung).
Möchte nicht mal jemand Kurzreviews zu eines der Neverdream Spiele machen
...
Hatte ich demnächst vor, mal sehen wann ich Zeit finde. Aber nächstes Mal nicht hier drum betteln, zu The Final Joke schreibt schließlich auch keiner was.
Hatte ich demnächst vor, mal sehen wann ich Zeit finde. Aber nächstes Mal nicht hier drum betteln, zu The Final Joke schreibt schließlich auch keiner was.
...
Wenn die Vollversion draußen ist, könnte ich mich ja vielleicht dransetzen.
Hä? Das spricht doch für die Demo und ist demnach positiv zu sehen?
EDIT: Aber eigentlich ist das kein inhaltliches Kriterium und eigentlich gar nicht zu bewerten, oder? O_o
...
Wieso sollte das als positiv betrachtet werden? Wenn die Demo kurz ist, hat man weniger davon, also ist es imo eher negativ o__o"
Dass das kein inhaltliches Kriterium ist, damit hast du allerdings Recht. Habs mal rauseditiert^^ Wobei ich aber glaube ich schon öfters mal in anderen Reviews ein solches Kontra gesehen hab...
Wobei ich aber glaube ich schon öfters mal in anderen Reviews ein solches Kontra gesehen hab...
...
Es gibt einige Kommentare, bei denen man den Inhalt anzweifeln kann und meinen könnte, es steht nur da, damit etwas da steht. Diese Dinge sind nunmal Meinungssache ^^
Schaut euch doch einfach die Punkte an und nehmt sie ernst oder ignoriert sie einfach ^__^
Wir können nicht alle die gleiche Meinung haben
Ich teste die Spiele die auf der Seite hochgeladen wurden und suche nicht nach der aktuellsten Version. Außerdem ist das selbstgemachte Titelbild schlecht, über das Visuelle kann man ja noch streiten, aber nicht darüber, dass es eine unnötige Verzögerung gibt bis man spielen kann und die Maussteuerung ist bei 3 Auswahlmöglichkeiten (die untereinander liegen) nutzlos. Last but not least ist das Review auch nicht dazu gedacht dem Entwickler Tipps zu geben. Es stellt meinen Eindruck vom Spiel dar.
Och Kelven, ich hab doch nicht deine Kritik kritisiert. Wie gesagt habe ich das mit einigen Leuten besprochen und die Mehrheit (um nicht zu sagen alle) meinten eben, dass das absoluter Blödsinn sei plus einige Kommentare die nicht ganz so nett waren. Aber es ist doch ok, wenn du das so empfindest, nur solltest du akzeptieren, dass ich derartige Kommentare ignorieren werde
Die Version auf der Hauptseite ist übrigens nicht 0.2, die Version die ich im Mai einschickte hats irgendwie nicht geschafft. Sheep wollte sich aber darum kümmenr (daaanke Sheep )
Zitat
Last but not least ist das Review auch nicht dazu gedacht dem Entwickler Tipps zu geben. Es stellt meinen Eindruck vom Spiel dar.
...
Klar, aber der schlaue Makerer lernt aus den rot markierten Zeilen die vom Spieler als schlecht hingestellt wurden
Wieso sollte das als positiv betrachtet werden? Wenn die Demo kurz ist, hat man weniger davon, also ist es imo eher negativ o__o"
...
Naja, ich verstehe es so: "Es war leider zu kurz, denn es war so toll das ich es liebend gern noch viel länger gespielt hätte"...daher sehe ich das als positiv (zumindest war das mein Empfinden beim spielen).
Zitat von Sammy
Habs mal rauseditiert^^ Wobei ich aber glaube ich schon öfters mal in anderen Reviews ein solches Kontra gesehen hab...
...
Wenn du "normale" Magazine meinst, sicher, aber die beziehen sich nie auf Demos, sondern auf VVs und da die nunmal käuflich erworben werden und vielleicht zu wenig Stunden Spielinhalt bieten kann man das als durchaus als negativen Punkt ankreiden.
Aber bei Makergames wäre das eher der Minuspunkt "Zeitverschwendung" und das ist ToS sicher nicht.
hoffe ist klar was ich meine
Naja, ich verstehe es so: "Es war leider zu kurz, denn es war so toll das ich es liebend gern noch viel länger gespielt hätte"...daher sehe ich das als positiv (zumindest war das mein Empfinden beim spielen).
...
Genau so war das von mir auch gemeint man könnte also zum einen einen Punkt bei Pro machen "trotz der kurzen Spielzeit sehr schön" und einen anderen Punkt bei Kontra, so wie du es beschrieben hast.
Zitat von Ascare
Wenn du "normale" Magazine meinst, sicher, aber die beziehen sich nie auf Demos, sondern auf VVs und da die nunmal käuflich erworben werden und vielleicht zu wenig Stunden Spielinhalt bieten kann man das als durchaus als negativen Punkt ankreiden.
Aber bei Makergames wäre das eher der Minuspunkt "Zeitverschwendung" und das ist ToS sicher nicht.
hoffe ist klar was ich meine
...
Mit "anderen Reviews" meinte ich keineswegs richtige Magazine, sondern eben die anderen Reviews über die Makerspiele im Thread ^^
@Orange4: Hab' heute wohl meinen großen Nostalgie-Tag, schon klasse, wie sich alles wiederholt.
Tut mir leid, dass ich aus deinem Forum zitiere, aber ich wende nur deine Methoden an:
Da sitzen irgendwelche Leute in ihrem Forum, regen sich über "Monsterforen" auf, mutmaßen, der Admin eines dieser Monsterforen könne sie nicht leiden (wobei eine *private* Nachricht selbigen Admins gequotet wird), und jammern darüber, dass No-Name-Maker keine Chance haben.
Dann liest man noch solche Sprüche wie:
Zitat
Der sagt nur was dagegen, weil er selbst zu doof ist das hinzubekommen Oo
...
Zitat
Kuck Kelven und die anderen harschen Kritiker stehen auf den Standart den sie fabrizieren und setzen sich auch net weiter mit dem RPG Maker auseinander. Wenn dann so ein Grünschnabel daherkommt und ein 10 tausend mal besseres Spiel herbringt als all ihre Spiele zusammen, dann sind ganz klar beschämt und lassen es an den Grünschnabel aus, der es tatsächlich zu was bringt.
...
Zitat
Ich kenn den typ ja nich aber der soll seine klappe halten und nicht sowas schwachsinniges behaupten.
...
Das Problem an deiner Vorgehensweise ist, dass du deine Leute ja nicht nur mit den Fakten konfrontierst, sondern diese durch deine eigene Meinung gefärbt präsentierst. Die Leute, die Moonlight Sun kritisiert haben, haben keine Möglichkeit Stellung zu beziehen, weil sie von alledem nichts wissen (was unfair ist, da sie selbst ihre Kritik immer offen formuliert haben). Auf diese Weise schaukelt ihr euch gegenseitig schön hoch, und da ihr nur in eurem eigenem Saft schmort, kommt natürlich keine konstruktive Diskussion zustande.