Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Da rennst du bei mir offene Türen ein, ich hätte nichts dagegen die NATO wieder zu einem Gutteil dem Maker zu widmen
Präsentationen finden seit je her auf dem Beamer statt
Niemals! Die Rollenspielguerilla wird nicht zulassen, daß auf der NATO die Leute Zeit mit... anderen Rollenspielen verbringen! *zieht das Schwert* FÜR RONDRA!!

Okay, das jetzt mal beiseite... Ich will mich auch mal einbringen. Ich bin einer der ganz alten Brigade, der mal gemakert hat, als dieses Forum noch von Gamesweb gehostet wurde. Ich nenne den Forenverbund immer noch das Ringdom, weil ich der Meinung bin, daß die Umbenennung in "RPG Kingdom" nicht so pralle war. Ich glaube, danach kam noch ein anderer Name; da ab' ch nicht so aufgepaßt. *g* Ich meine, als ich wirklich aktiv war war FON's World noch ein heißes Projekt und Vampire's Dawn und Tara's Adventure waren noch allenfalls als Demos verfügbar. Gut, in letzterem Fall gilt das immer noch.

Mein Punkt ist, daß ich schon aus der aktiven Maker-Community raus war, als Leute Newbies waren, die ihr schon nicht mehr kennt. Meine Teilnahme an der NATO ist so ziemlich meine einzige halbwegs enge Verbindung zu diesem Teil des Forenverbunds. Stört mich das auf der NATO? Nö. Stört auch sonst keinen. Ich komm' mit den Leuten prima klar, auch wenn ich mit den meisten kaum spreche (was aber daran liegt, daß ich eher introvertiert bin).

Dann hab' ich halt nichts zu aktuellen Makerthemen zu sagen, aber vielleicht bist du auch P&P-Rollenspieler und wir unterhalten uns über pro und contra der vierten DSA-Edition oder du wolltest immer schon mal OS X aus der Nähe sehen oder du liebst Trashfilme. Oder was völlig anderes. Wer weiß? Und selbst wenn wir mit uns gegenseitig nichts anfangen können, da sind immer noch ein paar dutzend andere Leute...

Gehen wir mal die wichtigsten Probleme an:
Zitat Zitat
Ihr kennt euch alle gegenseitig und ich fühle mich als Außenseiter.
Komm' vorbei, dann kennen wir dich auch. Es gibt innerhalb der NATO zwar auch Cliquenbildung, die Kreise sind aber nie geschlossen. Nur weil du nicht im Progforum wohnst heißt das nicht, daß wir dich da nicht sehen wollen.

Zitat Zitat
Meine Eltern sorgen sich!
Es gibt einige Argumente für die NATO. Neue Leute kennenlernen, mal vor die Haustür kommen... Natürlich kann da auch was passieren, zumindest theoretisch. Aber wir sind ein friedlicher Haufen und gar nicht mal so schlcht organisiert. Die AGB sollten deinen Eltern ein wenig Sicherheit geben - und wenn alle Stricke reißen soll es vorgekommen sein, daß sich ein persönlices Gespräch zwischen Erziehungserechtigten und einem Orga arrangieren ließen.

Zitat Zitat
So teuer. o_o
Hey, du tourst durch halb Deuschland und quartierst dich für eine Woche in einer großen Stadt ein, inklusive Verpflegung. Bei der Anreise können wir dir nicht helfen (aber die Bahn bietet einiges an Rabatten an, wenn man frühzeitig plant), aber was die reinen Kosten der Anwesenheit angeht ist die NATO an sich recht günstig für eine Woche Unterhaltung.

Zitat Zitat
Warum in Bremen?
Weil die anderen großen Makerertreffen von der NATO geschluckt wurden oder eingegangen sind. Natürliche Auslese hat gezeigt, daß die stärksten CT-Gene in Bremen liegen. Wenn du das jetzt in Frage stellst heißt das, daß du dich mit Darwin anlegst und das willst du nicht. Der Mann hat 12.000.000 HP und verursacht mit jedem Angriff zufällige Statuseffekte.